Solved

For Friends vorhanden, Tarifwechsel

4 years ago

Hallo, ich will als Mitarbeiter bei einem Freund am vorhandenen For Friends-Anschluß (Magenta Zuhause L mit TV Plus) einen Wechsel auf einen neuen Tarif (Magenta Zuhause L mit Netflix) durchführen. Über das Kundencenter des Anschlusses werden nicht die friends-Preise angeboten. Hier im Forum finde ich auch Hinweise, dass ich den Tarifwechsel über den Personalverkauf einleiten muss. Das habe ich jetzt getan. Mich irritiert aber, dass der Ablauf so ist wie bei einem Erstauftrag für Telekom for friends, auch die vorhandene Telefonnummer oder Kundennummer werden nicht abgefragt. Nur Name und Anschrift. In der Bestätigung werden friends-Preise angezeigt, aber auch ein Bereitstellungsentgelt. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass ungewollt ein Neuanschluss beauftragt wurde und kein Tarifwechsel. 

Ich habe keinen anderen Weg gefunden.

Meine Frage:
War das Vorgehen trotzdem so richtig?

1207

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Es war halb richtig.

      Bei For Friends ist es korrekt, dass diese bei einem Wechsel beibehalten werden, wenn man dies über das Portal veranlasst.

      Leider hast Du aber einen Neuanschluss bestellt und keinen Wechsel. Daher den Auftrag widerrufen und nochmal buchen.

      Wichtig ist, dass Du einen Produktwechsel auswählst und keinen Neuanschluss.

       

      Wenn Du heute bestellt hast, dann lautet die Auftragsnummer vermutlich: 210109 und danach kommen Buchstaben. Wie lauten diese?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok, sehr gut. Dann nicht vergessen den falschen zu widerrufen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo 

      ich kann den Haken auch nicht finden, wo kann ich diesen finden?

       

      Vielen Dank für ein kleine Anleitung

       

      mfg 

      Stephan Scheel

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @stephanscheel,

      im Personalverkauf ganz nach unten scrollen, dort gibt es eine Rubrik für die ForFriends Tarife. Da hast du dann die Möglichkeit einen Empfehlungslink zu versenden oder im Auftrag zu bestellen.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @VKHarr,

      wie ich sehe, hat Dir @Andreas__ bereits super geholfen (danke Dir Fröhlich ) - hat denn jetzt alles geklappt oder wird noch weitere Unterstützung benötigt?

      Liebe Grüße
      Nicole G.




      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too