Gelöst
Formular zum Sonderkündigungsrecht nach TKG bei Umzug
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich werde zum 1.11.2022 umziehen. Ich habe soeben mit der Umzugs-Hotline gesprochen und mir wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, da mein aktueller Magenta XL Tarif nicht 1:1 umgezogen werden kann.
Im Nachgang zu dem Gespräch habe ich eine Menge Links erhalten, welche mich auf ein Kündigungsformular verweisen (welches ich laut Hotline absenden soll) auf dessen ich den entsprechenden Grund nicht finden kann.
Ich lande immer dort: Kündigung Festnetz | Telekom Hilfe und unter dem Punkt "Kündigung aus besonderen Gründen" lässt sich hier nichts passendes finden.
Ich bin aktuell etwas überfragt, wie ich die Sonderkündigung nun einreichen soll?
Danke & Viele Grüße
796
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
252
0
4
512
0
2
vor 3 Jahren
Wann endet die Laufzeit des jetzigen Vertrag?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Has
Juni 23
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@R3DST0RM
So ein Formular gibt es m.W. auch gar nicht.
Der normale Weg ist, dass du einen Umzug beauftragst und wenn Telekom(!) feststellt, dass der bestehende Vertrag nicht 1:1 am neuen Standort erfüllt werden kann, wird dir das Sonderkündigungsrecht oder der Wechsel auf einen anderen Vertrag angeboten.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ludwig II
Das wurde mir, nachdem ich den TKG Umzug beauftragt hatte auch telefonisch eingeräumt und ich habe explizit davon Gebrauch gemacht. Deshalb bin ich aktuell auch etwas verwirrt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @R3DST0RM
Irgendwas ist da nicht gut gelaufen!
Die Sonderkündigung im Umzugsfalle stellt dir der Mitarbeiter in der Hotline oder im Shop ein.
Dafür gibt es kein Formular!
schöne Grüsse
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@pamperlapescu
D.h. dasselbe Spiel von vorne :(.
Weißt du zufällig ob ich, sofern alles erfolgreich ist, eine Bestätigung per EMail erhalte oder die Änderung im Kundencenter einsehen kann?
Antwort
von
vor 3 Jahren
eine Bestätigung per EMail erhalte oder die Änderung im Kundencenter einsehen kann
Sieh es als Auftrag!
Einen Kündigungsauftrag.
Darum solltest du zumindest eine Bestätigung mit Abschaltdatum bekommen!
sG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @R3DST0RM
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich helfe dir gern weiter, lass uns dazu doch mal sprechen.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen, wann passt dir ein Anruf?
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
eine Bestätigung per EMail erhalte oder die Änderung im Kundencenter einsehen kann
Sieh es als Auftrag!
Einen Kündigungsauftrag.
Darum solltest du zumindest eine Bestätigung mit Abschaltdatum bekommen!
sG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von