Flächenstörung seit gestern
12 hours ago
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich kein Internet und Telefon mehr und kann nichts machen. Ich bin im Homeoffice und meine mobile Daten neigen sich schon dem Ende entgegen. Ich habe keine Möglichkeit, nähere Details zur Art der Störung zu bekommen und der Temrin der vermeintlichen Lösungen verschiebt sich ständig nach hinten. Ist es irgendwie möglich, da nähere Infos zu erhalten, ohne direkt Stundenland in der Telefon-Warteschleife zu stecken?
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12 hours ago
Ist es irgendwie möglich, da nähere Infos zu erhalten
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich kein Internet und Telefon mehr und kann nichts machen. Ich bin im Homeoffice und meine mobile Daten neigen sich schon dem Ende entgegen. Ich habe keine Möglichkeit, nähere Details zur Art der Störung zu bekommen und der Temrin der vermeintlichen Lösungen verschiebt sich ständig nach hinten. Ist es irgendwie möglich, da nähere Infos zu erhalten, ohne direkt Stundenland in der Telefon-Warteschleife zu stecken?
Was würde dir das bringen? Die Telekom arbeitet mit Hochdruck an der Behebung wenn es eine Flächenstörung ist und wenn man dir sagt dass zB ein Kabel defekt ist dann weißt du ja trotzdem nicht wie lange die Behebung der Störung dauert.....
Wenn du einen Telekom-Mobilfunkvertrag hast dann bitte deine Daten im Profil hinterlegen, dann kann ein Teamie dir ggfs Datenvolumen aufbuchen.
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12 hours ago
Ist halt für die Planung schwierig, wenn sobald das aktuell angekündigte Datum überschritten wird, einfach nur ein neues, späteres gesetzt wird. Und das ist nun bereits zwei mal so passiert. So kann ich nicht arbeiten. Ich habe keinen Telekom-Mobilfunkvertrag.
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12 hours ago
Und wer zahlt das ganze? Natürlich ich.
Und wer zahlt das ganze? Natürlich ich. Ja bleibt mir ja wohl nix andere übrig. Aber dann war die Störung wohl einfach nur ein weiterer Reminder für mich, schnellstmöglich zu kündigen, danke viemals dafür.
Das TKG sieht bei Totalausfall eine Entschädigung vor, die ist gesetzlich geregelt, ab dem 5.Tag liegt die bei min. 10€/Tag
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12 hours ago
Das TKG sieht bei Totalausfall eine Entschädigung vor, die ist gesetzlich geregelt, ab dem 5.Tag liegt die bei min. 10€/Tag
Und wer zahlt das ganze? Natürlich ich.
Und wer zahlt das ganze? Natürlich ich. Ja bleibt mir ja wohl nix andere übrig. Aber dann war die Störung wohl einfach nur ein weiterer Reminder für mich, schnellstmöglich zu kündigen, danke viemals dafür.
Das TKG sieht bei Totalausfall eine Entschädigung vor, die ist gesetzlich geregelt, ab dem 5.Tag liegt die bei min. 10€/Tag
Aber auch nicht immer, zB bei höherer Gewalt gibt es da keinen Anspruch darauf.
Wenn also irgend jemand den Verteiler umgefahren hat oder ein Blitz die kompletten Platinen durchgebruzelt hat dann geht man als Kunde leer aus.
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10 hours ago
Wenn also irgend jemand den Verteiler umgefahren hat oder ein Blitz die kompletten Platinen durchgebruzelt hat dann geht man als Kunde leer aus.
Das TKG sieht bei Totalausfall eine Entschädigung vor, die ist gesetzlich geregelt, ab dem 5.Tag liegt die bei min. 10€/Tag
Und wer zahlt das ganze? Natürlich ich.
Und wer zahlt das ganze? Natürlich ich. Ja bleibt mir ja wohl nix andere übrig. Aber dann war die Störung wohl einfach nur ein weiterer Reminder für mich, schnellstmöglich zu kündigen, danke viemals dafür.
Das TKG sieht bei Totalausfall eine Entschädigung vor, die ist gesetzlich geregelt, ab dem 5.Tag liegt die bei min. 10€/Tag
Aber auch nicht immer, zB bei höherer Gewalt gibt es da keinen Anspruch darauf.
Wenn also irgend jemand den Verteiler umgefahren hat oder ein Blitz die kompletten Platinen durchgebruzelt hat dann geht man als Kunde leer aus.
Diese beiden Beispiele würden im Normalfall nicht der höheren Gewalt zuzuordnen sein. Zum Thema Gewitter schreibt die BNetzA nämlich folgendes:
"Ob ein Gewitter höhere Gewalt darstellt, hängt in erster Linie von der Windstärke ab. Schwerer Sturm mit Windereignissen ab einer Windstärke von 10 Bft wird im Regelfall als höhere Gewalt anerkannt. Andernfalls sind die durch Gewitter entstandenen Versorgungsunterbrechungen dem Störungsanlass “atmosphärische Einwirkungen“ zuzuordnen."
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12 hours ago
Ich bin im Homeoffice und meine mobile Daten neigen sich schon dem Ende entgegen.
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich kein Internet und Telefon mehr und kann nichts machen. Ich bin im Homeoffice und meine mobile Daten neigen sich schon dem Ende entgegen. Ich habe keine Möglichkeit, nähere Details zur Art der Störung zu bekommen und der Temrin der vermeintlichen Lösungen verschiebt sich ständig nach hinten. Ist es irgendwie möglich, da nähere Infos zu erhalten, ohne direkt Stundenland in der Telefon-Warteschleife zu stecken?
@mauerflitzer
dann sollte dir dein Arbeitgeber eine Backup Lösung zur Verfügung stellen.
ich hab ne Notfall DatenSim in der Schublade auf die im zurückgreifen könnte.
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11 hours ago
Ist es irgendwie möglich, da nähere Infos zu erhalten, ohne direkt Stundenland in der Telefon-Warteschleife zu stecken?
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich kein Internet und Telefon mehr und kann nichts machen. Ich bin im Homeoffice und meine mobile Daten neigen sich schon dem Ende entgegen. Ich habe keine Möglichkeit, nähere Details zur Art der Störung zu bekommen und der Temrin der vermeintlichen Lösungen verschiebt sich ständig nach hinten. Ist es irgendwie möglich, da nähere Infos zu erhalten, ohne direkt Stundenland in der Telefon-Warteschleife zu stecken?
Damit Dich jemand vom @Telekom-hilft-Team kontaktieren kann, solltest Du Dein Profil mit Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum, wann Du erreichbar bist befüllen. Ohne kann Dich sonst niemand kontaktieren bzw. überhaupt irgendetwas zu der Störung sagen. Um das Profil zu befüllen, oben rechts auf Dein Avatar und Meine Einstellungen gehen. Den Schieberegler " Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten. " setzen und die Daten hinterlegen. Abschließend speichern und hier eine kurze Rückinfo geben, dass das Profil befüllt ist.
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