Gelöst
Flächenstörung (nur bei uns?)
vor 2 Jahren
Hallo,
seit 23.06. haben wir einen Komplettausfall von Internet und Telefon an unserem Anschluss. Laut Diagnose liegt eine Flächenstörung vor. Das voraussichtliche Ende dieser Flächenstörung verschiebt sich seit dem jeden Tag um mindestens 24 Stunden. Da ich beruflich auf Internet und Telefon angewiesen bin, ist dieser Zustand natürlich nicht toll. Nach Gesprächen mit Nachbarn habe ich festgestellt, dass scheinbar niemand sonst (mir bekanntes) im direkten Umkreis ein Problem hat. Eine Flächenstörung, die nur auf unser Einfamilienhaus begrenzt ist, erscheint mir allerdings auch sehr komisch. Könnte hier auch ein anderer Fehler vorliegen?
Gruß
704
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
142
0
3
479
0
11
vor 6 Monaten
599
0
3
vor 3 Jahren
469
0
5
vor 2 Jahren
Könnte hier auch ein anderer Fehler vorliegen?
Selbstverständlich.
Wo hast Du die Information "Flächenstörung" her?
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Patrick78,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, handelt es tatsächlich um eine Flächenstörung, da die Linecard ausgefallen ist.
Die Entstörung ist wie besprochen, bereits eingeleitet.
Ich kann dich leider nur um Geduld bitten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nochmal kurz ne Frage für mein Verständnis nach kurzem googlen. Habe ich das richtig verstanden, dass die Behebung durchaus noch ne Zeitlang dauern kann, weil eine linecard als Ersatzteil in der Regel erst bestellt werden muss?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Patrick78,
die Dauer ist immer unterschiedlich, kommt auf die Lieferung und den Bestand an.
Ich schaue gerne morgen nochmal ins Störungsticket rein, ob ich Neuigkeiten für dich habe.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Patrick78,
Eine Flächenstörung, die nur auf unser Einfamilienhaus begrenzt ist, erscheint mir allerdings auch sehr komisch. Könnte hier auch ein anderer Fehler vorliegen?
Eine ausgefallene Linecard beispielsweise.
Nach Gesprächen mit Nachbarn habe ich festgestellt, dass scheinbar niemand sonst (mir bekanntes) im direkten Umkreis ein Problem hat.
Das glaube ich Dir nicht, dass Du alle Nachbarn im Umkreis von 500 Metern gefragt hast.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Korrekt, ich habe nicht jeden gefragt, sondern nur die Leute die mir bekannt sind. Allerdings wohne ich in einem Dorf, sowas spricht sich da auch rasend schnell rum. Schätzungsweise habe ich über das Wochenende mit 40 Leuten gesprochen, von denen niemand ein Problem hat. Unter anderem auch mit dem örtlichen Bürgermeister an den die Leute hier alle möglichen Probleme Anträgen (völlig unabhängig davon ob er darauf Einfluss nehmen kann oder nicht). Wenn am Schluss dann niemand ein Problem zu haben scheint, kommt mir das komisch vor.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn am Schluss dann niemand ein Problem zu haben scheint, kommt mir das komisch vor.
Verständlich.
Wie schaut es mit einer geeigneten Zeit für einen Anruf von @Behar A. aus, kannst Du den bitte noch angeben?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Patrick78,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, handelt es tatsächlich um eine Flächenstörung, da die Linecard ausgefallen ist.
Die Entstörung ist wie besprochen, bereits eingeleitet.
Ich kann dich leider nur um Geduld bitten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von