Gelöst
Festnetztelefon klingelt nicht, dafür Email über verpassten Anruf
vor 5 Jahren
Hallo, seit ein paar Tagen klingelt mein Festnetztelefon nicht mehr und es zeigt auch keine Anrufe an (blinkende Taste). Auch der AB am Sinus 206 springt nicht an. Anstelle dessen bekomme ich eine E-Mail mit der Nr. die angerufen hat und die Sprachnachricht auf meine Mailbox vom iPhone. Ich nutze den Speedport LTE /Funk (wir haben noch kein DSL hier). Ich habe weder am Festnetzanschluss noch am Router was verändert. Bis 26.06.20 lief alles einwandfrei. In der Routerkonfig konnte ich leider nichts entdecken, was mir weitergeholfen hätte. Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe... denn es gab beruflich schon Probleme, weil wir telefonisch nicht erreichbar waren😒.
Besten Dank vorab!
VG Petra
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vor 5 Jahren
Hallo @pefi68 ,
raus telefonieren funktioniert aber?
Schon mal den Router neu gestartet?
Eventuell auch mal die Akkus des Sinus für ca.10 min. entfernen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch ein guter Hinweis... das mit den Leitungen haben wir schon gecheckt...Stecker raus/rein... nichts...
unsere Nachbarn haben einen alten ISDN/T-Online-As und hatten gerade eine Störung an ihrem Telefon... vielleicht liegt das Problem ja wirklich an der Leitung. An wen kann ich mich da jetzt wenden?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Am besten sollte da eine Störungsmeldung aufgenommen werden. Das geht online über www.telekom.de/stoerung oder alternativ an der 0800 330 1000.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke! Diagnose ist gestartet... bin gespannt🙄.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @pefi68
Nach deiner Beschreibung ist die Anrufweiterleitung des Anschlusses in "sofort auf die Sprachbox" aktiviert.
Schau bitte mal in dein Kundencenter und kontrollier die EInstellung!
schöne Grüße
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, ich habe im Telefoniecenter nachgeschaut. Rufumleitung erfolgt erst nach 25 Sec, wenn ich nicht ans Telefon gehe, auf die Sprachbox, welches ja die T-NetBox ist, richtig?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Am besten sollte da eine Störungsmeldung aufgenommen werden. Das geht online über www.telekom.de/stoerung oder alternativ an der 0800 330 1000.
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vor 5 Jahren
wie sieht es aus, funktioniert der Anschluss wieder? Ich habe gerade auch versucht, Dich zu erreichen, leider erfolglos.
Ich konnte aber schon feststellen, dass noch weitere Störungen in Deinem Ortsnetz vorliegen. Wenn Du uns sagst, wann wir Dich erreichen können, dann versuchen wir, noch einmal Dich zu erreichen.
Gruß,
Ingo F.
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vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen habe ich das Ticket erst einmal zurückgestellt, damit Du ein anderes Telefon testen kannst. Gib mir eine Rückmeldung, wenn Du das testen konntest.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ingo,
ich konnte den Anschluss gerade mit einem anderen Telefon testen und habe das selbe Ergebnis… es kommt nichts an; weder raus noch rein. Die Amperemessung, die unser benachbarter Elektriker am Telefonverteilerkasten und den TAE durchgeführt hat, ergab selbiges… nix... „es tutet nicht“😆... und nun?
VG Petra
Antwort
von
vor 5 Jahren
dann müssen wir leider abwarten, bis die Netztechnik die Störung beseitigt hat.
Wir können Sie im Augenblick nur um Ihre Geduld bitten.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sie müssen nichts tun. Wir sind dran.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke!🤗
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin Anne,
sorry, ich war nicht online... Ja, das ginge. Heute und Morgen wäre jemand zu Hause.
VG Petra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Petra,
ich habe die Terminbuchung übernommen und da heute nun kein Termin mehr frei war, habe ich Morgen zwischen 14 und 18 Uhr geblockt. In dem Zeitraum wird dann ein Techniker kommen und sich das vor Ort anschauen. Sollte es von den Zeiten doch nicht mehr gut passen, dann gebe mir eben eine Rückmeldung.
Lieben Gruß und toi toi toi
Nadine H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin Nadine,
das ist ja klasse👍 Vielen Dank für die schnelle Reaktion😃 Der Termin morgen passt. Danke!
VG Petra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr gut, dann melden wir uns am Freitag noch mal, um zu erfahren, wie es gelaufen ist.
Lieben Gruß Nadine H.
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vor 5 Jahren
Guten Morgen Petra,
ich wollte mal nachfragen, ob gestern alles geklappt hat? Funktioniert es nun wieder alles richtig?
Herzliche Grüße Nadine H.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen Nadine,
vielen Dank für die Nachfrage. Der Techniker hat sich gemeldet und mich darüber informiert, dass eine Hauptleitung defekt ist und er diesen Fehler an die entsprechende Stelle weitergibt. Er meinte die Behebung würde nur 1-2 Tage dauern; wir dürfen gespannt sein
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Petra
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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