Vertragsverlängerung trotz Umzug nach TKG

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Anfang des Jahres bin ich umgezogen und habe einen Umzug nach TKG an meinen neuen Standort beauftragt.

Dieser scheint soweit auch problemlos geklappt zu haben. Leider musste ich aber feststellen, dass sich meine Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert hat, für mich völlig unplausibel und nicht nachvollziehbar.

Wenn ich doch einen Umzug nach TKG beauftrage, ist mein Vertrag unverändert 1:1 zu übernehmen (also auch die Laufzeit), ist das nicht möglich habe ich ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat (jederzeit anschließend auszuüben).

Auf meine Beschwerde über das Kontaktformular gab es bislang keine Reaktion.

Daher hier abermals die Bitte die Vertragslaufzeit bis zum spätestens 31.03.2022 korrekt anzupassen.

Sollte dies nicht geschehen würde ich Sie bitten, meine darauf folgende Kündigung nicht wieder wie zuletzt zu missachten und zu bearbeiten.

Ich bedanke mich im Voraus!

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Andyie90

     

     Vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

    Das Team wird helfen. Welche ich nun hiermit informiere 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Andyie90  schrieb:
    Auch wenn das in deiner Welt vielleicht so üblich ist, berechtigte Beschwerden und Anfragen sollten nicht einfach im Papierkorb entsorgt werden.

    In meiner Welt ist es nicht üblich, berechtigte Beschwerden und Anfragen im Papierkorb zu entsorgen.

    Mir ging es um die unberechtigten.

     

    Eine berechtigte Anfrage gab es übrigens von mir an Dich am 25.01.2022 - es scheint also eher bei Dir üblich zu sein, so etwas im Papierkorb verschwinden zu lassen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sonderkuendigung-Umzug-alter-Tarif-am-neuen-Wohnort-laut/m-p/5540922/highlight/true#M418981

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Andyie90 


    @Andyie90  schrieb:
    Anfang des Jahres bin ich umgezogen und habe einen Umzug nach TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG an meinen neuen Standort beauftragt.

    Telefonisch an der Hotline 0800 330 1000 oder im Telekomshop?

     


    @Andyie90  schrieb:
    Leider musste ich aber feststellen, dass sich meine Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert hat, für mich völlig unplausibel und nicht nachvollziehbar.

    Wenn es telefonisch war, haben Sie ja eine Auftragsbestätigung erhalten, wo man dann auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat.

    Wenn im Shop gemacht, dann muss man direkt aufpassen. 


    @Andyie90  schrieb:
    Wenn ich doch einen Umzug nach TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG beauftrage, ist mein Vertrag unverändert 1:1 zu übernehmen (also auch die Laufzeit), ist das nicht möglich habe ich ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat (jederzeit anschließend auszuüben).

    Das ist zum Teil richtig. Wenn es nicht 1zu1 geht, dann muss man dies direkt nutzen und nicht irgendwann.

     


    @Andyie90  schrieb:
    Sollte dies nicht geschehen würde ich Sie bitten, meine darauf folgende Kündigung nicht wieder wie zuletzt zu missachten und zu bearbeiten.

    Aha, komisch, das sie wussten das an neuer Adresse der Tarif nicht geht, aber trotzdem es laufen lassen?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sonderkuendigung-Umzug-alter-Tarif-am-neuen-Wohnort-laut/m-p/5539238#M418799 

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