Flächenstörung 85540
vor 3 Jahren
Seit dem 18.04. kein Internet und keine Telefonie mehr. Lt. MeinMagenta App eine bekannte Flächenstörung, die am 19.04. behoben sein wird. Dann Behebung am 20.04, aktuell Behebung heute... wir werden es sehen.
Habe am 20.04. ein Ticket aufgemacht und zumindest auf Kulanz Datenvolumen für meinen LTE -Vertrag bekommen. Kann hier jemand einigermaßen verbindlich sagen, was die Störung verursacht (Transparenz und Interesse) und wann die Störung nun wirklich behoben ist? Mein Ticket ist auf dem Status "Disposition", klingt nicht so aktiv, eher nach einer Warteliste.
Keine Rede, dass ein Ausfall über mehrere Tage inakzeptabel ist und man im Chat noch "belehrt" wird, man müsse gleich ein Ticket aufmachen, um Ansprüche für den gesamten Zeitraum des Ausfalls geltend machen zu können.
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
Keine Rede, dass ein Ausfall über mehrere Tage inakzeptabel ist
Verstehe ich nicht, wie sind hier im low cost Consumer Bereich, da steht nicht für jede Störung ein Techniker auf abruf bereit. Vielleicht sollte man seine Abhängigkeit oder bei manchen auch die Sucht vom Inet überdenken.
was die Störung verursacht
Was nutzt es Dir wenn jetzt einer sagt Linecard defekt, oder ein Fahrzeug hat einen MFG umgefahren?
Wann die Störung letztendlich behoben sein wird wissen die Mitarbeiter von der Hotline selbst nicht. Die Techniker machen ihre Arbeit anstatt ständig irgendwelche Statusmeldungen irgendwo einzustellen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@dietmarhedden1969 Status Disposition bedeutet das ein Technikereinsatz läuft oder geplant wird und im second Level ist.
Das Ticket ist auf jeden Fall wichtig weil mit Erstellung der Bemessungszeitraum für eine Erstattung erfasst wird.
Weiterhin darf dein Anschluss auch mal gerne 11 Tage im Jahr ausfallen.
Ansonsten kann ich mich nur @holzher24 anschließen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dietmarhedden1969
Herzlich willkommen in der Community.
Vielen DAnk für deinen Beitrag.
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, wenn man ggf auch berufl. darauf angewiesen ist.
In deinem Fall scheint der Schaden größer zu sein. Und das dauert eben etwas länger. Glaub mir, bei einer Flächenstörung arbeiten die Techniker mit Hochdruck daran.
Hier ist wirklich Geduld gefragt.
Nutzt du Mobilfunk bei der Telekom? DAnn könntest du kostenlos DAtenvolumen erhalten.
Viele Grüße
Marcel
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Nutzt du Mobilfunk bei der Telekom? DAnn könntest du kostenlos DAtenvolumen erhalten. Viele Grüße Marcel
Nutzt du Mobilfunk bei der Telekom? DAnn könntest du kostenlos DAtenvolumen erhalten.
Viele Grüße
Marcel
Hat er doch schon bekommen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat er doch schon bekommen
überlesen, danke 😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Keine Rede, dass ein Ausfall über mehrere Tage inakzeptabel ist
Ist natürlich völliger Quatsch so was pauschal zu schreiben!
Es gibt Störungen, deren Reparatur einfach dauert.
Ein abgesoffenes Kabel, ein umgefahrener Verteiler, .....
Ein ausgefallene Hardware die erst besorgt werden muss ...
(Manche Bauteile sind seit Monaten schwer oder gar nicht zu bekommen, speziell seit dem dies zu tausenden im Ahrtal abgesoffen sind)
Oft geht es halt bei einer Flächenstörung nicht darum, dass dem Techniker der Fingernagel abgebrochen ist.
Meinst du so ein Auto bekommt eine Werkstatt bis morgen wieder flott?
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vor 3 Jahren
Hallo @dietmarhedden1969,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du bereits Daten hinterlegt hast, konnte ich das Störungsticket finden und habe mir das einmal angeschaut. Hier ist leider der DSLAM ausgefallen, über den Dein Anschluss geschaltet ist. Welche Ursache dies hat, ist mir leider nicht bekannt, aber wie Dir bereits mitgeteilt wurde, arbeiten die Kollegen bereits daran, die Störung zu beheben.
Die Störung soll voraussichtlich bis morgen Vormittag behoben sein, da mir aber die genauen Umstände für den Ausfall nicht bekannt sind, kann ich auch nicht sagen, ob sich die Behebung nicht eventuell noch einmal verzögert.
Gruß Ingo F.
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von
vor 3 Jahren
@Ingo F. Danke für die Info. Habe eine SMS mit sekundengenauer Angabe bekommen (22.04.22 10:13:23), wann das Problem behoben sein soll. Ich drücke die Daumen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung @dietmarhedden1969. Ich drücke auch die Daumen, dass die Kollegen die Störung so schnell wie möglich beseitigt bekommen.
Dir noch einen schönen Nachmittag.
Gruß Ingo F.
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