Festnetzanschluss nicht erreichbar

7 years ago

Guten Tag, gestern habe ich bei einem regionalen Anbieter einen Glasfaser Anschluss für Internet mit Telefonie bekommen. 

Wie ich heute festgestellt habe, kann ich telefonieren, bin aber über Festnetz nicht erreichbar.

Der neue Anbieter hat den Vertrag gekündigt und die Portierung der bisherigen Rufnummern beantragt. Ich habe eine Kündigungseingangsbetätigung vom 30.04.2018 bekommen, allerdings nicht die avisierte detaillierte Kündigsbestätigung.

Ich war mehr als 40 Jahre Kunde der Telekom und bin nur gewechselt, weil die Telekom nicht 

in der Fläche investiert. 

Was kann ich machen?

403

0

4

    • 7 years ago

      @Hans SchloesserStörung bei Deinem Anbieter melden, Telekom Mitarbeiter haben keinen Zugriff mehr (es muss über den neuen Anbieter laufen).

      0

    • 7 years ago

      @Hans Schloesser

       

      Vor fast drei Jahren wäre Hilfe über das Team noch möglich gewesen - jetzt muß der

      neue Anbieter "ran":

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefonie/m-p/1661756#M533148

       

      Eine Rückmeldung auf den verlinkten Beitrag fehlt bis heute, ob das Problem gelöst werden konnte...

      0

    • 7 years ago

      Hans Schloesser

      bin aber über Festnetz nicht erreichbar.

      bin aber über Festnetz nicht erreichbar.
      Hans Schloesser
      bin aber über Festnetz nicht erreichbar.

      Übers Festnetz welchen Anbieters? 

      Falls Du vom Telekom-Anschluss eines Verwandten/Freundes nicht mehr erreichbar bist mit einer Ansage "Rufnummer nicht vergeben" o.ä., so wäre es u.U. hilfreich, wenn derjenige eine Störungsmeldung aufgeben würde. Denn bei einem abgehenden Gesprächsversuch von einem Telekomanschluss kann die Telekom viel leichter das Problem auf ihrer Seite analysieren.

       

      Du solltest auch überprüfen, ob Du z.B. aus dem o2 oder Vodafone Netz erreichbar bist. Und ggf. Deinem neuen Anbieter eine Störungsmeldung schicken.

       

      Der bisherige Anschluss bei der Telekom war wirklich ein Geschäftskundenanschluss? (Im Geschäftskundenbereich hast Du diesen Thread eröffnet)

      0

      0

    • 7 years ago

      Guten Tag @Hans Schloesser,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich kann die Aussage von @Chill erst mal leider nur bestätigen.

      Der neue Anbieter ist nun Ihr Ansprechpartner.

      Ich kann mir Ihre Daten allerdings gerne einmal ansehen.

      Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
      Marita W.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...