Solved
Flächenstörung Glasfaser seit heute Mittag im Bereich 216xx
20 hours ago
Seit heute Mittag ist die Internetverbindung weg. Glasfaser ist verbunden, laut Fritze eine PPPoE Zeitüberschreitung. Also eher ein Server-/Anmeldeproblem auf Telekom-Seite? Leider sind die Serviceseite und die Chat-KI wenig hilfreich, das angezeigte Störungsende stimmt nicht, eine SMs-Benachrichtigung lässt sich nicht einrichten, eine Telefonnummer bekommt man sowieso nicht und mit echten Menschen chatten ging auch nicht weil überlastet. Gibt es irgendeine Info wann ihr euren PPPoE-Anmeldeserver (Service Conentrator, was auch immer) wieder am Fliegen habt?
LG, Jakob
87
0
9
This could help you too
840
2
3
292
0
2
325
0
4
343
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
20 hours ago
Meine hat von 14. bis zum 20. heute gedauert gleich Meldung in 04347.
0
0
Accepted Solution
accepted by
20 hours ago
Die Großraumstörung ist seit 15:20 Uhr bekannt und die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte gedulde dich, keiner kann es beschleunigen.
Es können Ersatzleistungen (Datenvoucher für Telekom Mobilfunkkunden und Anrufweiterleitung) eingerichtet werden. Dazu musst du dich in die Hotline durchkämpfen, natürlich dauert es etwas länger als normal, da durch die Störung ein erhöhtes Aufkommen ist.
Du kannst dich gerne an die Störungshotline: 0800/3301000 wenden für eine Ersatzleistung, dort wird dann auch deine Handynummer aufgenommen damit du eine SMS bekommst wenn alles erledigt ist.
0
2
from
12 hours ago
Danke, geht seit 00:09 Uhr wieder.
0
from
10 hours ago
Guten Morgen @winternet,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr zu hören.😍
Sollte es in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich gerne jederzeit wieder.🙌
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
0
Unlogged in user
from
19 hours ago
Hallo @winternet,
tut mir leid zu lesen, dass dein Glasfaseranschluss nicht wie erwartet funktioniert.
Ich prüfe gerne einmal den aktuellen Stand für dich. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
0
19 hours ago
Hallo, bin gerade seit 1 Monat zur Telekom gewechselt und nun seit 15.17 Uhr läuft nichts. Kein Telefon, kein Internet. Homeoffice geplatzt und morgen muss ich nun ins Büro. An schlimmsten aber, das man keine Info erhält...warum bietet man das per Knopf an, wenn dann kommt: Keine Störung --Diagnose starten -- dann wieder die erste Meldung = Störung. Nutze nun die ganze Zeit das Handyguthaben meines Freundes, weil ich nur ne aldi karte ohne internet habe. Festnetzanrufer erhielten erst die Meldung : Nummer nicht erreichbar. dadurch konnte nan sich denken, dass etwas nicht stimmt...defekt ist. nun seit einigen stunden hat fie Telekom OHNE Rücksprache die, von mir nicht eingerichtete, Sprachmailbox aktiviert. dadurch denkt jetzt jeder, dass ich nicht telefonieren will...Feierabend gemacht habe :-(
0
3
from
10 hours ago
Hallo @V+M,
vielen Dank für deine Nachricht. 😊
Gerne, schaue ich mir deinen Anschluss einmal an.
Bitte ergänze dafür deine Rufnummer in deinem Profil und gib mir dann Bescheid.
Lass mich auch gerne wissen, wann ich dich am besten erreichen kann.
Liebe Grüße
Belana
0
from
9 hours ago
Danke Bellana,
geht seit 0.39 Uhr wieder.
Funktionsweise der Meldungen und fragwürdige Maßnahmen bleiben :-( Habe mindestens 1 Nachricht auf der von mir nicht eingerichteten Sprachmailbox. Keine Ahnung wie ich die abholen kann.
bzgl Profil habe ich ja die kundennr. hinterlegt.
0
from
9 hours ago
Hallo @V+M,
schön, dass es wieder funktioniert.
Leider reicht eine Kundennummer im Profil nicht aus, für die Bearbeitung muss eine Legitimation stattfinden. Dafür brauchen wir dann die Rückrufnummer. 😊
Die Sprachboxabfrage findest du hier.
Liebe Grüße
Belana
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from