Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umzug nach TKG
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe eben einen Umzug nach TKG (explizit so am Telefon erwähnt) an der Telekom-Hotline zum 20.12.21 beantragt. Jetzt sind aufgrund dem zugegangenen Gesprächsprotokoll ein paar Fragen entstanden.
1. Ich habe derzeit den Tarif Magenta Zuhause XL mit 250 Mbit (Sync bei ca. 289.000 kbit). Der Hotline-Mitarbeiter erwähnte nichts davon, dass die Geschwindigkeit nicht möglich ist. Auch wäre die Anschlussbereitstellung aufgrund der Nennung des Vorbewohners ohne Techniker möglich, also der Leitungsverlauf bekannt. Auf dem Protokoll steht allerdings nun "MagentaZuhause XL SVDSL 175 (Supervectoring)". Ich dachte, bei Umzug nach TKG muss auch die Geschwindigkeit eingehalten werden. Der Hotline-Mitarbeiter erwähnte auch nichts von einer Verschlechterung, sondern nur dass der Umzug 69,99 € kostet, dem ich auch zugestimmt habe.
2. Ich besitze bereits eine Fritz!Box 7590, die auch auf dem Protokoll vermerkt ist. Es wurde nun allerdings irgendein "SpeedHome WLAN (schwarz)" fürs Erdgeschoss neben der Fritz!Box aufgeführt, als auch selbiges nochmal für das 1. OG. Ich möchte keine weiteren Produkte erwerben bzw. löse ggf. Probleme in der WLAN-Abdeckung mit meinen eigenen Repeatern bzw. per LAN.
Da die Community hier schneller antwortet, als die Team-Mitarbeiter, ist es besser nochmals bei der Hotline anzurufen oder auf Antwort auf einen Teami zu warten (Kontaktdaten/Kd.Nr ist natürlich beim Konto hinterlegt)?
Schönen Gruß
E.
871
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
835
0
2
vor 6 Monaten
290
0
7
vor 5 Jahren
499
0
4
vor einem Jahr
255
0
6