Gelöst
Festnetznummer auswählen
vor 2 Jahren
Habe Magenta Zuhause S als Neuanschluss gebucht.
Wünsche mir eine bestimmte Nummer, welche zur Zeit unter der entsprechenden Vorwahl frei ist
71830
Wer bei der Telekom kann mir diesen Wunsch erfüllen?
Danke und Gruß, Horst
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vor 2 Jahren
Ähm .. welches Anrecht hast du auf die Rufnummer? Dann könntest die evtl. portieren.
Wunschrufnummern gibt es im Festnetz nicht .. und je nach Vorwahl kann die auch zu kurz sein und wird daher nicht erneut zugeteilt.
0
vor 2 Jahren
Die Rufnummern sind grundsätzlich im Eigentum der Bundesnetzagentur. Deshalb kann die Telekom da nicht frei schalten und walten wie sie möglicherweise gerne wollen würde.
Wenn Du früher schon über die 71830 identifiziert wurdest/die hattest, dann besteht u.U. eine Chance, diese erneut zu erhalten.
Das wäre aber von vorneherein nur über eine nachträgliche kostenpflichtige Aufschaltung möglich, nachdem der beauftragte Magenta Zuhause S bereitgestellt wurde. Melde Dich dann am besten noch einmal und fülle dann Dein Forenprofil aus.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefonnummer-festnetz-aendern
Auch kann dir das TEam dabei helfen. Wie in diesem Fall: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wunschrufnummer-Festnetzvertrag/m-p/4870149#M324477
Auf jeden Fall ist die Auswahl begrenzt und ein Wechsel Kostenpflichtig 69,95 € https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49692.pdf
4.1.2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
. . . . . 71830 . . . . . .
. . . . .
71830
. . . . . .
Eine so kurze Rufnummer kannst du heute nur noch unter Bestandschutz betreiben.
Also nichts mit Neuvergabe.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @horstkoenig,
wir können gerne schauen, ob sich die Nummer hinzubuchen lässt. Wann erfolgt denn die Bereitstellung des Anschlusses?
Hinterlegen Sie gerne in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @horstkoenig auch hier noch mal vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verbindliche Aussage treffen, ob die Rufnummer buchbar ist. Erst wenn der Anschluss final geschaltet wurde, können wir schauen, ob uns die Rufnummer zur Buchung zur Verfügung steht.
Momentan liegt die Bereitstellung des MagentaZuhause S noch auf "Nacharbeit" da geprüft wird, ob Ressourcen zur Schaltung vorhanden sind. Wenn Sie den verbindlichen Termin erhalten haben und der Anschluss funktioniert, dann melden Sie sich gerne hier wieder oder schreiben uns eine Privatnachricht.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @horstkoenig auch hier noch mal vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verbindliche Aussage treffen, ob die Rufnummer buchbar ist. Erst wenn der Anschluss final geschaltet wurde, können wir schauen, ob uns die Rufnummer zur Buchung zur Verfügung steht.
Momentan liegt die Bereitstellung des MagentaZuhause S noch auf "Nacharbeit" da geprüft wird, ob Ressourcen zur Schaltung vorhanden sind. Wenn Sie den verbindlichen Termin erhalten haben und der Anschluss funktioniert, dann melden Sie sich gerne hier wieder oder schreiben uns eine Privatnachricht.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
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