Fiber modem blinkt grün
vor 3 Jahren
Ich kam gestern von der Arbeit zurück und bemerkte, dass das Modem grün blinkt, ohne dass eine Internetverbindung besteht.
Der Techniker kam vorbei, konnte das Problem aber nicht beheben. Ich habe hier gelesen, dass dies etwas ist, das intern behoben werden kann.
Dies ist das zweite Mal in weniger als einem Monat, dass dieses Problem auftritt. Ich hätte gerne eine dauerhafte Lösung für dieses Problem, da ich das Gerät beruflich nutze. Wenn es eine alternative Lösung gibt, würde ich mich darüber freuen.
Zweitens hoffe ich, dass mir die Kosten für den Techniker, der zur Überprüfung kommt, nicht in Rechnung gestellt werden.
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @SazzyJ
Damit auch das @Telekom hilft Team helfen kann, solltest Du Dein Profil befüllen. Link in meiner Signatur. So bist Du erstmal anonym hier unterwegs.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605
I've already done it
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dies ist das zweite Mal in weniger als einem Monat, dass dieses Problem auftritt. Ich hätte gerne eine dauerhafte Lösung für dieses Problem, da ich das Gerät beruflich nutze. Wenn es eine alternative Lösung gibt, würde ich mich darüber freuen. Zweitens hoffe ich, dass mir die Kosten für den Techniker, der zur Überprüfung kommt, nicht in Rechnung gestellt werden.
Zweitens hoffe ich, dass mir die Kosten für den Techniker, der zur Überprüfung kommt, nicht in Rechnung gestellt werden.
Mehr als nervig sowas und gut, weil du mir hier schreibst, danke.
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke @Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 und@Stefan D.
Bitte, gibt es ein Update dafür? Und kann das Problem intern behoben werden, anstatt dass der Techniker wieder zu mir kommt
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @SazzyJ ,
Weil in Deinem Vertrag keine 100%ige Verfügbarkeit gerantiert ist, bis zu 11 Tage im Jahr Ausfall sind hinzunehmen.
Und sollte es länger dauern kann man nach Beseitigung der Störung eine Regelung suchen, wenn man dann weiß, wie lange der Ausfall dauerte.
Du warst doch sowieso unterwegs, schriebst Du :
oder habe ich das mißverstanden?
Antwort
von
vor 3 Jahren
wie @falk2010 schon richtig schrieb, gibt es keine 100 prozentige Verfügbarkeit. Eine Störung kann leider immer wieder einmal vorkommen. Hat der Kollege sich noch einmal gemeldet? Es muss ja nochmal jemand raus und dann muss der Zugang zum Verteiler ermöglicht werden. In der Regel kann man aber nach Störungsbeseitigung anteilig die Monatsgebühren erstatten.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Daniela B.
Niemand hat sich mit mir in dieser Angelegenheit in Verbindung gesetzt. Ich möchte jedoch wissen, an welchen Tagen der Techniker zur Verfügung steht, damit ich mich mit dem Hausverwalter in Verbindung setzen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
gerne prüfe ich das einmal. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Morgen, um 10Uh
wunschgemäß wird sich dann morgen um 10 Uhr ein Teamie bei dir melden. Bitte nicht böse sein, wenn es etwas später wird.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Erdogan T.
Ich danke Ihnen
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Erdogan T. , Ich dachte, jemand von der Firma sollte mich anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Malte M. @Erdogan T. @Daniela B. @falk2010
Ich warte immer noch auf den Anruf der Telekom, der mehr als 1 Stunde vorher erfolgen sollte.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hello @falk2010
Ich wurde nach einer Zeit gefragt, und ich habe eine Zeit genannt. Ich hatte kein Problem damit, dass es ein bisschen zu spät war, aber ich denke, dass mehr als zwei Stunden danach ohne eine Rückmeldung ein bisschen extrem ist.
Außerdem muss ich mich mit dem Hausmeister in Verbindung setzen, um ihm eine Zeit zu nennen, zu der der Techniker kommen wird. Und das kann ich nicht, wenn die Telekom mir keine genaue Zeit nennt.
Außerdem hat mir beim letzten Mal, als der Techniker kam, niemand gesagt, dass er Zugang zum Keller braucht, was die Situation erschwert hat.
In der Zwischenzeit besteht die Möglichkeit, dass wir ab nächster Woche von zu Hause aus arbeiten müssen, wie in den Nachrichten zu lesen war, und dafür habe ich kein Internet.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das verstehe ich alles, ich hatte darauf hingewiesen, dass ein Zeitfenster die Chancen erhöht.
Wenn Du also hier eins angibst kann man das Team nochmal gezielt informieren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tut mir leid, weil das ja mal ganz und gar nicht geklappt hat. 😕 Passt es dir jetzt noch? Kann es sein, dass da auch schon ein neuer Termin gemacht wurde?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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