Gelöst
Firtzbox 7362 SL neuer Glasfaseranschluß
vor 7 Jahren
Hallo,
versuche verzweifelt meine Erstanschluß der seit 03.11.17 bei mir im Hause zur Verfügung gestellt wurde einzurichten. Bisher erhalte ich immer die Rückmeldung, daß die Zugangsdaten falsch sind.
Bisher kann mir niemand bei der Telekom eine Lösung anbieten, die Hotline ist mit der Fragestellung fachlich völlig überfordert. Die Bereitstellung neuer Zugangsdaten lief bisher auch ins Leere und brachte keinen Erfolg.
Ich verwende eine Firtzbox 7362 SL die ich von meinem früheren Anbieter 1 u. 1 noch im Bestand habe. Gibt es Erfahrungen ob die Verwendung im Glasfasernetz evtl. problematisch ist. Ich habe die Einrichtung versucht nach den Empfehlung für die Fritzbox umzusetzen:
Ich habe die Konfiguration nach dem Punkt Internetzugang für Glasfasernaschluss eine anderen Internetanbieters gewählt nur dann wird das Modem über den LAN 1 Anschluß erkannt und die Power/DSL Leute leuchtet dauerhaft.
3201
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
13770
0
1
1021
0
2
6999
0
2
vor 4 Jahren
5398
0
1
vor 7 Jahren
Ansonsten muss du VLAN Einstellungen vornehmen und die ID 7 mit eintragen.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sobald ich Telekom auswähle, wird der DSL-Anschluß belegt der jedoch bei Glafaser nicht mehr funktioniert.
VLAN Einstellungen und ID 7 sagen mir bisher nichts, gibt es da mehr Infos was ich darunter zu verstehen habe ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
sieh mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Fritzbox-7362-SL/td-p/2633037
Gruß
Markus
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
@wdegenk
Dann aufs neue: "Wie lauten die Fehlermeldungen?"
Antwort
von
vor 7 Jahren
Fehlermeldung F20135
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Moin @wdegenk,
Wenn ich Ihre Kundendaten richtig deute (danke fürs Eintragen), haben Sie auch für den Fehler F20135 bereits eine Lösung bekommen. MR 400 und StartTV passen nicht zusammen. Entweder nutzen Sie EntertainTV zum MR 400 oder Sie mieten sich den Media Receiver Entry. Das wurde ja schon beauftragt...
ich klinke mich hier auch einmal ein. Schön, dass Sie mit der Frage in die Community gekommen sind.
Die Lösung für die Verbindungsprobleme haben Sie ja bereits gefunden, das freut mich.
Geben Sie uns gerne Bescheid, wenn wir noch etwas für Sie tun können.
Viele Grüße & einen schönen Wochenstart
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von