forfriends - Rechnung - Erweiterung Heimnetz

vor 2 Jahren

Bei einer ForFriends Kundin wurde nach Bereitstellung eine Rechnung gestellt, die nicht nachvollziehbar ist. Unter anderem wird etwas in Rechnung gestellt was nicht beauftragt wurde - Erweiterung Heimnetz??! Eine Beschwerde gab keine Bearbeitungsnummer lediglich eine Eingangsbestätigung, nun komme ich nicht weiter Traurig

232

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Naja scheinbar muss der Techniker vor Ort ja doch was gemacht haben, was die Kundin beauftragt hat. Sonst hätte er es ja nicht berechnet. 

     

    Als Nicht-Vertragspartner kommuniziert die Telekom da nicht mit dir drüber. 

    Wenn die Kundin was möchte, kann die sich bei der Nummer auf der Rechnung melden oder die Bearbeitung ihrer Beschwerde abwarten. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wurde denn ein Telefon/Endgerät etc noch mit eingebunden/angeschlossen?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @michele.beyer  schrieb:

    Bei einer ForFriends Kundin wurde nach Bereitstellung eine Rechnung gestellt, die nicht nachvollziehbar ist.


    Inwiefern? Auf der Seite 2 wird alles recht gut aufgelistet.

     


    @michele.beyer  schrieb:

    Unter anderem wird etwas in Rechnung gestellt was nicht beauftragt wurde - Erweiterung Heimnetz


    Unter anderem - was noch alles? Vielleicht hängt das damit zusammen?

     

    @michele.beyer  schrieb:
    Eine Beschwerde gab keine Bearbeitungsnummer lediglich eine Eingangsbestätigung, nun komme ich nicht weiter

    In solchen Fällen kann man auch erstmal bei der Rechnungsstelle anrufen, statt gleich eine Beschwerde abzuschicken.

    Da kommt aber sicher noch eine Antwort.

     

    @michele.beyer  schrieb:
    aber vor Ort wurde nichts gemacht, außer getestet ob der Anschluss funktioniert!

    Hier wären die kostenpflichtigen  Leistungen:

    • Einbindung von netzwerkfähigen Endgeräten in das vorhandene Netzwerk
    • Installation von Anwendungen/Apps auf PC/Mac sowie Tablet/Smartphone
    • Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Online-Diensten
    • Kombination von bis zu 2 dieser Leistungen
    • Fachmännische Einweisung zur grundlegenden Nutzung

    Ist irgendwas davon passiert? Ist der Bericht unterschrieben worden, wo das draufstand?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @michele.beyer,

     

    gerne schauen wir uns den Sachverhalt von deiner Bekannten genauer an. Dafür müssen wir mit dieser natürlich in Kontakt treten. Eine Kommunikation über Dritte geht aus Datenschutzgründen nicht. 

    Sie kann sich hier gerne im Thread melden und auch gleich Ihre Daten im Profil hinterlegen. Alternativ hinterlegst du dort Ihre und gibst uns hier eine Rückmeldung. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

104

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

737

0

2

Gelöst

in  

196

0

1