Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Festnetzanschluss ist aus "Fremdnetzen" nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Guten Tag, ich bin in Neukunde seit dem 07.07.2020. Mein Anschluss funktioniert (Internet und ausgehende Anrufe), aber Teilnehmer aus anderen Netzen können mich nicht erreichen. Ich bin nur für Telekomkunden oder aus dem Mobilnetz der Telekom erreichbar. Kann es sein, dass der "abgebene" Anbieter (die Rufnummern wurden portiert) da irgendetwas nicht freigeschaltet hat? Was soll ich jetzt tun?
1772
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
336
0
1
Gelöst
995
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
830
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
637
0
3
Gelöst
710
0
1
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Gadich
vor 4 Jahren
Ihr alter Anbieter hat Ihre Rufnummern von einem anderen Netzbetreiber gemietet. Dieser hat offenbar technische Probleme. Nichtsdestotrotz habe ich diesen Netzbetreiber von dem Debakel in Kenntnis gesetzt, dass Sie seit zwei Wochen nicht angerufen werden können.
Sobald ich Rückmeldung habe, werde ich Sie informieren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
vuu
Antwort
von
Lorenz S.
vor 4 Jahren
Hallo @Lorenz S. , es funktioniert! Wir scheinen jetzt wieder vollständig erreichbar zu sein, zumindest mit den Testanrufen, die wir selbst von Fremdnetzen machen konnten. Ich hoffe, der Altanbieter verändert da nicht nochmal irgendwas... Vielen Dank für Ihre Bemühungen und das erfreuliche Ergebnis!
0
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vuu
vor 4 Jahren
der Netzbetreiber veröffentlichte am 22.07.2020 die entsprechende Routing-Korrektur für alle Rufnummern. Solche Meldungen werden nicht rückgängig gemacht.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
0