Solved
Festnetzanschluss ist aus "Fremdnetzen" nicht erreichbar
5 years ago
Guten Tag, ich bin in Neukunde seit dem 07.07.2020. Mein Anschluss funktioniert (Internet und ausgehende Anrufe), aber Teilnehmer aus anderen Netzen können mich nicht erreichen. Ich bin nur für Telekomkunden oder aus dem Mobilnetz der Telekom erreichbar. Kann es sein, dass der "abgebene" Anbieter (die Rufnummern wurden portiert) da irgendetwas nicht freigeschaltet hat? Was soll ich jetzt tun?
1816
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1025
0
4
Solved
354
0
2
Solved
554
0
3
Accepted Solution
Lorenz S.
Telekom hilft Team
accepted by
Gadich
5 years ago
Ihr alter Anbieter hat Ihre Rufnummern von einem anderen Netzbetreiber gemietet. Dieser hat offenbar technische Probleme. Nichtsdestotrotz habe ich diesen Netzbetreiber von dem Debakel in Kenntnis gesetzt, dass Sie seit zwei Wochen nicht angerufen werden können.
Sobald ich Rückmeldung habe, werde ich Sie informieren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
2
vuu
Answer
from
Lorenz S.
5 years ago
Lieber Herr @Lorenz S. , vielen Dank, dass Sie sich um unser Problem kümmern!!! Ich habe gerade mal versucht, von meiner Arbeit aus mit einem Fremdnetzhandy zu Hause anzurufen und hatte doch tatsächlich ein Freizeichen! Ob man das Gespräch auch annehmen kann, kann ich erst heute Abend probieren, aber es scheint schon mal vielversprechend. (Bisher kam immer die Ansage , dass der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist oder ein schnelles Besetztzeichen oder die Leitung war einfach tot, je nach Fremdnetz.) Ich sage hier Bescheid, sobald es wieder zuverlässig klappt!
0
vuu
Answer
from
Lorenz S.
5 years ago
Hallo @Lorenz S. , es funktioniert! Wir scheinen jetzt wieder vollständig erreichbar zu sein, zumindest mit den Testanrufen, die wir selbst von Fremdnetzen machen konnten. Ich hoffe, der Altanbieter verändert da nicht nochmal irgendwas... Vielen Dank für Ihre Bemühungen und das erfreuliche Ergebnis!
0
Unlogged in user
Answer
from
Lorenz S.
Accepted Solution
Lorenz S.
Telekom hilft Team
accepted by
vuu
5 years ago
der Netzbetreiber veröffentlichte am 22.07.2020 die entsprechende Routing-Korrektur für alle Rufnummern. Solche Meldungen werden nicht rückgängig gemacht.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
0