Solved
Festnetzvertrag verschwindet immer wieder aus Kundenkonto
3 years ago
Hallo allerseits,
ich scheine in den Reihen von Telekom ein Kuriosum zu sein. Seit März habe ich einen Festnetzvertrag bei Telekom und da will man ja auch mal im Kundenkonto Rechnungen angucken oder Angebote checken. Leider ist nach jedem Login mein Vertrag verschwunden. Wenn ich mich mit meiner Email und Passwort einlogge, ist alles weg, und ich muss den Vertrag neu hinzufügen. Dieser wird auch anstandslos und korrekt angezeigt, aber beim nächsten Login muss ich ihn wieder hinzufügen. Hat da irgendjemand eine Idee?
Der Vertrag ist aktiv und ich habe kein weiteren Veträge. Die Telekom Techniker meinen, es könnte daran liegen, dass ich keine t-online Email Adresse nutze, aber das wäre schon sehr frech.
Mit freundlichen Grüßen
MrFre4k4zoid
207
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1124
0
1
207
0
2
398
0
2
6 years ago
344
0
2
Accepted Solution
Mikko
accepted by
MrFre4k4zoid
3 years ago
Hallo @MrFre4k4zoid,
ich vermute, dass dein Login nicht auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags liegt.
Dafür einmal zur Kontrolle die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen öffnen.
Bekommst du dort unter "Festnetz-Verknüpfungen" diese Meldung? Falls nicht, bitte nochmal Bescheid geben und gerne die Meldung hier hineinkopieren.
Du schreibst, dass du nur eine externe E-Mail-Adresse nutzt? Werden mit deinem bisherigen Login noch irgendwelche anderen Telekom-Dienste genutzt? Ansonsten würde ich vorschlagen, du ziehst die E-Mail-Adresse einfach auf den Festnetzvertrag um, sofern du die obige Meldung bekommst.
Dafür müsste die E-Mail-Adresse auf dem bisherigen Login freigegeben werden, indem du entweder das bisherige Login löschst oder dort eine andere E-Mail-Adresse hinterlegst. Anschließend registrierst du dich dann als Festnetzkunde neu mit dieser E-Mail-Adresse.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845
Viele Grüße
Mikko
4
1
MrFre4k4zoid
Answer
from
Mikko
3 years ago
Hallo Mikko,
vielen Dank, die Lösung mit dem Löschen der Email Adresse und neu Hinzufügen hat funktioniert. Vielen Dank.
Gruß,
MR Fre4k4zoid
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko