Gelöst

Festnetzvertrag trotz Wechsels zu einem anderen Provider aktiv

vor 24 Stunden

Hallo liebe Telekomhilft-Community,

ich bin seit heute bei einem anderen Provider - heute, also der 08.08.25 war der Schaltungstermin.

Es musste kein Techniker kommen - in der Nacht wurde mein Zugang von der Telekom gesperrt und ich musste die Zugangsdaten meines neuen Providers eintragen. Danach war das Internet wieder da. Soweit, so gut.

Nun sehe ich aber im Telekom Kundencenter immer noch den Festnetzvertrag, obwohl dieser vom neuen Provider zum heutigen Tag gekündigt wurde. Ist das normal?

Im Kundencenter sehe ich zudem unter "Auftragsstatus" noch den Portierungsauftrag drin - dieser soll komischerweise zum 13.08.25 ausgeführt werden, obwohl die Portierung heute bereits heute durchgeführt wurde.

Vielleicht kann hier ein Mitarbeiter der Telekom etwas Licht ins Dunkle bringen.

Im Profil ist die Kundennummer hinterlegt.

Danke euch schon mal.

Liebe Grüße

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    • vor 24 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Deluxe91 

      -

      Vergiss alles, was im Kundencenter steht!

      Für dich ist nur wichtig, was du schriftlich hast!

      -

      Grüßle

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    • vor 24 Stunden

      Deluxe91

      obwohl dieser vom neuen Provider zum heutigen Tag gekündigt wurde. Ist das normal?

      Hallo liebe Telekomhilft-Community,

      ich bin seit heute bei einem anderen Provider - heute, also der 08.08.25 war der Schaltungstermin.

      Es musste kein Techniker kommen - in der Nacht wurde mein Zugang von der Telekom gesperrt und ich musste die Zugangsdaten meines neuen Providers eintragen. Danach war das Internet wieder da. Soweit, so gut.

      Nun sehe ich aber im Telekom Kundencenter immer noch den Festnetzvertrag, obwohl dieser vom neuen Provider zum heutigen Tag gekündigt wurde. Ist das normal?

      Im Kundencenter sehe ich zudem unter "Auftragsstatus" noch den Portierungsauftrag drin - dieser soll komischerweise zum 13.08.25 ausgeführt werden, obwohl die Portierung heute bereits heute durchgeführt wurde.

      Vielleicht kann hier ein Mitarbeiter der Telekom etwas Licht ins Dunkle bringen.

      Im Profil ist die Kundennummer hinterlegt.

      Danke euch schon mal.

      Liebe Grüße

      Deluxe91

      obwohl dieser vom neuen Provider zum heutigen Tag gekündigt wurde. Ist das normal?

      Das ist völlig normal. Es dauert 1-2 Tage bis sich das System bereinigt hat.

      Zudem bekommen sie auch noch eine Abschlussrechnung, diese kann 6-8 Wochen dauern.

      0

    • vor 23 Stunden

      Hallo @Deluxe91,

       

      dann versuchen wir da doch mal Licht ins Dunkle zu bringen. :)

      Welche Datum steht den auf dem Bestätigungsschreiben zum Wechsel? Sollte, bei einem Wechsel nicht alles glatt laufen, unterstützt der alte Versorger in diesem Falle "Wir" noch weiterhin.

       

      Beste Grüße

      Julia

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    • vor 23 Stunden

      Deluxe91

      Nun sehe ich aber im Telekom Kundencenter immer noch den Festnetzvertrag, obwohl dieser vom neuen Provider zum heutigen Tag gekündigt wurde. Ist das normal?

      Hallo liebe Telekomhilft-Community,

      ich bin seit heute bei einem anderen Provider - heute, also der 08.08.25 war der Schaltungstermin.

      Es musste kein Techniker kommen - in der Nacht wurde mein Zugang von der Telekom gesperrt und ich musste die Zugangsdaten meines neuen Providers eintragen. Danach war das Internet wieder da. Soweit, so gut.

      Nun sehe ich aber im Telekom Kundencenter immer noch den Festnetzvertrag, obwohl dieser vom neuen Provider zum heutigen Tag gekündigt wurde. Ist das normal?

      Im Kundencenter sehe ich zudem unter "Auftragsstatus" noch den Portierungsauftrag drin - dieser soll komischerweise zum 13.08.25 ausgeführt werden, obwohl die Portierung heute bereits heute durchgeführt wurde.

      Vielleicht kann hier ein Mitarbeiter der Telekom etwas Licht ins Dunkle bringen.

      Im Profil ist die Kundennummer hinterlegt.

      Danke euch schon mal.

      Liebe Grüße

      Deluxe91

      Nun sehe ich aber im Telekom Kundencenter immer noch den Festnetzvertrag, obwohl dieser vom neuen Provider zum heutigen Tag gekündigt wurde. Ist das normal?

      Klar, ist ja kein Livesystem und Du hättest ja gestern noch die Umschaltung zurücknehmen können @Deluxe91 

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    • vor 23 Stunden

      @Julia U. vielen Dank an dich und die anderen User für eure Rückmeldungen.

      Auf dem Bestätungsschreiben sowohl von der Telekom als auch vom neuen Provider steht der 08.08.25 drin.

      Der neue Provider schrieb zuletzt am Dienstag folgendes:

      Die Telekom hat uns den gewünschten Schaltungstermin bestätigt. Ihr XYZ (Provider entfernt)Anschluss wird an folgendem Tag geschaltet: 8.8.2025 zwischen 8 und 16 Uhr. Uns wurde zudem mitgeteilt, dass eine Fernschaltung ohne Techniker möglich ist. Sie müssen am Schalttag also nicht zu Hause sein.

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      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      Deluxe91

      Auf dem Bestätungsschreiben sowohl von der Telekom als auch vom neuen Provider steht der 08.08.25 drin.

      @Julia U. vielen Dank an dich und die anderen User für eure Rückmeldungen.

      Auf dem Bestätungsschreiben sowohl von der Telekom als auch vom neuen Provider steht der 08.08.25 drin.

      Der neue Provider schrieb zuletzt am Dienstag folgendes:

      Die Telekom hat uns den gewünschten Schaltungstermin bestätigt. Ihr XYZ (Provider entfernt)Anschluss wird an folgendem Tag geschaltet: 8.8.2025 zwischen 8 und 16 Uhr. Uns wurde zudem mitgeteilt, dass eine Fernschaltung ohne Techniker möglich ist. Sie müssen am Schalttag also nicht zu Hause sein.

      Deluxe91

      Auf dem Bestätungsschreiben sowohl von der Telekom als auch vom neuen Provider steht der 08.08.25 drin.

      Ja, läuft doch auch alles.

      Nur das Kundencenter hinkt hinterher.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Stunden

      Ist doch klar, dass der Vertrag noch aktiv ist im Kundencenter.

      Der ist ja gerade mal erst vor gefühlt 5 Minuten deaktiviert. Wie schon geschrieben, dass System braucht da noch nen bisschen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Stunden

      Vielen Dank für eure Antworten :)

      Ihr seid echt zackig :)

      Ich fand nur den Portierungsauftrag im Kundencenter etwas komisch, dass dieser zum 13.08 durchgeführt werden soll, obwohl dies schon gesehen ist.

      Wird aber seine Richtigkeit haben...

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      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      @Deluxe91,

       

      ja perfekt. :) Dann heißt es jetzt abwarten, bis der alte Anschluss sich abgeschaltet hat und du deine Schlussrechnung bekommen hast.

       

      Wünsche erstmal noch ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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