Gelöst

Umzug nach TKG

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe eben einen Umzug nach TKG (explizit so am Telefon erwähnt) an der Telekom-Hotline zum 20.12.21 beantragt. Jetzt sind aufgrund dem zugegangenen Gesprächsprotokoll ein paar Fragen entstanden.

 

1. Ich habe derzeit den Tarif Magenta Zuhause XL mit 250 Mbit (Sync bei ca. 289.000 kbit). Der Hotline-Mitarbeiter erwähnte nichts davon, dass die Geschwindigkeit nicht möglich ist. Auch wäre die Anschlussbereitstellung aufgrund der Nennung des Vorbewohners ohne Techniker möglich, also der Leitungsverlauf bekannt. Auf dem Protokoll steht allerdings nun "MagentaZuhause XL SVDSL 175 (Supervectoring)".  Ich dachte, bei Umzug nach TKG muss auch die Geschwindigkeit eingehalten werden. Der Hotline-Mitarbeiter erwähnte auch nichts von einer Verschlechterung, sondern nur dass der Umzug 69,99 € kostet, dem ich auch zugestimmt habe.

 

2. Ich besitze bereits eine Fritz!Box 7590, die auch auf dem Protokoll vermerkt ist. Es wurde nun allerdings irgendein "SpeedHome WLAN (schwarz)" fürs Erdgeschoss neben der Fritz!Box aufgeführt, als auch selbiges nochmal für das 1. OG. Ich möchte keine weiteren Produkte erwerben bzw. löse ggf. Probleme in der WLAN-Abdeckung mit meinen eigenen Repeatern bzw. per LAN.

 

Da die Community hier schneller antwortet, als die Team-Mitarbeiter, ist es besser nochmals bei der Hotline anzurufen oder auf Antwort auf einen Teami zu warten (Kontaktdaten/Kd.Nr ist natürlich beim Konto hinterlegt)?

 

Schönen Gruß

E.

883

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo liebe Community,

     

    danke für euren Input. Ich habe eben nochmals zum Telefonhörer gegriffen und eine meiner Meinung nach entweder deutlich fähigere oder zumindest ehrlichere Gesprächspartnerin am Apparat gehabt.

     

    Weder hat mich der 1. Gesprächspartner über die verringerte Geschwindigkeit informiert, obwohl ich extra einen Umzug nach TKG verlangt habe, noch über die bestehende Sonderkündigungsmöglichkeit. Dazu war das als neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit und  natürlich mit Neuanschlussgebühr eingestellt. Abgesehen von der "Umzugsgebühr", die ja in Ordnung ist und auch entsprechend gesetzlich geregelt ist, habe ich nichts von dem mitgeteilt bekommen oder dem zugestimmt.

    Dazu kommt die Buchung von unverlangten Endgeräte, wie auch eine offensichtliche Lüge bzgl. eine zweiten Email die angeblich zum Auftrag gehört und ich öffnen + unterschreiben soll. Mit letzterem hätte ich eine Werbeeinverständnis  erteilt, was ich ebenso nicht möchte.

     

    Naja, wie dem auch sei, die Sache wurde nun gütlich und zu meiner Zufriedenheit am Telefon geklärt. Eine Sonderkündigung ist zum 31.01.2022 eingestellt und der Umzugsauftrag plus die Gerätebuchung wurden storniert.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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