Gelöst
Festnetzanschluß im Telekom Shop kündigen
vor 7 Monaten
Liebe Community
Im Telekom Shop wurde mir gesagt das dort die Kündigung eines Festnetzanschlusses nicht möglich ist.
Es geht nur per App, Kontaktformular, Kundencenter oder per Brief.
Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?
Ich würde nie und nimmer im Shop eine Kündigung abgeben, ggfs ist das dann noch nicht einmal ein richtiger Telekom-Shop und daher könnte die "Bestätigung" die du dann dafür erhältst rechtlich für die Tonne sein.
Ander Frage:
Was hindert dich das kurz über das Kontaktformular einzugeben, ist doch der schnellste Weg ohne vor die Tür zu müssen und hast innerhalb weniger Sekunden deine Eingangsbestätigung.
Kündigung | Telekom Hilfe
Nächster Tipp:
Im Festnetz sollte man nur selber kündigen wenn man den Anschluss nicht mehr braucht. Will man zu einem anderen Anbieter so übernimmt der im Rahmen des Anbieterwechsels die Kündigung und somit gibt es auch eine Weiterversorgungspflicht.
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WeSchu_1
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Danke CobraCane
wenngleich das nicht die Antwort auf meine Frage war.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Hallo @WeSchu_1
Kündigung geht zB am einfachsten über das Kundencenter oder über das Formular:
-Formular Kündigung-
Oder im -Kundencenter-
unter "meine Vertragsdaten"
Dort unten auf den Button "Vertrag kündigen".
Gruß Marcel
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WeSchu_1
vor 7 Monaten
Danke Marcel2605,
wenngleich das nicht die Antwort auf meine Frage war.
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CobraCane
Antwort
von
WeSchu_1
vor 7 Monaten
wenngleich das nicht die Antwort auf meine Frage war.
Wenn du die offizielle Antwort haben willst musst du ggfs auf einen Teamie warten, kann aber durchaus auch sein dass einfach nur als Rückmeldung kommt dass das jeder Shop selber entscheiden kann ob er Kündigungen annimmt oder nicht.
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WeSchu_1
Antwort
von
WeSchu_1
vor 7 Monaten
Danke CobraCane,
offizielle Antwort istgekommen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WeSchu_1
Akzeptierte Lösung
Mister Burny
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 7 Monaten
Die Kündigung bedarf einer Schriftform, der Shop kann die maximal auch weiterleiten.
Die Telekom gibt folgende Möglichkeiten zur Kündigung an:
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15 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
Mister Burny
vor 7 Monaten
die Frage war ja einfach formuliert
Nein, die wahr lückenhaft formuliert aber egal, du hast die Antwort bekommen die du wolltest.
ohne die ganze Leidensgeschichte die eine Seite gefüllt hätte aufzuschreiben.
Hat niemand verlangt dazu reichen wenige Worte
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falk2010
Antwort
von
Mister Burny
vor 7 Monaten
die Frage war ja einfach formuliert
Aber eben nicht das, was Du offensichtlich eigentlich wissen wolltest.
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WeSchu_1
Antwort
von
Mister Burny
vor 7 Monaten
Hallo Falk2010
Die Antwort im shop war wie geschrieben. Es wird keine Kündigung angenommen.
Keine ist keine.
Selbstverständlich habe ich dort den Grund genannt. Und ein Mißverständnis hat es nicht gegeben sondern nur eine längere Diskussion um das warum geht das nicht.
Das alles hat aber keine Auswirkungen auf eine Antwort auf meine Frage
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Akzeptierte Lösung
Swetlana S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Swetlana S.
vor 7 Monaten
Hallo @WeSchu_1,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Ich liefer gerne die Antwort, auch wenn die anderen Antworten bereits sehr hilfreich waren, vielen Dank @all🤗
Eine Kündigung in einem Telekom-Shop ist nur in einigen Ausnahmefällen, wie zum Beispiel bei einem Umzug in ein Pflegeheim oder ins Ausland, in einem Sterbefall, Betreuer kündigt, Zusammenführung von Haushalten oder bei einer Geschäftsaufgabe.
Bei Gründen, die hier nicht aufgelistet sind, ist der offizielle Kündigungsweg über das Kundencenter, das Kontaktformular über die MeinMagenta App oder in Briefform auszuführen.
Damit sollte deine Frage geklärt wurden sein, richtig? 😊
Liebe Grüße
Swetlana
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Mister Burny
vor 7 Monaten
Über das Kontaktformular kmmst du auch um einiges schneller ans Ziel.
Denn da bucht der Roboter die Kündigung, da muss nicht erst ein Mitarbeiter die Zeit haben sich die Mail durchzulesen und das manuell zu buchen.
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Mister Burny
vor 7 Monaten
EDIT:
Mail: Ich kündige meinen MagentaTV Vertrag zum 31.08.2024
Kunde am 01.09.2024: Warum hab ich kein Telefon und Internet mehr?
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CobraCane
Antwort
von
Mister Burny
vor 7 Monaten
Mail: Ich kündige meinen MagentaTV Vertrag zum 31.08.2024 Kunde am 01.09.2024: Warum hab ich kein Telefon und Internet mehr?
Mail: Ich kündige meinen MagentaTV Vertrag zum 31.08.2024
Kunde am 01.09.2024: Warum hab ich kein Telefon und Internet mehr?
Wird nicht passieren da in der Mail ja schon so was relevantes wie ne Kundennummer fehlt.
Das ist ja das "Hexenwerk" dabei dass man relevante Dinge angeben muss.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Ludwig II
vor 7 Monaten
@WeSchu_1
Sorry, aber das wäre auch ohne "Leidensgeschichte" und sehr kurz gegangen.
z.B.: "Ein Angehöriger zieht in eine Seniorenheim um und im Telekom-Shop will man die Kündigung des Festnetzanschlusses nicht annehmen."
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
WeSchu_1