Gelöst

Fonial Wechsel schiefgelaufen

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe am 24.11 euch das Anbieterwechsel Formular gesendet damit ein Wechsel zu Ende meiner Vertragslaufzeit 31.12.2021 bei fonial stattfinden kann ihr schreibt ja das der Wechsel innerhalb von 2 Wochen zu erledigen sei. Nun habe ich am 30.12 bei fonial angefragt und diese haben noch keine Anfrage erhalten weder per Fax oder des neuen digitalen Wechselauftrags. Von euch höre ich nur das es an ein Spezialteam weitergeleitetet wurde. Nun ist mein Problem das fonial am 01.01 den Anschluss abgeschaltet hat und ich seitdem ohne Internet dastehe. Bei meinem Wechselberater angefragt am 30.12 hieß es auf einmal das kein aktiver Wechselauftrag vorliege, darauf hin habe ich schnell noch ein Vertrag abgeschlossen nicht das der erste im limbus verschwunden ist. Nun kam gestern eine Nachricht vom Wechselberater das es nochmals an die Spezialabteilung übermittelt wurde. Was stimmt denn jetzt?

Welche Möglichkeiten gibt es den Anschluss kurzfristig herzustellen, ist ja auch in eurem Sinne, ihr müsst ja durch die neue Verordnung 10€ täglich Schadensersatz leisten, habe noch einen damaligen Magenta eins Beta gehabt auf einer zweiten tae Dose welche auch auf VDSL vectoring läuft und die Leitungsdaten über Anschlussinfo.de, mein alter fonial lief auf ADSL, Könnt ihr diesen über den eilservice (Anschluss innerhalb von 24-48std) Schalten? 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @eric198.eg ,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

     

    Leider haben Sie selber gekündigt und den falschen Anbieter auf Ihrem Auftrag zum Anbieterwechsel vermerkt. 

    Ihrer E-Mail habe ich den Wunsch entnommen, dass Sie einen Eilauftrag wünschen. Ihrem Wunsch bin ich nachgekommen.

    Der Anschluss wird am 10. Januar 2022 auf die freie Leitung geschaltet.

     

    Weitere Details entnehmen Sie bitte meiner E-Mail.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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