Festnetznummer funktioniert nicht
5 months ago
Wir sind von Vodafone zur Telekom gewechselt und haben die alte Rufnummer mitgenommen.
Die Portierung ist lt. Telekom abgeschlossen, aber die Nummer funktioniert nicht.
Ruft man diese an, dann heißt es: diese Rufnummer ist nicht vergeben.
Jedoch wenn wir jemanden anrufen, wird die alte Nummer übermittelt.
Was muss in der Einstellung geändert werden, damit es funktioniert?
30
5
This could help you too
9 months ago
599
0
2
610
0
5
8 months ago
298
0
8
140
0
3
Solved
458
0
6
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 months ago
Hallo @user_4b4fe5,
zunächst möchte ich dich herzlich bei uns begrüßen. ❤️
Um die Rufnummer erfolgreich zu portieren und zu verwenden, musst du einige Einstellungen an deinem Gerät vornehmen. Welchen Router nutzt du aktuell? Bitte überprüfe, ob die Rufnummer korrekt im Gerät gespeichert ist und ob die Einstellungen für eingehende und ausgehende Anrufe entsprechend konfiguriert sind.
Konntest du prüfen, ob die anderen Rufnummern erreichbar sind?
Viele Grüße Türkan
4
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @user_4b4fe5 , telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht.
Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt? Bis dahin kannst du nochmal versuchen den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Einrichtung erneut durchzuspielen.
Viele Grüße Sven
Answer
from
5 months ago
Hallo,
ich habe den Resetknopf nun nochmal gedrückt und dann im Speedport nochmal die Rufnummer ausgewählt.
Jetzt klappt alles. Die Rufnummer kann nun angerufen werden.
Vielen Dank
Answer
from
5 months ago
Guten Abend und vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es nun funktioniert. Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, freue ich mich erneut von dir zu lesen. :-)
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from