Leitung Probleme / Techniker und Support Problem
1 year ago
Hallo zusammen,
mein Auftrag Magenta L Regio wurde am 23.02.2024 durch einen Techniker freigeschaltet. Der hat auch grünes Licht geben und hat sich mit den Worten "läuft alles" verabschiedet.
Somit beginnt das Drama:
23.02.2024:
habe ich eine Störung gemeldet. ( alle 5 min Verbindungsabbrüche, max. 20mbits, obwohl 100mbits bestellt) Techniker soll am 27.02.2024 kommen.
27.02.2024:
steht auf einmal ein Techniker von NETColonge vor der Tür, wurde wohl von der Telekom beauftragt. Der Techniker misst meine Leitung in der Wohnung, die Leitung im Keller und prüft den Verteilerkasten. Seine Aussage war, Problem liegt wohl an der Leitung vom Verteilerkasten zum Haus. Er meldet das und die Telekom meldet sich bei mir.
27.02.2024:
Telekom ruft an und sagt es kommt nochmal ein Techniker am 28.02.2024
28.02.2024:
Diesmal kam ein Techniker von der Telekom, der Techniker wurde allerdings nicht über den 1. Termin informiert. Was macht der Techniker? er prüft meine Leitung, prüft die Leitung im Keller, mit dem Entschluss, das er mit sagte, es liege nicht am Haus, sondern an der Leitung in der Straße. Quasi genau dasselbe, was der Techniker ein Tag vorher schon gesagt hat. Ich bekomme einen neuen Termin am 02.03.2024
02.03.2024:
Der Techniker kam, was macht er? Genau, prüft meine Leitung und die Leitung im Keller und hat dann gesagt, ich prüfe die Leitung auf der Straße und gebe das Ergebnis dem Tiefbau weiter. Bekomme dann einen Termin vom Tiefbau.
02.03.2024:
Bekomme ich eine Nachricht von der Telekom, dass der Techniker, den Termin aufgrund von "höheren Mächten" nicht war nehmen konnte, obwohl der Techniker 30 min vorher vor meiner Haustür stand und alles ausgemessen hat.
04.03.2024:
Habe ich bei der Telekom angerufen und wollte das klären, der Mitarbeiter hatte mir am Telefon nur gesagt: In meinem System steht das der Techniker vor Ort war und wir müssen einen neuen Termin machen.
Ich habe einen neuen Termin für den 06.03.2024 bekommen ( den ich allerdings noch nicht als SMS bestätigt bekommen habe).
Ich musste jetzt quasi 4x eher von der Arbeit mit dem Ergebnis, dass wir keinen % weitergekommen sind und mir dann am Telefon erzählt wird, dass keine Informationen von den Technikern im System stehen.
Ich war 8 Jahre lang bei Vodafone und wollte jetzt zur Telekom und finde den aktuellen Support unter aller Sau.
HILFE!!!!!!!!!!!!!
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