Gelöst

Formular nachträgliche Portierung der Festnetznummer

vor 3 Jahren

Ich habe seit gestern einen Telekom Vertrag und möchte noch eine bestehenden Nummer zu meinem Anschluss übertragen.

Hierzu benötige ich einen Formular, dass man nirgends downloaden kann. Könnte mir jemand von Telekom hilft Team  das Formular zusenden?

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

7484

153

    • vor 3 Jahren

      onix2007

      und möchte noch eine bestehenden Nummer zu meinem Anschluss übertragen.

      und möchte noch eine bestehenden Nummer zu meinem Anschluss übertragen.
      onix2007
      und möchte noch eine bestehenden Nummer zu meinem Anschluss übertragen.

      Telekom Vertrag, oder anderer Anbieter.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Soweit ich in Erfahrung gebracht habe,

      benötige ich ein spezielles Formular für die nachträgliche Rufnummer Mitnahme. Leider finde ich das Formular nirgendwo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da muss dann mal ein Teamie einsteigen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @onix2007  schrieb:

      Soweit ich in Erfahrung gebracht habe,

      benötige ich ein spezielles Formular für die nachträgliche Rufnummer Mitnahme. Leider finde ich das Formular nirgendwo.


      Brauchst Du auch nicht. Wenn Du bei der Telekom anrufst und die nachträgliche Portierung der Rufnummer veranlasst wird es Dir automatisch zugesandt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @onix2007,

      bitte vervollständigen Sie Ihr Profil mit Ihrer Festnetz Kundennummer und Handynummer und geben mir hier Bescheid.
      Ich melde mich sobald ich kann.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dominic_MS,

       

      die beiden Rufnummern wurden gestern Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lorenz S. ,

      die Einrichtung hat auch soweit geklappt! vielen Dank! 

       

      VG

      Dominic

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @Dominic_MS!

       

      Alles Gute weiterhin!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      sorry, war hier falsch. Hab ein neues Thema eröffnet

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, kann mir denn hier aus dem Team einer das Formular zur nachträglichen Portierung einmal zusenden?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      ich melde mich gegen 10:00 Uhr bei Ihnen.

      Bitte halten Sie Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Bitte senden Sie mir Ihren Auftrag zum Anbieterwechsel per Antwort-E-Mail oder Kontaktformular.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich würde mich sehr über die Zusendung des Formulars für die nachträgliche Portierung freuen.

       

      Vielen Dank 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @JS3089,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Gerne kümmere ich mich darum, dass wir deine Rufnummer noch zu uns holen.

       

      Wie vereinbart sende ich dir das Formular per E-Mail zu. Sobald uns dies unterschrieben vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab.

       

      Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir.

       

      Viele Grüße 

      Sven Me.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @l_stegger,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihren Auftrag zur nachträglichen Rufnummernportierung habe ich gebucht.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       
       
       
       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @l_stegger,

       

      Ihr Anbieter lehnte unsere Anfrage zur Übernahme des Anschlusses mit Rufnummern ab mit dem Hinweis, er könne Sie als Vertragspartner nicht identifizieren.

      In meiner E-Mail finden Sie ein neues Auftragsformular zum Anbieterwechsel.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @l_stegger,

       

      der Anbieter hat unserer Anfrage zugestimmt.

      Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Lorenz S. 

       

      darf ich mich bei dieser Thematik ebenfalls einklinken und um eine Portierung meiner bisherigen Festnetznummer (bei einem anderen Anbieter) bitten?

      Ich hoffe ich habe im Profil bereits alle relevanten Daten zur Kontaktaufnahme hinterlegt.

       

      Viele Grüße.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ju_li,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Ihren Auftrag habe ich gebucht und Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Abschließend auch von mir ein Dankeschön an alle Beteiligten für die schnelle wie unkomplizierte Abwicklung.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ju_li,

       

      gerne geschehen!

       

      Die Auftragsbestätigung wurde Ihnen am 20. Januar 2024 zugestellt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Tag,

       

      ich würde ebenfalls gerne meine Festnetznummer nachträglich portieren.

      Bitte senden Sie mir das Formular dafür zu oder kontaktieren Sie mich.

       

      Danke!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kmkkufkj,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Bitte sehen Sie meine E-Mail mit meiner Gesprächsnotiz.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich hätte selbiges Anliegen - eine bestehende Rufnummer von Sipgate zu meinem Telekom Anschluss zu migrieren. Könnte mir auch jemand das dafür nötige FOrmular zukommen lassen?

       

      Noch eine Frage:

      Ersetzt die Nummer dann eine meiner drei bestehenden Nummern?

       

       

      Danke

       

      Andreas

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Spencer_

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Auftrag ist gebucht. 

      Mit Ihrer Unterschrift geht es weiter.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Spencer_

       

      die Auftragsbestätigung wurde Ihnen gestern zugesandt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      ich würde gerne die alte Festnetznummer von VF KD zu bereits laufendem Magenta Zuhause M übertragen. Was müsste ich dafür tun? Wie lange darf der alte Vertrag zurückliegen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Lorenz S.,

       

      auch ich möchte eine Festnetznummer in meinen bestehenden Telekom-Vertrag portieren und bitte um Kontaktaufnahme.

       

      Grüße

      Steffen

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Steffen76,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit.

      Für das Gespräch halten Sie bitte Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Lorenz S.  Bin heute Abend erreichbar oder morgen ab 13 Uhr.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Steffen76,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Auftrag ist gebucht und das Auftragsformular zum Anbieterwechsel wurde Ihnen per E-Mail zugestellt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von