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Festnetzstörung - Kundennummer nicht verfügbar

4 years ago

Hallo zusammen,

meine Nachbarin (85 Jahre alt, Pflegestufe) hat eine Störung ihres DSL-Anschlusses. Leider kann sie diese nicht melden, da sie nicht an ihre Vertragsunterlagen rankommt bzw. die nicht findet. Sie fliegt also bei der Störungsmeldung immer spätestens an dem Punkt "Kundennummer eingeben" raus. Ja, da könnte sie auch auf eine Rechnung schauen, doch die hat sie wie email usw. alle nur online verfügbar. Wie kommt sie denn nun eigentlich weiter? Sie braucht den Festnetzanschluss schon wegen ihres DRK-Hausnotrufs.

Die Meldung persönlich am Telefon durchzugeben ist seit Stunden nicht möglich.

Situation:

- Zweifamilienhaus, Nachbarin bei Telekom, wir bei einem anderen Anbieter (bei uns läuft alles) Telekomanschluss ist komplett gestört.

- Router ist ein Speetport Smart 2; ein/aus schon gemacht.

- WLAN funktioniert, LINK (f.Hausnotruf) am Router funktioniert, Telefon findet seine Basisstation auch, intern alles ok.

- Speedport sagt:  DSL nicht syncronisiert.

Ich würde mich über eine Rückmeldung, vielleicht sogar des Technikbereiches der Telekom freuen.

Gestörter Anschluss ist mir bekannt, Mobilnr. der Nachbarin ebenfalls. Ich versuche ihr zu helfen, denn sie benötigt den Anschluss dringend.

Beste Grüße

656

13

    • 4 years ago

      Befülle mal dein Profil mit den Daten der alten Dame die dir vorleigen!

      Ich werde das mal eskalieren!

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Beim Befüllen des Profils möchte das Formular unbedingt eine Kundennummer. Die Kundennummer der Nachbarin ist ihr leider nicht bekannt und meine (Mobilfunk) ist sicher nicht hilfreich. Oder?

      Answer

      from

      4 years ago

      @JoB63  dann trag irgendeine ein oder fülle mit 0 auf!

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    • 4 years ago

      Hallo @JoB63

      Ich übernehme an dieser Stelle. Wann kann ich dich am besten erreichen? Wir finden eine Lösung.
      Danke @Gadich für die Unterstützung.

      Gruß
      Karsten L.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Karsten,

      super, ich würde nur ungern meine Telefonnr. oder emailadr.hier öffentlich eintragen. Wie machen wir es.

      Grüße Jörg B.

       

      PS: Kundennr. mit 0 auffüllen geht nicht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Also, ich habe jetzt im Profil meine Kundennr. und meine Mobilfunknr. drin.  und ein paar Daten der alten Dame.

      Bin also erreichbar Fröhlich

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      In deinem Profil ist ja eine Handynummer hinterlegt, die würde anrufen. Oder handelt es sich dabei um eine fiktive Rufnummer?

      Gruß
      Karsten L.

      0

    • 4 years ago

      Danke für das nette Gespräch. Ich melde mich dann Morgen nach dem Außendienst-Termin noch einmal bei dir. Alternativ kannst du dich natürlich auch gerne im Anschluss hier melden.

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Den Dank für das nette Gespräch gebe ich gern zurück Fröhlich  Eine sehr positive Serviceerfahrung. Schaun wir mal, wie sich die Störung löst. Bin selbst gespannt woran es dann lag.Beste Grüße auch von meiner Nachbarin.

      Grüße

      Jörg B.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @JoB63

      Hat heute alles geklappt?

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Karsten,

      ich wollte mich ohnehin zurückmelden. Es hat alles geklappt. Wie so oft, kleine Ursache große Wirkung. Das DRK hatte das Hausnotrufgerät getauscht und am "LINK"-Port des Routers angeschlossen (vorher alt am TAE ), statt am LAN. Der somit belegte  LINK-Port bewirkt lt. Techniker, dass der DSL-Port vom Speedport Smart 2 nicht mehr angesprochen wird. Also damit kein DSL-Zugang mehr. Ein Techniker-Handgriff und das Problem war beseitigt. Vielen Dank. Hat alles wie am Schnürchen funktioniert. Meine Nachbarin hat ihren geliebten Internetanschluss wieder.

      Danke und beste Grüße

      Jörg

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      Answer

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo Karsten,

      ich wollte mich ohnehin zurückmelden. Es hat alles geklappt. Wie so oft, kleine Ursache große Wirkung. Das DRK hatte das Hausnotrufgerät getauscht und am "LINK"-Port des Routers angeschlossen (vorher alt am TAE ), statt am LAN. Der somit belegte  LINK-Port bewirkt lt. Techniker, dass der DSL-Port vom Speedport Smart 2 nicht mehr angesprochen wird. Also damit kein DSL-Zugang mehr. Ein Techniker-Handgriff und das Problem war beseitigt. Vielen Dank. Hat alles wie am Schnürchen funktioniert. Meine Nachbarin hat ihren geliebten Internetanschluss wieder.

      Danke und beste Grüße

      Jörg

      0

    • 4 years ago

      Super, dann läuft jetzt ja wieder alles einwandfrei und der "Fehler" war fix gefunden und behoben.
      Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche. Fröhlich

      Gruß
      Karsten L.

      0

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