Gelöst

Festnetzanschluss ist aus "Fremdnetzen" nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Guten Tag, ich bin in Neukunde seit dem 07.07.2020. Mein Anschluss funktioniert (Internet und ausgehende Anrufe), aber Teilnehmer aus anderen Netzen können mich nicht erreichen. Ich bin nur für Telekomkunden oder aus dem Mobilnetz der Telekom erreichbar. Kann es sein, dass der "abgebene" Anbieter (die Rufnummern wurden portiert) da irgendetwas nicht freigeschaltet hat? Was soll ich jetzt tun?

1772

21

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @vuu,

    Ihr alter Anbieter hat Ihre Rufnummern von einem anderen Netzbetreiber gemietet. Dieser hat offenbar technische Probleme. Nichtsdestotrotz habe ich diesen Netzbetreiber von dem Debakel in Kenntnis gesetzt, dass Sie seit zwei Wochen nicht angerufen werden können.

    Sobald ich Rückmeldung habe, werde ich Sie informieren.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lorenz S. , es funktioniert! Wir scheinen jetzt wieder vollständig erreichbar zu sein, zumindest mit den Testanrufen, die wir selbst von Fremdnetzen machen konnten. Ich hoffe, der Altanbieter verändert da nicht nochmal irgendwas...  Vielen Dank für Ihre Bemühungen und das erfreuliche Ergebnis!

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @vuu,

    der Netzbetreiber veröffentlichte am 22.07.2020 die entsprechende Routing-Korrektur für alle Rufnummern. Solche Meldungen werden nicht rückgängig gemacht.
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und alles Gute!

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

995

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

637

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

710

0

1