Solved

Flachband Netzwerkkabel für 5g-Empfänger

2 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich musste das Netzwerk-Flachbandkabel von meinem 5g-Empfänger durch ein Fenster verlegen.

Dabei wird das Kabel leicht an der Durchführungsstelle gequetscht. Das ist normal und lässt sich kaum vermeiden. Aktuell funktioniert auch alles. 

 

Trotzdem möchte ich zur Sicherheit wissen wo ich so ein Verbindungskabel zwischen dem 5g-Empfänger und dem Speedport Smart 4 Router herbekommen kann?

Im Internet habe ich schon gesucht. Dort findet man jede Menge UV-beständige CAT.7 und CAT.8 Netzwerk-Flachbandkabel. Jedoch nicht das Original-Kabel von der Telekom.

 

Gibt es eine Artikel-Nummer und einen Link wo ich das Kabel käuflich erwerben kann?

 

Viele Grüße Markus 

 

10 m langes LAN Flachkabel zur Fensterdurchführung und Verbindung 5G -Empfänger mit vormontiertem spritzwassergeschütztem Verschlussdeckel.

Netzerkkabel 5g-Empfänger.jpg

 

 

4168

196

    • 2 years ago

      Na ich geh mal davon aus das du da jedes geeignete Flachbandkabel nehmen kannst. Die Telekom wird das nicht selber produzieren.

      Oder gehts dir da um den Verschlussdeckel?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Markus

      Ich denke das Kabel muss es doch auch Original von der Telekom geben, oder?

      Ich denke das Kabel muss es doch auch Original von der Telekom geben, oder?
      Markus
      Ich denke das Kabel muss es doch auch Original von der Telekom geben, oder?

      Gibts bestimmt, evtl. kann einer vom @Telekom hilft Team  dazu was sagen.

      Nur was erhoffts du dir von dem Original.Kabel?

      Answer

      from

      2 years ago

      Markus

      Ich denke das Kabel muss es doch auch Original von der Telekom geben, oder?

      Ich denke das Kabel muss es doch auch Original von der Telekom geben, oder?
      Markus
      Ich denke das Kabel muss es doch auch Original von der Telekom geben, oder?

      Das Kabel hat keinerlei Alleinstellungsmerkmale.

      Warum willst du es teuer kaufen wo es dass für billiges Geld fast überall.

       

      Standardkabel rund - Stecker innen abgeschnitten - Bohrer in Kabelstärke durch Wand - Kabel durch - innen ein neuer Werkezugloser Stecker montiert  -

      Immer besser als dieser Flachbandmist.

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Stefan

      Das Kabel hat keinerlei Alleinstellungsmerkmale.

      Das Kabel hat keinerlei Alleinstellungsmerkmale.
      Stefan
      Das Kabel hat keinerlei Alleinstellungsmerkmale.

      Soweit ich weiß ist der RJ45 Stecker kürzer und nur so ist der Deckel an der ODU dicht zu bekommen.

      Deshalb scheidet auch ein rundes Anschlusskabel aus.

       

      Es wäre zu einfach gewesen einen IP68 Anschluss zu spendieren 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Das ist ein ganz normales, handelsübliches LAN Kabel.

       

      Allerdings gibt es extra Fensterdurchführungen, dass nimmt die Dichtung nicht so in mitleidenschaft.

      https://www.amazon.de/Good-Connections-RJ45-Ethernet-Fensterdurchf%C3%BChrung/dp/B01N4A0UT4

      0

    • 2 years ago

      Ist das Gerät gemietet, gibt es ein Kabel beim Versandaustausch der Telekom im Störungsfall.

      Es handelt sich aber wirklich um ein normales flaches Netzwerkkabel.

       

      Glaube noch nicht einmal, dass das besondere UV beständige Eigenschaften hat. 

      Wobei man auch welche kaufen kann, bei denen der Hersteller extra damit wirbt. 

       

      Am Ende tuts aber das 7€ 10m flache Netzwerkkabel von Amazon. 

      0

    • 2 years ago

      Ich bin auch gerade auf der Suche, unser Kabel wurde auch vom Fenster gekillt, Strom geht noch durch, aber keine Daten. Es muss in der Tat ein Kabel mit kurzem Stecker und ohne Schirmung um den Stecker sein, sonst passt es nicht durch das Loch der Abdeckung, und man bekommt den 5G Empfänger nicht ordentlich dicht.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @der_Lutz 

       

      ich besitze kein Mietgerät. Und wie ich schon geschrieben habe, funktioniert bei mir bis dato noch alles.  Das Ersatzkabel wollte ich nur zur Sicherheit haben, falls es mal kaputt geht und die Verbindung ausfallen sollte.

       

      Das Netzwerk Flachbandkabel dass es so zu kaufen gibt, unterscheidet sich doch sehr von der Qualität, der Dicke des Kabels, Tauglichkeit für den Außenbereich (UV-Beständigkeit) und letztendlich von der Größe des angegossenen RJ45-Steckers. So etwas richtig gescheites und kompatibles habe ich leider nicht gefunden.

       

      Das Kabel muss doch als Ersatzteil direkt von der Telekom zu beziehen sein, oder? Deshalb auch meine Frage hier im Forum, in der Hoffnung das jemand aus dem Telekom hilft Team den Beitrag liest.

       

      Schönen Tag,

      Markus

      Answer

      from

      2 years ago

      Markus

      in der Hoffnung das jemand aus dem Telekom hilft Team den Beitrag liest.

      in der Hoffnung das jemand aus dem Telekom hilft Team den Beitrag liest.
      Markus
      in der Hoffnung das jemand aus dem Telekom hilft Team den Beitrag liest.

