Solved
Festnetznummer aus gekündigtem Vertrag in bestehenden Vertrag übernehmen
5 years ago
Hallo,
meine Eltern haben folgendes Problem:
Statt Ihren Festnetzvertrag zu verlängern, wurde im örtlichen Telekomshop geraten, den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen, was sie mit Hilfe des Shops auch getan haben.
Der alte Vertrag lief auf dem Namen meines Vaters, der neue Vertrag auf den Namen meiner Mutter. Beide sind über 70 Jahre alt.
Vorgestern, 19.03., war auch ein Telekomtechniker im Haus und hat den neuen Anschluss freigeschaltet. (Laut Infos meiner Mutter hatte er sich gewundert, angeschlossene Telekomprodukte vorzufinden). Erstmal vielen Dank, dass er in diesen Tagen vorbeigekommen ist.
Die neue FN-Nummer funktionierte auch gleich.
Heute, 21.03, war der Umschalttermin und nun ist ihre alte FN-Nummer abgeschaltet und nicht mehr erreichbar.
Im Telekomshop hatten man ihnen gesagt, dass sie nach der Schaltung in den Shop kommen sollen, damit die FN-Nummer übertragen werden könne. Dies würde 12 Euro kosten.
Nun sind ja alle Shops geschlossen.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die alte Festnetznummer, die sie seit 40 Jahren haben, auf den Vertrag meiner Mutter zu portieren?
Mir liegen beide Kundennummern vor.
Und noch etwas:
Den alten Speedport und den alten MR303 müssen ja zurückgeschickt werden.
Da ich wegen der aktuellen Lage nicht zu meinen Eltern fahren möchte, sind diese zwei Geräte noch angeschlossen. Sonst hätte ich schon längst den neuen Router und den 401 installiert.
Können Sie noch angeschlossen bleiben, solange die Shops geschlossen haben? Das sie dann evtl. auch für die alten Gerät jeweils 4,95 weiterhin zahlen müssten, wäre zwar blöd, aber in Anbetracht der aktuellen Lage zu verschmerzen.
Die alten Geräte sollten doch auch mit den neuen Anschluss funktionieren, oder? Ich kann Sie ja schon anrufen. Und im 303 haben sich die Sender verstellt, sagt meine Mutter. Also ein Anzeichen, dass es auf die Standardsortierung zurückgesetzt wurde.
Es wäre sehr schön, wenn sich jemand in den nächsten Tagen bei mir melden würde.
Grüße & bleibt gesund.
Jens
664
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5050
0
3
360
0
1
528
0
3
288
0
2
489
0
3
Accepted Solution
Has
accepted by
jkb
5 years ago
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern?
Bei der Kündigung der alten MR wird normalerweise die Selbstentsorgung angeboten.
6
7
Load 4 older comments
Andreas__
Answer
from
Has
5 years ago
@jkb
Dann sollten sie den alten MR innerhalb der nächsten 2 Wochen zurückschicken.
3
jkb
Answer
from
Has
5 years ago
@Andreas__
Okay. Dann hätte ich ja noch ein paar Tage Zeit evtl. doch mal hinzufahren und die neuen Geräte zu installieren.
Kannst Du mir eventuell noch meine Frage zum Link beantworten?
1
Andreas__
Answer
from
Has
5 years ago
Wählt dort den mittleren Punkt und fügt als Anlage ein formloses Schreiben bei.
1
Unlogged in user
Answer
from
Has
Accepted Solution
jkb
accepted by
Anne W.
5 years ago
Sonntag das Online-Formular ausgefüllt.
Dienstag kam die Auftragsbestätigung per Mail mit Schaltermin am Mittwoch
Mittwoch Rufnummer ist wieder aktivert.
Danke an alle, die mir geholfen haben.
1
0