Leitung Probleme / Techniker und Support Problem

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

mein Auftrag Magenta L Regio wurde am 23.02.2024 durch einen Techniker freigeschaltet. Der hat auch grünes Licht geben und hat sich mit den Worten "läuft alles" verabschiedet.

 

Somit beginnt das Drama:

23.02.2024:

habe ich eine Störung gemeldet. ( alle 5 min Verbindungsabbrüche, max. 20mbits, obwohl 100mbits bestellt) Techniker soll am 27.02.2024 kommen.

 

27.02.2024:

steht auf einmal ein Techniker von NETColonge vor der Tür, wurde wohl von der Telekom beauftragt. Der Techniker misst meine Leitung in der Wohnung, die Leitung im Keller und  prüft den Verteilerkasten. Seine Aussage war, Problem liegt wohl an der Leitung vom Verteilerkasten zum Haus. Er meldet das und die Telekom meldet sich bei mir.

 

27.02.2024:

Telekom ruft an und sagt es kommt nochmal ein Techniker am 28.02.2024

 

28.02.2024:

Diesmal kam ein Techniker von der Telekom, der Techniker wurde allerdings nicht über den 1. Termin informiert. Was macht der Techniker? er prüft meine Leitung, prüft die Leitung im Keller, mit dem Entschluss, das er mit sagte, es liege nicht am Haus, sondern an der Leitung in der Straße. Quasi genau dasselbe, was der Techniker ein Tag vorher schon gesagt hat. Ich bekomme einen neuen Termin am 02.03.2024

 

02.03.2024:

Der Techniker kam, was macht er? Genau, prüft meine Leitung und die Leitung im Keller und hat dann gesagt, ich prüfe die Leitung auf der Straße und gebe das Ergebnis dem Tiefbau weiter. Bekomme dann einen Termin vom Tiefbau.

 

02.03.2024:

Bekomme ich eine Nachricht von der Telekom, dass der Techniker, den Termin aufgrund von "höheren Mächten" nicht war nehmen konnte, obwohl der Techniker 30 min vorher vor meiner Haustür stand und alles ausgemessen hat.

 

04.03.2024:

Habe ich bei der Telekom angerufen und wollte das klären, der Mitarbeiter hatte mir am Telefon nur gesagt: In meinem System steht das der Techniker vor Ort war und wir müssen einen neuen Termin machen.

 

Ich habe einen neuen Termin für den 06.03.2024 bekommen ( den ich allerdings noch nicht als SMS bestätigt bekommen habe).

Ich musste jetzt quasi 4x eher von der Arbeit mit dem Ergebnis, dass wir keinen % weitergekommen sind und mir dann am Telefon erzählt wird, dass keine Informationen von den Technikern im System stehen.

 

Ich war 8 Jahre lang bei Vodafone und wollte jetzt zur Telekom und finde den aktuellen Support unter aller Sau.

 

HILFE!!!!!!!!!!!!!

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10

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Kevin1904 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Kevin1904 Das Team wird dich da wohl auch nur weiterreichen können an die Regio Hotline.

    Da wird wohl ein eigener Anruf schneller zum Erfolg führen. 

     

    0800 3306807 Regio Hotline

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich habe ja schon mehrfach mit dem Support telefoniert, mir wird immer gesagt die Techniker haben nichts Protokolliert, deswegen kann ich Ihnen nicht weiterhelfen und ein neuer Techniker muss kommen 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Habe die Kundennummer und meine Telefonnr. angeben, was genau ist mit Zeitfenster gemeint ?

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hey @Kevin1904,

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Community und danke für deinen ersten Beitrag. 

     

    Schade, dass der Anlass weswegen du dich meldest, eher unschön ist. So soll der Start in der MagentaFamilie auf gar keinen Fall aussehen. Ich verstehe total, dass das von dir bisher erlebte "Serviceerlebnis" absolut unbefriedigend und nervig ist.🙈 Das ist definitiv nicht unser Anspruch und würde mir als Kundin auch stinken.🫣

     

    Wie bereits von @*PazVizsla* geschrieben, kümmern sich spezielle Kolleg*innen um die Anliegen rund um Regio-Tarife. Ich habe deinen Fall und auch deinen Rückrufwunsch weitergeleitet damit sich diese bei dir schnellstmöglich melden.

     

    Ich kann nur nochmal, im Namen meiner Kolleg*innen, von Herzen um Entschuldigung bitten.🥹

     

    Berichte uns bitte, was bei dem Gespräch rausgekommen ist.

     

    Viele Grüße Lisa G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    06.03.2024:

    Techniker sagt es liegt nicht an der Leitung in der Straße sondern im Haus, also genau das Gegenteil was die ersten beiden Techniker gesagt haben.

     

    08.03.024:

    angeblich schickt die Telekom nun einen Spezialisten. Neuer Termin 11.03.2024.

     

    11.03.2024:

    Termin wurde per SMS bestätigt, habe 4 Stunden meines Lebens damit verschwendet, zu erfahren, dass kein Techniker gekommen ist. 

     

    Sowas habe ich echt bei keinem Unternehmen der Welt erlebt.!

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Kevin1904,

     

    ich bedauere sehr, dass es heute mit dem Techniktermin geklappt hat. Wie meine Kollegin geschrieben hat, können wir die RegioAnschlüsse hier nicht bearbeiten. Daher kann ich jetzt so dazu keine Auskunft geben. Hattest du mit den Kolleg*innen bereits Kontakt?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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