Gelöst

Festnetzvertrag verschwindet immer wieder aus Kundenkonto

vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

 

ich scheine in den Reihen von Telekom ein Kuriosum zu sein. Seit März habe ich einen Festnetzvertrag bei Telekom und da will man ja auch mal im Kundenkonto Rechnungen angucken oder Angebote checken. Leider ist nach jedem Login mein Vertrag verschwunden. Wenn ich mich mit meiner Email und Passwort einlogge, ist alles weg, und ich muss den Vertrag neu hinzufügen. Dieser wird auch anstandslos und korrekt angezeigt, aber beim nächsten Login muss ich ihn wieder hinzufügen. Hat da irgendjemand eine Idee?

 

Der Vertrag ist aktiv und ich habe kein weiteren Veträge. Die Telekom Techniker meinen, es könnte daran liegen, dass ich keine t-online Email Adresse nutze, aber das wäre schon sehr frech.

 

Mit freundlichen Grüßen

MrFre4k4zoid

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MrFre4k4zoid,

     

    ich vermute, dass dein Login nicht auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags liegt.

    Dafür einmal zur Kontrolle die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen öffnen.

    Bekommst du dort unter "Festnetz-Verknüpfungen" diese Meldung? Falls nicht, bitte nochmal Bescheid geben und gerne die Meldung hier hineinkopieren.

    Mikko_0-1652864651804.png

     

    Du schreibst, dass du nur eine externe E-Mail-Adresse nutzt? Werden mit deinem bisherigen Login noch irgendwelche anderen Telekom-Dienste genutzt? Ansonsten würde ich vorschlagen, du ziehst die E-Mail-Adresse einfach auf den Festnetzvertrag um, sofern du die obige Meldung bekommst.

    Dafür müsste die E-Mail-Adresse auf dem bisherigen Login freigegeben werden, indem du entweder das bisherige Login löschst oder dort eine andere E-Mail-Adresse hinterlegst. Anschließend registrierst du dich dann als Festnetzkunde neu mit dieser E-Mail-Adresse.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

     

    Viele Grüße

    Mikko

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Mikko,

     

    vielen Dank, die Lösung mit dem Löschen der Email Adresse und neu Hinzufügen hat funktioniert. Vielen Dank.

     

    Gruß,

    MR Fre4k4zoid

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