Gelöst
Firewall Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
wie kann am am Speedport die Firewall ausschalten ?
Ich kann die hälfte meiner typischen Internetseiten nicht mehr sehen.
Der blockiert sogar die Seiten der Telekom.de (incl. Telekomsport.de)
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vor 4 Jahren
Hallo @rgbruell
bei der Telekom finden momentan bis morgen früh Wartungsarbeiten statt.
Beispiel: telekom.de
Der Rest sollte eher ein Fehler in Deinem Heimnetz sein 🤔
Gruß
Waage1969
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vor 4 Jahren
@rgbruell: In keinem der Speedports lässt sich die Firewall ausschalten! Wenn Du Internetseiten nicht erreichst, liegt das sicherlich nicht an der Firewall im Speedport.
Bei welchen Geräten tritt der Fehler auf, wie sind diese Geräte mit dem Speedport Smart 3 verbunden?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Fehler auf der Browserseite besagt, dass die DNS Auflösung nicht funktioniert hat. Irgendwas an den Standard Einstellungen geändert? Was steht im Routerlog?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe heute morgen noch mal bei der Telekom angerufen, der hat das System bei mir 2x neu starten müssen, anschjließend funktionierte alles.
Die FW bei den Leihgeräten (SS3) sind gesperrt und kann man nicht deaktivieren.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die FW bei den Leihgeräten (SS3) sind gesperrt und kann man nicht deaktivieren.
Die FW bei den Leihgeräten (SS3) sind gesperrt und kann man nicht deaktivieren.
Das gilt nicht nur für Mietrouter, bei allen Speedorts, egal ob der Easy Support aktiviert oder deaktiviert ist, lässt sich die Firewall nicht abschalten, wozu auch. Wenn im Speedport die Funktion "DSL-Modem" aktiviert wird, dann ist die Firewall abgeschaltet, dann ist der Speedport aber auch kein Router mehr.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein DNS Fehler hat mit Firewall mal ganz genau gar nichts zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von