Festnetznummer funktioniert nicht
vor 4 Monaten
Wir sind von Vodafone zur Telekom gewechselt und haben die alte Rufnummer mitgenommen.
Die Portierung ist lt. Telekom abgeschlossen, aber die Nummer funktioniert nicht.
Ruft man diese an, dann heißt es: diese Rufnummer ist nicht vergeben.
Jedoch wenn wir jemanden anrufen, wird die alte Nummer übermittelt.
Was muss in der Einstellung geändert werden, damit es funktioniert?
27
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
589
0
2
583
0
5
vor 6 Monaten
273
0
8
137
0
3
Gelöst
457
0
6
vor 4 Monaten
Hallo @user_4b4fe5,
zunächst möchte ich dich herzlich bei uns begrüßen. ❤️
Um die Rufnummer erfolgreich zu portieren und zu verwenden, musst du einige Einstellungen an deinem Gerät vornehmen. Welchen Router nutzt du aktuell? Bitte überprüfe, ob die Rufnummer korrekt im Gerät gespeichert ist und ob die Einstellungen für eingehende und ausgehende Anrufe entsprechend konfiguriert sind.
Konntest du prüfen, ob die anderen Rufnummern erreichbar sind?
Viele Grüße Türkan
4
Antwort
von
vor 4 Monaten
Guten Abend @user_4b4fe5 , telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht.
Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt? Bis dahin kannst du nochmal versuchen den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Einrichtung erneut durchzuspielen.
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo,
ich habe den Resetknopf nun nochmal gedrückt und dann im Speedport nochmal die Rufnummer ausgewählt.
Jetzt klappt alles. Die Rufnummer kann nun angerufen werden.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 4 Monaten
Guten Abend und vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es nun funktioniert. Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, freue ich mich erneut von dir zu lesen. :-)
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von