Festnetznummer mitnehmen, aber keine Rückmeldung
vor 23 Stunden
Am 30.11. hatte ich telefonisch darum gebeten, dass die Rufnummer meines alten Vodafone-Vertrages zu meinem neuen Glasfaser-Vertrag mitgenommen wird. Ich habe meine Daten durchgegeben und mir wurde gesagt ich müsste nichts weiter machen und es würde sich jemand melden.
Nun läuft der alte Vertrag zum 22.12. aus und die Rufnummer wurde nicht übertragen und ich habe sonst auch keine weitere Info mehr erhalten.
Ich benötige die Nummer dringend und auch spätestens am 23.12., wenn ich den alten Vertrag nicht mehr habe.
An wen muss ich mich wenden, dass der Wechsel zuverlässig und rechtzeitig klappt?
Vielen Dank
43
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
574
0
4
506
0
3
vor 5 Jahren
444
0
6
vor 4 Jahren
540
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 19 Stunden
@marcuscomputer
Wenn der Vertrag bei Vodafone spätestens am 23.12. endet, kann auch erst die Nummer portiert werden.
Oder es wurde bewusst eine vorzeitige Portierung beauftragt, wo man dann bei Vodafone bestimmt in der Zeit bis Vertragsende eine neue Nummer bekommen hätte
Außerdem wäre es sinnvoller gewesen, einen Anbieterwechsel zu machen und nicht selbst bei Vodafone zu kündigen. Dann wäre alles automatisch gelaufen.
Damit das Team helfen kann
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
0
vor 17 Stunden
Ich benötige die Nummer dringend und auch spätestens am 23.12., wenn ich den alten Vertrag nicht mehr habe.
Am 30.11. hatte ich telefonisch darum gebeten, dass die Rufnummer meines alten Vodafone-Vertrages zu meinem neuen Glasfaser-Vertrag mitgenommen wird. Ich habe meine Daten durchgegeben und mir wurde gesagt ich müsste nichts weiter machen und es würde sich jemand melden.
Nun läuft der alte Vertrag zum 22.12. aus und die Rufnummer wurde nicht übertragen und ich habe sonst auch keine weitere Info mehr erhalten.
Ich benötige die Nummer dringend und auch spätestens am 23.12., wenn ich den alten Vertrag nicht mehr habe.
An wen muss ich mich wenden, dass der Wechsel zuverlässig und rechtzeitig klappt?
Vielen Dank
Wird nichts bis 23.12 ohne AW bei AW jan
Erst wenn der neue aktiv ist kannst die Nummer portieren lassen
0
vor 17 Stunden
Nun läuft der alte Vertrag zum 22.12. aus und die Rufnummer wurde nicht übertragen
Am 30.11. hatte ich telefonisch darum gebeten, dass die Rufnummer meines alten Vodafone-Vertrages zu meinem neuen Glasfaser-Vertrag mitgenommen wird. Ich habe meine Daten durchgegeben und mir wurde gesagt ich müsste nichts weiter machen und es würde sich jemand melden.
Nun läuft der alte Vertrag zum 22.12. aus und die Rufnummer wurde nicht übertragen und ich habe sonst auch keine weitere Info mehr erhalten.
Ich benötige die Nummer dringend und auch spätestens am 23.12., wenn ich den alten Vertrag nicht mehr habe.
An wen muss ich mich wenden, dass der Wechsel zuverlässig und rechtzeitig klappt?
Vielen Dank
Erlaubt Vodafone im Festnetz denn überhaupt eine vorzeitige Portierurng? Möglicherweise musst Du da bei Vodafone selbst aktivv werden, dass eine vorzeitige Mitnahme (vermutlich kostenpflichtig bei Vodafone weil sie Dir eine andere Rufnummer geben müssen für die Restlaufzeit) möglich ist.
Allerdings - dass Du bisher nichts gehört hast klingt zusätzlich ein wenig danach, dass die Telekom da möglicherweise nichts getan hat. Da muss jemand mit Akteneinsicht ran... z.B. ein Teamie hier im Forum. Bitte ergänze Dein Forenprofil (am besten eine mobile Rufnummer wenn Du unter der am sichersten erreichbar bist) und schreib auch wann man Dich anrufen darf.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von