Keine Festnetznummer
3 years ago
Hallo, ich habe vor kurzem erst einen Speedport Router mit Magenta Home M bekommen und es hat auch zunächst alles Funktioniert. Seit ca. einer Woche steht da jetzt Fehler e1.3 und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann auch nicht beim Kundenservice anrufen, da ich keine Festnetznummer habe die man dort angeben muss. Was soll ich also tun? Wohin kann ich mich wenden?
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4 years ago
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3 years ago
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Chill erst mal
3 years ago
@anna.lindenstruth wenn Du eine Kundennummer hast sag einfach: Keine oder Beratung
Deine Nummern findest auch im Router unter Telefonie oder auf der Rechnung / Auftragsbestätigung oder im Kundencenter oder Telefoniecenter
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muc80337_2
3 years ago
da ich keine Festnetznummer habe die man dort angeben muss.
Von der Telekom gibt es aktuell keinen Tarif wo nicht mindestens eine Festnetzrufnummer dabei ist. In der Regel (bei DSL) sind es sogar drei.
(Es gab nur für einen kurzen Zeitraum einen ganz speziellen Tarif ohne Festnetzrufnummer)
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Anonymous User
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muc80337_2
3 years ago
Deine Festnetznummer(n) kannst du auch im Telefoniecenter einsehen.
http://telefoniecenter.t-online.de/
Hast du den Speedport Smart 4?
Der Fehler e1.3 besagt, dass der Router keine Synchronisation aufbaut.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-4-Typ-A-DSL-Fehler-e1-2-und-e1-3-Loesung-gesucht/m-p/5354256/highlight/true#M1391107
In dem Fall müßtest du bei der Hotline eine Störung melden. (0800/3301000)
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muc80337_2
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
3 years ago
wie sieht es aktuell aus? Tritt der Fehler noch auf?
Gruß
Jürgen Wo.
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Maren Sc.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
2 years ago
Moin @stefanie.vongehr,
besteht dein Anliegen noch oder klappt mittlerweile wieder alles wie gewollt? :-).
Ansonsten nenne mir doch gerne eine Zeitspanne, wann dir ein Rückruf gut passen würde. Halte dafür auch bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern der IBAN deines Sohnes bereit, damit wir eine Störung für ihn aufnehmen dürfen. Vielleicht finden wir ja noch eine schöne Lösung für beide Seiten :-).
Ich freue mich über deine Rückmeldung!
Liebe Grüße
Maren Sc.
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stefanie.vongehr
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Jürgen Wo.
2 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung, er hatte tatsächlich heute morgen einen kompetenten Mitarbeiter bei Störungsstelle dran.
Es kommt ein Techniker kostenfrei raus, da es wohl doch Leitungsprobleme gibt 🙄.
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Maren Sc.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
2 years ago
Moin @stefanie.vongehr ,
alles klar, dann weiß ich ja erstmal Bescheid.
Sollte es nach dem Technikertermin oder generell irgendwann noch einmal vorkommen, dass du eine Frage hast, dann melde dich immer wieder gerne hier :-).
Liebe Grüße
Maren Sc.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
3 years ago
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anna.lindenstruth