Gelöst

Festplatte wird nicht erkannt

vor 7 Jahren

Liebe Kollegen vom tech. Support,

seit einiger Zeit erkennt mein Entertain MR400 die Festplatte nicht mehr. Ich habe so ziemlich alles versucht: Software update, re-boot, alles mit LAN Kabel direkt zum Router. Ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank und Grüsse

Claus Dreesbach

6492

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @cl-dreesbach nur vom Strom (reboot) oder auch software neu geladen?

      Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
      Falls das nicht hilft bei Miete / Garantie:
      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true


      Ansonsten austauschen


      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @cl-dreesbach,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hat Ihnen der Tipp von @Chill erst mal weiter geholfen? Erkennt der Receiver die Festplatte wieder?

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, zunächst einmal vielen lieben Dank für den hilfteichen Tipp von @akwbergen!

      Ja, der Reset hat in der Tat dazu geführt, dass die Festplatte nun wieder erkannt wird. Allerdings habe ich den ‚Reset‘ bereits mehrfach in der Vergangenheit durchgeführt, was letztlich das Problem nicht lösen konnte. 

      Ich beobachte noch. Sieht aber Stand heute recht zuversichtlich aus 😉!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Mein Fernsehgerät erkennt meine externe Festplatte nicht.

      Was muss ich tun

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nussweg,

      entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

      Um welches TV-Gerät handelt es sich und um was für eine Festplatte?


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      262

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2706

      0

      1