Festnetznummer funktioniert nicht

4 months ago

Wir sind von Vodafone zur Telekom gewechselt und haben die alte Rufnummer mitgenommen. 

Die Portierung ist lt. Telekom abgeschlossen, aber die Nummer funktioniert nicht. 

Ruft man diese an, dann heißt es: diese Rufnummer ist nicht vergeben. 

Jedoch wenn wir jemanden anrufen,  wird die alte Nummer übermittelt.

Was muss in der Einstellung geändert werden, damit es funktioniert?

27

5

    • 4 months ago

      Hallo @user_4b4fe5,

       

      zunächst möchte ich dich herzlich bei uns begrüßen. ❤️

      Um die Rufnummer erfolgreich zu portieren und zu verwenden, musst du einige Einstellungen an deinem Gerät vornehmen. Welchen Router nutzt du aktuell? Bitte überprüfe, ob die Rufnummer korrekt im Gerät gespeichert ist und ob die Einstellungen für eingehende und ausgehende Anrufe entsprechend konfiguriert sind.

      Konntest du prüfen, ob die anderen Rufnummern erreichbar sind?

       

      Viele Grüße Türkan

      4

      Answer

      from

      4 months ago

      Guten Abend @user_4b4fe5 , telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht. 

       

      Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt? Bis dahin kannst du nochmal versuchen den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Einrichtung erneut durchzuspielen. 

       

      Viele Grüße Sven

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo,

      ich habe den Resetknopf nun nochmal gedrückt und dann im Speedport nochmal die Rufnummer ausgewählt.

      Jetzt klappt alles. Die Rufnummer kann nun angerufen werden.

      Vielen Dank 

      Answer

      from

      4 months ago

      Guten Abend und vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es nun funktioniert. Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, freue ich mich erneut von dir zu lesen. :-)

       

      Viele Grüße Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from