Solved
Flächenstörung - ständiger Aufschub des Termins
5 years ago
Hallo
seit Freitag funktionieren weder Internet, Festnetz noch Telefon. Laut Ticket handelt es sich um eine Flächenstörung. Diese sollte zunächst bis Samstag, 18:00 Uhr behoben werden, anschließend hieß es 20:00 Uhr, dann 04:00 Uhr am Sonntag, hiernach 12:00, 18:00 und dann wieder am Folgetag. Das Spielchen mit den Uhrzeiten läuft ständig weiter. Zuletzt war laut Hotline für gestern zwischen 16-17:00 Uhr versprochen worden, dass die Störung „definitiv behoben sein wird“. Um 17 Uhr wurde dann, mal wieder, die Uhrzeit auf den heutigen Dienstag, 10:00 Uhr gesetzt. Es funktioniert weiterhin nichts. Das ständige Versprechen von Terminen, zu welchen die Störung definitiv beseitigt sein wird, aber keiner davon eingehalten wird, nervt langsam. Wenn man nicht weiß, bis wann das Problem behoben wird, sollte man es dem Kunden nicht versprechen.
Ich behelfe mir im Home Office aktuell mit meinem mobilen Datenvolumen, aber das funktioniert auch nur eher mau.
Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken, bis das Internet wieder funktionsfähig sein wird? Warum wird der Termin ständig aufgeschoben - wozu dann überhaupt diese Termine?
Danke vorab.
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11 months ago
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5 years ago
Entstört werden muss vertraglich erstmal so, dass der Anschluss nur 10,95 Tage am Stück ausfällt.
Man wird dich auch über das Störungsende informieren - wobei du das sicherlich selber eher mitbekommst. 😄
Wenn du was zum Übergang brauchst, kannst du dir das Schnellstart Paket bestellen.
www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart
Bevor du fragst - nein - die Kosten bezahlt dir keiner.
Gehe mal stark davon aus, dass du keinen Anschluss für eine gewerbliche Nutzung hast, also ist Home Office eh nicht inbegriffen. Wenn dir das wegfällt, ist das zwar immer noch schlimm für dich, aber Ansprüche erwachsen daraus nicht.
Wer weiß, was es da bei euch erwischt hat, aber zumindest ist man ja dran.
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Answer
from
5 years ago
Ich betreibe keinen Telefonterror, sondern bekomme die Termine automatisiert per E-Mail. Dennoch Danke.
Answer
from
5 years ago
@tymek du schreibst doch oben selber, dass du mit der Hotline telefoniert hast.
Versteh mich nicht falsch, so ein Ausfall ist immer ärgerlich, aber sowohl du als auch die Hotline können bei so einer Störung exakt gar nichts tun.
Deshalb warte einfach die Entstörung ab und ignoriere die Mails, ist bestimmt stressfreier.
Vg
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from
5 years ago
Warum wird der Termin ständig aufgeschoben - wozu dann überhaupt diese Termine?
Warum wird der Termin ständig aufgeschoben - wozu dann überhaupt diese Termine?
Genau, ich finde auch es sollten keine genannt werden,
Der Fehler ist weg, wenn er weg ist.
Wenn du das genau so siehst, warum fragt du dann überhaupt dauernd nach,
Es gibt durchaus Schäden deren Ausmass erst nach und nach bekannt wird.
Wie soll man die zuverlässig planen.
Beispiel der Kampfmittelräumdienst hat unlängst einen Glasfaserstrang durchgeschnitten. Wie sich herausstellte nicht einmal sondern mehrfach -- alle paar Meter.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
es handelt sich um einen größeren Ausfall. Die Netztechnik arbeitet dessen Behebung, aber wir können derzeit nicht sagen, wie lang es noch dauert.
Wenn Sie es wünschen, schalte ich auf die im Ticket hinterlegte Handynummer Datenvolumen frei.
Grüße Detlev K.
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