Gelöst
Festnetztelefonie zum 2. mal fehlerhaft, obwohl Techniker da war und die Leitung 100% OK ist.
vor 7 Monaten
bei mir ist heute der Fehler wieder da, der letzte neustart vom smart 4 war am 22.9. Heute wollte mich jemand erreichen hat es auch, aber keine Sprache kam durch, gegenprobe von meiner 3 Nummern, bei keinen Anruf kam die Sprache durch, mit der magenta App, Leitung reparieren gedrückt, Leitungsneustart stand da, danach kein telefonieren möglich schnelles tuten im Hörer. Im smart 4 Geschaut. Fehler 403. Erst nach kompletten neustart des Smart4 hat geholfen. Das kann echt nicht war sein, ich kann doch nicht jedesmal diese Kiste neustarten damit ich wieder telefonieren kann! Vor kurzen war ein Techniker da und meine Leitung ist Ordnung.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Guten Abend,
ok ich habe den defekten Router heute verschickt und habe vergessen, den Retourenschein Grund der Rücksendung beizulegen.
Ich hab den mal hier angehängt.
Bearbeitet von Behar am 04.10.2024
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend Daniel,
bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
In der Regel sollte es trotzdem reichen, dass der Router retourniert wird.
Wenn es nicht der Fall ist, kannst du dich gerne nochmal melden.
Funktioniert den so weit alles oder benötigst du noch Unterstützung?
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Behar A. Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ja bis jetzt funktioniert es ohne Telefonie Ausfall, bis auf den Smarthome Basis bekomme ich nicht aktiviert.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Danke, dir auch ein schönen Abend.
LG
Daniel
0
vor 6 Monaten
Heute Nacht gab es wieder eine Wartung der Telekom, der getauschte Router stellt auch die Telefonieverbindung nicht selbständig wieder her, es klingelt zwar aber die Teilnehmer hören sich nicht!
23.10.2024 03:50:41(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxx
23.10.2024 03:50:33(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
23.10.2024 03:50:32(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
23.10.2024 03:50:29(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 6931 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 1675 kbit/s hergestellt.
23.10.2024 03:50:29(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <9>
23.10.2024 03:50:28(P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxxxxxxxx::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
23.10.2024 03:50:28(P005) DNSv6 Server xxxxxxxx::53 wurden erfolgreich aktualisiert
23.10.2024 03:50:24(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxxxx
23.10.2024 03:50:22(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
23.10.2024 03:50:16(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.10.2024 03:50:16(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.10.2024 03:50:16(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.10.2024 03:50:15(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.10.2024 03:50:12(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.10.2024 03:50:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.10.2024 03:50:03(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <2044>, DSL-Downstream: <8452>.
23.10.2024 03:49:53(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.10.2024 03:49:35(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
23.10.2024 03:49:35(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
23.10.2024 03:49:34(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
23.10.2024 03:49:33(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6 Adresse:
23.10.2024 03:49:32(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
16.10.2024 19:52:01(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Der Router Zeigt im Display Gerätefehler e5 und die LED ist ROT! Internet läuft normal.
Also hab ich bei den Austauschrouter wieder einen bekommen der schrott ist?
Brauche Hilfe da mich Kunden nicht erreichen können.
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Gerne kann ich den Austausch dann veranlassen.
Hallo, ja danke für den Vorschlag, ich hoffe ja das ich dann mal einen bekomme der auch richtig funktioniert, der 1. war defekt, der ausgetauschte jetzt auch, ich hoffe ja, dass der 3. dann funktioniert. Schlecht ist, dass ich hier wegen Hybrid 5G auf den Smart 4 angewiesen bin.
Meine Leitung hat schon ein Techniker geprüft, die ist in Ordnung.
Ok dann bitte um Routertausch.
VG Daniel
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Daniel-S.,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Wie mein Kollege Florian bereits vorgeschlagen hat, bitte ich dich zunächst, ein Werksreset beim Router durchzuführen und dann den Anschluss für einen Tag zu beobachten, ob sich dadurch eine Besserung zeigt. Bevor ich einen neuen Router versenden darf, ist dieser Schritt notwendig. Ich freue mich dann auf die Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Damra S. ich habe den Reset gemacht, das Problem tritt bei den Wartungsarbeiten an meinen Anschluss ein, ich teste das mal bis wieder Wartungsarbeiten Nachts gemacht werden, das kann schon mal 3 Wochen dauern, sollte dann meine Telefonie sich nicht richtig verbinden, melde ich mich wieder.
VG
Daniel
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