Gelöst

Formular zum Sonderkündigungsrecht nach TKG bei Umzug

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich werde zum 1.11.2022 umziehen. Ich habe soeben mit der Umzugs-Hotline gesprochen und mir wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, da mein aktueller Magenta XL Tarif nicht 1:1 umgezogen werden kann.

 

Im Nachgang zu dem Gespräch habe ich eine Menge Links erhalten, welche mich auf ein Kündigungsformular verweisen (welches ich laut Hotline absenden soll) auf dessen ich den entsprechenden Grund nicht finden kann.

Ich lande immer dort: Kündigung Festnetz | Telekom Hilfe und unter dem Punkt "Kündigung aus besonderen Gründen" lässt sich hier nichts passendes finden.

 

Ich bin aktuell etwas überfragt, wie ich die Sonderkündigung nun einreichen soll? 

 

Danke & Viele Grüße

 

796

9

    • vor 3 Jahren

      Wann endet die Laufzeit des jetzigen Vertrag?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Has 

      Juni 23

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @R3DST0RM 

      So ein Formular gibt es m.W. auch gar nicht.

      Der normale Weg ist, dass du einen Umzug beauftragst und wenn Telekom(!) feststellt, dass der bestehende Vertrag nicht 1:1 am neuen Standort erfüllt werden kann, wird dir das Sonderkündigungsrecht oder der Wechsel auf einen anderen Vertrag angeboten.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ludwig II 

      Das wurde mir, nachdem ich den TKG Umzug beauftragt hatte auch telefonisch eingeräumt und ich habe explizit davon Gebrauch gemacht. Deshalb bin ich aktuell auch etwas verwirrt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @R3DST0RM 

       

      Irgendwas ist da nicht gut gelaufen!

      Die Sonderkündigung im Umzugsfalle stellt dir der Mitarbeiter in der Hotline oder im Shop ein.

      Dafür gibt es kein Formular!

       

      schöne Grüsse

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @pamperlapescu 

      D.h. dasselbe Spiel von vorne :(.

      Weißt du zufällig ob ich, sofern alles erfolgreich ist, eine Bestätigung per EMail erhalte oder die Änderung im Kundencenter einsehen kann?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      R3DST0RM

      eine Bestätigung per EMail erhalte oder die Änderung im Kundencenter einsehen kann

      eine Bestätigung per EMail erhalte oder die Änderung im Kundencenter einsehen kann
      R3DST0RM
      eine Bestätigung per EMail erhalte oder die Änderung im Kundencenter einsehen kann

      Sieh es als Auftrag!

      Einen Kündigungsauftrag.

      Darum solltest du zumindest eine Bestätigung mit Abschaltdatum bekommen!

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @R3DST0RM 

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Ich helfe dir gern weiter, lass uns dazu doch mal sprechen. 

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen, wann passt dir ein Anruf? 

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      R3DST0RM

      eine Bestätigung per EMail erhalte oder die Änderung im Kundencenter einsehen kann

      eine Bestätigung per EMail erhalte oder die Änderung im Kundencenter einsehen kann
      R3DST0RM
      eine Bestätigung per EMail erhalte oder die Änderung im Kundencenter einsehen kann

      Sieh es als Auftrag!

      Einen Kündigungsauftrag.

      Darum solltest du zumindest eine Bestätigung mit Abschaltdatum bekommen!

       

      sG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen