Solved

Festnetzanschluss ist aus "Fremdnetzen" nicht erreichbar

5 years ago

Guten Tag, ich bin in Neukunde seit dem 07.07.2020. Mein Anschluss funktioniert (Internet und ausgehende Anrufe), aber Teilnehmer aus anderen Netzen können mich nicht erreichen. Ich bin nur für Telekomkunden oder aus dem Mobilnetz der Telekom erreichbar. Kann es sein, dass der "abgebene" Anbieter (die Rufnummern wurden portiert) da irgendetwas nicht freigeschaltet hat? Was soll ich jetzt tun?

1816

21

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @vuu,

    Ihr alter Anbieter hat Ihre Rufnummern von einem anderen Netzbetreiber gemietet. Dieser hat offenbar technische Probleme. Nichtsdestotrotz habe ich diesen Netzbetreiber von dem Debakel in Kenntnis gesetzt, dass Sie seit zwei Wochen nicht angerufen werden können.

    Sobald ich Rückmeldung habe, werde ich Sie informieren.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Lieber Herr @Lorenz S. , vielen Dank, dass Sie sich um unser Problem kümmern!!! Ich habe gerade mal versucht, von meiner Arbeit aus mit einem Fremdnetzhandy zu Hause anzurufen und hatte doch tatsächlich ein Freizeichen! Ob man das Gespräch auch annehmen kann, kann ich erst heute Abend probieren, aber es scheint schon mal vielversprechend. (Bisher kam immer die Ansage , dass der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist oder ein schnelles Besetztzeichen oder die Leitung war einfach tot, je nach Fremdnetz.) Ich sage hier Bescheid, sobald es wieder zuverlässig klappt!

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Lorenz S. , es funktioniert! Wir scheinen jetzt wieder vollständig erreichbar zu sein, zumindest mit den Testanrufen, die wir selbst von Fremdnetzen machen konnten. Ich hoffe, der Altanbieter verändert da nicht nochmal irgendwas...  Vielen Dank für Ihre Bemühungen und das erfreuliche Ergebnis!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @vuu,

    der Netzbetreiber veröffentlichte am 22.07.2020 die entsprechende Routing-Korrektur für alle Rufnummern. Solche Meldungen werden nicht rückgängig gemacht.
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und alles Gute!

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0