Flächenstörung festgestellt seit Monaten und Internet gedrosselt.
vor einem Tag
Hallo,
ich bekomme seit Monaten diese Meldung angezeigt.
ich habe einen DSL-Tarif mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s gebucht. Beim Blick in die technischen Verbindungsdaten meines Routers ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Anschluss aktuell nur mit 40 Mbit/s
synchronisiert ist, seit ich diese Meldung angezeigt bekomme.
Laut den Messwerten beträgt die Leitungskapazität jedoch über 61.000 kbit/s, was bedeutet, dass die Leitung technisch in der Lage wäre, die volle Bandbreite meines Tarifs bereitzustellen.
Was kann ich hier tun damit ich wieder die vollen 50Mbits, die ich davor jahrelang immer hatte bekomme?
Grüße
Fabian
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vor einem Tag
was bedeutet, dass die Leitung technisch in der Lage wäre, die volle Bandbreite meines Tarifs bereitzustellen.
Hallo,
ich bekomme seit Monaten diese Meldung angezeigt.
ich habe einen DSL-Tarif mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s gebucht. Beim Blick in die technischen Verbindungsdaten meines Routers ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Anschluss aktuell nur mit 40 Mbit/s
synchronisiert ist, seit ich diese Meldung angezeigt bekomme.
Laut den Messwerten beträgt die Leitungskapazität jedoch über 61.000 kbit/s, was bedeutet, dass die Leitung technisch in der Lage wäre, die volle Bandbreite meines Tarifs bereitzustellen.
Was kann ich hier tun damit ich wieder die vollen 50Mbits, die ich davor jahrelang immer hatte bekomme?
Grüße
Fabian
Nein .. was bedeutet: Dein Router glaubt abschätzen zu können, dass die Leitung über 61.000 kbit/s könnte.
Er weiß es nicht und ob er es überhaupt stabil kann, bedeutet das auch nicht.
Was kann ich hier tun damit ich wieder die vollen 50Mbits, die ich davor jahrelang immer hatte bekomme?
Hallo,
ich bekomme seit Monaten diese Meldung angezeigt.
ich habe einen DSL-Tarif mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s gebucht. Beim Blick in die technischen Verbindungsdaten meines Routers ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Anschluss aktuell nur mit 40 Mbit/s
synchronisiert ist, seit ich diese Meldung angezeigt bekomme.
Laut den Messwerten beträgt die Leitungskapazität jedoch über 61.000 kbit/s, was bedeutet, dass die Leitung technisch in der Lage wäre, die volle Bandbreite meines Tarifs bereitzustellen.
Was kann ich hier tun damit ich wieder die vollen 50Mbits, die ich davor jahrelang immer hatte bekomme?
Grüße
Fabian
Mal mit der Störungsstelle gesprochen?
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Antwort
von
vor einem Tag
Nein .. was bedeutet: Dein Router glaubt abschätzen zu können, dass die Leitung über 61.000 kbit/s könnte.
Er weiß es nicht und ob er es überhaupt stabil kann, bedeutet das auch nicht.
was bedeutet, dass die Leitung technisch in der Lage wäre, die volle Bandbreite meines Tarifs bereitzustellen.
Nein .. was bedeutet: Dein Router glaubt abschätzen zu können, dass die Leitung über 61.000 kbit/s könnte.
Er weiß es nicht und ob er es überhaupt stabil kann, bedeutet das auch nicht.
Was kann ich hier tun damit ich wieder die vollen 50Mbits, die ich davor jahrelang immer hatte bekomme?
Mal mit der Störungsstelle gesprochen?
Dies war aber auch genau die Aussage eines Technikers der 2020 nach Vertragsabschluss hier war und gemessen hat, also denke ich der Router schätzt das richtig ab 🙂
Und ich hatte ja bis vor kurzem von 2020 immer stabile 50Mbits
Mal mit der Störungsstelle gesprochen?
was bedeutet, dass die Leitung technisch in der Lage wäre, die volle Bandbreite meines Tarifs bereitzustellen.
Nein .. was bedeutet: Dein Router glaubt abschätzen zu können, dass die Leitung über 61.000 kbit/s könnte.
Er weiß es nicht und ob er es überhaupt stabil kann, bedeutet das auch nicht.
Was kann ich hier tun damit ich wieder die vollen 50Mbits, die ich davor jahrelang immer hatte bekomme?
Mal mit der Störungsstelle gesprochen?
Ja läuft dann immer 1-2 Monate danach wieder mit 50Mbits bis es dann anfängt wieder runter zu gehen.
Ich war auch schonmal Wochenlang auf 5Mbits
Hi,
Schon mal probiert das DSL Kabel für 10 bis 15 Minuten abzuziehen. Dann könnte es sein das sich der Port der gegenstelle neu Startet. Ob es was bringt kann ich aber nicht sagen.
Teste ich mal, danke 🙂
Antwort
von
vor 24 Stunden
Hallo @Friday08,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Es tut mir leid, dass die Internetgeschwindigkeit nicht ausreicht. Probiere gerne den Hinweis von @eytec aus und gib mir danach kurz Bescheid, ob es geholfen hat.
Ansonsten sollten wir gemeinsam einen Blick auf deinen Anschluss werfen.🫣
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Liebe Grüße & hab einen schönen Tag 🤗
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hi,
Schon mal probiert das DSL Kabel für 10 bis 15 Minuten abzuziehen. Dann könnte es sein das sich der Port der gegenstelle neu Startet. Ob es was bringt kann ich aber nicht sagen.
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vor 15 Stunden
kannst du uns mal ein paar screenshots deines routers machen. besonders interessieren mich deine leitungswerte bzw qualität.
vielleicht gibt es auch eine assia dlm drosselung auf deinem anschluss...
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Antwort
von
vor 15 Stunden
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Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo @Friday08,
danke für die Screenshots. Gern möchte ich den Anschluss einmal genauer prüfen und ggf. eine Störung dafür aufnehmen. Dazu hatte ich eben schon versucht, anzurufen. Leider war nur der AB dran.
Schreib bitte, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Jürgen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
wie schon fast vermutet, dein anschluss ist durch assia dlm gedrosselt worden. man sieht es am profil ganz deutlich.
bitte auf mögliche resets verzichten, sollte der anschluss stabil bleiben und keine resyncs vorliegen, wird assia dlm dich wieder hochregeln, aber auch nur wenn es zu keinen trennungen kommt, bitte absolut wie oben beschrieben, keine stromresets durchführen, dies könnte assia dlm falsch verstehen und als leitungsabbrüche deuten.
die werte sind ganz okay, allerdings ist die leitungsdämpfung recht hoch. die snr margin ist recht hoch und da wäre genug puffer, für mehr geschwindigkeit.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von