      Ich habe einfach mal dem Team einen  Wink gegeben, gibst du bitte noch Zeiten deiner Erreichbarkeit an.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Markus Fröhlich  schrieb:

       

      Das Netzwerk Flachbandkabel dass es so zu kaufen gibt, unterscheidet sich doch sehr von der Qualität, der Dicke des Kabels, Tauglichkeit für den Außenbereich (UV-Beständigkeit) und letztendlich von der Größe des angegossenen RJ45-Steckers. So etwas richtig gescheites und kompatibles habe ich leider nicht gefunden.

      Dann such halt nach einem UV beständigen Kabel. Ich hab aber das Gefühl, dass das von der Telekom nicht UV beständig ist. Die gibt es nicht in flach. 

      Auch darf es ja eben nicht dick sein, wenn es durchs Fenster passen soll - ohne das es sich beim schließen verzieht. 

      Stecker sind ebenfalls genormt, sonst würd das ja gar nicht passen. 



       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Markus Fröhlich, hallo @flds23,

       

      ich habe dazu ad hoc nichts gefunden. Auch keine Austauschmöglichkeit.

      Daher fragen wir am Montag in unserer Fachabteilung nach und melden uns dann wieder.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • 2 years ago

      @Kugic 

      Genau der Stecker ist das Problem, der ist beim beiliegenden kürzer und nur mit dem bekommt man die Abdeckung richtig geschlossen und damit dicht.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Halli Hallo @Markus Fröhlich

       

      nach einiger schweißtreibender Suche, haben wir in einer tief vergrabenen goldenen Kiste, in unserem virtuellen Lager, dieses Kabel gefunden.

      Da du die Daten in deinem Profil vollständig ausgefüllt hast, aber wir dich leider telefonisch nicht erreichen konnten, haben wir den Versand natürlich direkt für dich veranlasst, damit du dieses wie gewünscht bei dir für den Notfall platzieren kannst. 

       

      Wenn wir wieder mal was für dich tun können, 

      zöger nicht, dich gerne wieder zu melden 😊

       

      Ganz liebe Grüße

      Tanja D. 💐

       

      19

      Answer

      from

      9 months ago

      ogioielli

      Kann der 5G Empfänger nass werden oder soll ich ihn abdecken?

      Kann der  5G Empfänger nass werden oder soll ich ihn abdecken?
      ogioielli
      Kann der  5G Empfänger nass werden oder soll ich ihn abdecken?

      der 5G Empfänger ist für die Außenmontage designt, der ist wetterfest und darf gar nicht abgedeckt werden.

       

      Gemäß Anleitung hat der 5G Empfänger auch die Schutzklasse IP65, bedeutet für Feuchtigkeit = Geschützt gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel

      Answer

      from

      1 month ago

      mit was verlängere ich das 5G Kabel und wo bekomme ich ein 30m kabel her finde keins?

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @mrj_kruse,

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Mit einem 30M Flachbandkabel kann ich leider nicht dienen. :( 

       

      Grüße

      Erdogan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Tanja D. 

       

      vielen herzlichen Dank.  Ich war ganz überrascht als heute ein Päckchen bei mir ankam. 

      Das nenne ich mal einen Top-Service. 👍 Bitte weiter so.

       

      Viele Grüße
      Markus

       

      IMG_20230920_174238 (Groß).jpg

      IMG_20230920_174321 (Groß).jpg

      0

    • 2 years ago

      Olá @Markus Fröhlich

       

      es freut mich sehr, dass alles geklappt hat. Ist ja sogar eine schöne Überraschung geworden🤣

       

      @flds23, wie eben zu dieser unschönen Uhrzeit bereits besprochen, hab ich auch für dich ein Kabel 

      zum Versand veranlasst 😊

       

      Sollte es noch etwas geben, wobei ich euch helfen kann, zögert nicht euch zu melden. 

       

      Ganz liebe Grüße und einen guten Morgen

      Tanja D.💐

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Im schließe mich meinem Vorredner an, danke für den super Support. 🖖

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich möchte nicht nerven... meine Balkontür hat das Netzwerkkabelvom 5 G Empfänger zum Router eingerissen.

      Ich habe schon reichlich recherciert und geschwitzt - nix passendes im Internet gefunden.
      Jetzt brauche ich Hilfe.
      Wäre super, wenn ich diese erhielte.

      Liebe Grüße aus dem Frankenland!!

      27

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Heike B. 

       

      jetzt wieder... sorry hatte Kundschaft Traurig

       

      Viele Grüße

      X-E-Qt-R

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @X-E-Qt-R

       

      Es tut mir leid, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat.

      Wir versuchen es morgen einfach nochmal. Irgendwann muss es doch klappen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @X-E-Qt-R irgendwie klappt es mit dem Erreichen nicht. Ich habe es gestern versucht und heute auch noch mal. Kannst du mir ein entsprechendes Zeitfenster nennen?

       

      Ich habe auch gesehen, dass du aktuell "nur" die Hybrid LTE Option gebucht hast und den Endgeräte Kombi nicht zur Miete bei uns hast. Wenn du diese gekauft hast, dann benötige ich noch den Kaufbeleg für den Tausch des 5G Empfängers. Den kannst du mir auch gerne per Privatnachricht schicken. Aber vielleicht sprechen wir auch über eine andere Kundennummer, dass wollte ich gerne beim Telefonat besprechen.

       

      Ich warte auf deine Rückmeldung. 

       

      Beste Grüße und schöne Ostern 🐣wünscht Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from