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Verzweiflung / Wut / Technische Probleme / Support hilft nicht / Umzug
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche mich aufgrund der zahlreichen Vorfälle auf das wesentliche zu beschränken, auch wenn es mir schwer fällt:
• Am 6.8.19 haben wir der Telekom unseren Umzug mitgeteilt (zum 1.9.2019):
o Der Kundenberater meinte: „Alles kein Problem.“ Und bot uns noch an unsere Leitung auf 100 Mbits hoch zubuchen (liegt im neuen Büro nicht an), auch ein Techniker Besuch schien nicht vorgesehen. Aus meinen Verweis ob ich dies schriftlich bekommen könnte, teilte er mir mit, dass dies nicht geht und ich verließ mich darauf.
• Es folgten mind. 3 weitere Anrufe jeweils am 18.08.19, 24.08. und 28.08.19, da wir bereits mit der unzuverlässigkeit Sie sein können. (Uns wurde in den letzten 12 Monaten 3x aus "Kulanz" Datenvolumen dazu gebucht, weil wie immer nichts funktioniert hat)
o Am 18.8.19 und 24.08 wurden die o.g. Aussagen wiederholt bzw. bereits leicht abgeschwächt im Sinne von „ob ein Techniker von Nöten ist, werden wir dann sehen, aber der Kollege wird schon wissen was er tut“.
• Am 28.08.19 wurde uns dann mitgeteilt, dass der Umzug zwar erfasst aber nicht „weitergegeben“ wurde, man entschuldigte sich dafür und buchte uns Datenvolumen dazu.
o Die Umzugsbestätigung erhielten wir jetzt.
• Beim Techniker Besuch am 05.09.2019 wurde uns mittgeteilt, das nur 16 Mbits anliegen und dass auch der Telekom bekannt sein müsste. Nachdem Techniker Besuch fiel erneut für 2 Tage alles aus.
- Wir haben bereits den Vertrag gekündigt und um eine Rufnummermitnahme so schnell es möglich beantragt, da wir einfach keine Kraft mehr haben uns mit der Telekom auseinander zu setzen. Die Rufnummermitnahme wurde von der Telekom bereits 3x zu falschen Zeitpunkten unserem neuen Anbieter mitgeteilt.
Seitdem führen wir hier zwei Anschlüsse mit zwei seperaten Modems und Telefonnumern und Internetanschlüssen, das Problem ist nur, dass wir auf den Telekom Anschluss nachwievor angewiesen sind, da diese unsere offiziellen Telefonnummer sind.
- Seitdem haben wir zahlreiche Ausfälle von allem was den Telekomanschluss betrifft (Telefon, Internet, Fax).
- Anrufe bei der Service Hotline verlaufen stets nach dem gleichen Schema:
Wartezeit von 20+ Minuten.
Servicemitarbeiter nimmt das Gespräch entgegen und braucht 30 Minuten um den Sachverhalt aufzunehmen und uns an "einen Kollegen weiterzuleiten" oder "einen Kollegen zu fragen"
5+ Minuten im Haltemodus, dann wird meistens einfach aufgelegt (!). (Wie unsozial ist das bitte? Das habe ich noch nie gesehen)
Wir haben seit Oktober ungefähr 20 solcher Gespräche geführt. In ca. 18 von diesen endete das Gespräch nach 45 min ergebnislos, da einfach aufgelegt wurde.
Auf Beschwerden reagieren die Mitarbeiter gereizt und meistens wird einfach aufgelegt.
Wir sind mit unserem Latein am Ende und wollen einfach nichts mehr mit der Telekom zutun haben, weder privat, beruflich noch in sonst irgendeinander Beziehung, einen so schlechten Support haben wir bis jetzt bei keinem Unternehmen auf der ganzen Welt gesehen.
Können Sie uns helfen?
Grundsätzlich wurde bei allen Gesprächen mit Ihren Mitarbeiten von diesen auf die Inkompetenz der anderen Mitarbeiter verwiesen.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter - selbstverständlich bin ich auch jetzt gerade in der Warteschlange der Servicehotline.
Den Sachverhalt haben wir auch beriets mehrfach schriftlich dargelegt - ohne Reaktion natürlich.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Ariana Dolmetscherbü Wenn Du "noch" bei der Telekom bist (ansonsten ist Dein neuer Anbieter zuständig) mach das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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ellbogen
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Ariana Dolmetscherbü ,
falls, wovon auszugehen ist, deine Störung über diesen langen zeitraum bei Telekom in der Datenbank ausreichend dokumentiert ist, wäre womöglich eine Gutschrift für die mangelhafte Leistung von Telekom zu erwarten.
Jedoch funktioniert so etwas nur, wenn du die Daten zum Anschluss im Profil hinterlegst, wie bereits vorher schon vorgeschlagen wurde.
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