Vertragsverlängerung bei Umzug trotz vorheriger Bestätigung nach TKG

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich wende mich über diesen Wege an euch, weil ich die Sachlage hier ausführlich schildern kann.

 

Am 13.01.2023 habe ich einen Umzug nach TKG beauftragt. Am 14.01.2023 kam dann die Umzugsbestätigung nach TKG zum 01.03.2023. Die freundliche Dame an der Hotline hat mir mitgeteilt, dass ich mich gerne nochmals melden könne, falls sich der Umzugstermin verschieben sollte, es würde dann ein neues Datum für die Umschaltung hinterlegt.

 

Nun kam es, dass der Umzug auf den 28.02.2023 vorverlegt wurde. Daraufhin habe ich dann wie angeraten am 10.02.2023 nochmals den Kontakt gesucht und darum gebeten, die Umschaltung vorzuverlegen. Am selben Tag wurde dann per Stornierungsbestätigung und neuer Umzugsbestätigung der Termin für die Umschaltung zum 28.02.2023 vorverlegt. Ich habe in der Umzugsbestätigung lediglich das Datum überprüft und den Rest nicht mehr beachtet, da ich davon ausging, dass sich daran nichts ändern würde, weil ich nur um eine Vorverlegung gebeten hatte.

 

Am heutigen Tage habe ich zufälligerweise die zweite Umzugsbestätigung vom 10.02.2023 nochmals genauer unter die Lupe genommen und erschrocken festgestellt, dass dort

 

1) ein völlig falscher neuer Vertrag mit Leistungen, die ich vorher überhaupt nicht hatte, gebucht wurde und

2) eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten vereinbart wurde.

 

Dies wurde mir weder bei dem zweiten Telefonat kommuniziert, noch war dies gewollt. Mein Fehler war, dass ich die zweite Umzugsbestätigung in gutem Glauben nicht bis zum Ende durchgelesen habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass lediglich der Umzugstermin geändert werden würde.

 

Es wäre daher wirklich sehr lieb, wenn sich ein Telekom-Mitarbeiter diesen Sachverhalt hier einmal anschauen würde.  Der Vertrag soll

 

1) 1:1 nach TKG ohne Vertragsänderung und Vertragsverlängerung

2) zum 28.02.2023 (Datum für den Umzug wurde bereits bestätigt) umziehen.

 

Bei Rückfragen bin ich den ganzen Tag auf der hinterlegten Mobilnummer erreichbar. Ich danke vielmals für eure Hilfe!

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @elox 

    Der Auftrag wird wieder storniert werden und neu eingestellt werden  müssen.

    Dann wird es wohl zum 28.02 nicht mehr klappen

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @elox 

     

    Wollte dir nur eben Bescheid sagen, dass auch die Gutschrift erstellt ist, wie abgemacht und diese spätestens auf der kommenden Rechnung ersichtlich ist. 

    Wenn noch was sein sollte, dann meldet euch bitte gern jederzeit bei mir. 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

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