Festnetznummer funktioniert nicht

vor 4 Monaten

Wir sind von Vodafone zur Telekom gewechselt und haben die alte Rufnummer mitgenommen. 

Die Portierung ist lt. Telekom abgeschlossen, aber die Nummer funktioniert nicht. 

Ruft man diese an, dann heißt es: diese Rufnummer ist nicht vergeben. 

Jedoch wenn wir jemanden anrufen,  wird die alte Nummer übermittelt.

Was muss in der Einstellung geändert werden, damit es funktioniert?

27

5

    • vor 4 Monaten

      Hallo @user_4b4fe5,

       

      zunächst möchte ich dich herzlich bei uns begrüßen. ❤️

      Um die Rufnummer erfolgreich zu portieren und zu verwenden, musst du einige Einstellungen an deinem Gerät vornehmen. Welchen Router nutzt du aktuell? Bitte überprüfe, ob die Rufnummer korrekt im Gerät gespeichert ist und ob die Einstellungen für eingehende und ausgehende Anrufe entsprechend konfiguriert sind.

      Konntest du prüfen, ob die anderen Rufnummern erreichbar sind?

       

      Viele Grüße Türkan

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Abend @user_4b4fe5 , telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht. 

       

      Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt? Bis dahin kannst du nochmal versuchen den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Einrichtung erneut durchzuspielen. 

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo,

      ich habe den Resetknopf nun nochmal gedrückt und dann im Speedport nochmal die Rufnummer ausgewählt.

      Jetzt klappt alles. Die Rufnummer kann nun angerufen werden.

      Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Abend und vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es nun funktioniert. Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, freue ich mich erneut von dir zu lesen. :-)

       

      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von