Fortlaufende Abbuchungen trotz bestätigter Vertragskündigung
4 years ago
Uns liegt eine schriftliche Kündigungsbestätigung der Telekom mit Bezeichnung "zum Ende der Laufzeit" vom 04.02.2021 vor. Das damalige Ende der Vertragslaufzeit war der 25.06.2021. Der Vertrag wurde fristgerecht zu diesem Termin gekündigt.
Seit dem 25.06. wurde bereits zwei Mal (Juli, August) der volle Monatsbeitrag abgebucht und heute haben wir eine Rechnung mit Ankündigung zur Abbuchung für den Monat September erhalten. Im Kundencenter wird mir nun eine Vertragslaufzeit zum 25.06.2022 angezeigt.
Das kann so alles nicht stimmen und ich würde mich freuen, hier eine Antwort und Einschätzung vom Telekom-Team zu erhalten. Oder sollte man vielleicht gleich den Weg über Schriftkontakt und/oder Anwalt gehen?
Vielen Dank
283
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
233
0
2
4 years ago
260
0
3
489
0
6
2 years ago
1502
0
26
5 years ago
238
0
2
Anonymous User
4 years ago
Hi,
ich bin nicht vom Team, sondern nur ein ebenfalls ehemals Betroffener.
Mein Tipp: Versuche es über den Rechnungsservice. Notfalls mehrmals anrufen, bis jemand die Rechnungen prüft.
Natürlich kann das auch ein Anwalt übernehmen... Er kann aber auch nicht mehr erreichten wie Du, ausser dass er kostet.
P.S.: Sei froh, dass Du es überhaupt gemerkt hast: In meinem (und anderernen) Fall war es so, dass die Einzugsermächtigung aufgehoben wurde. Dann ist ca 4 Montate nichts passiert. (Keine Schreiben, keine Info, keine Abbuchung). Dann wurden die ausstehenden Kosten an Inkasso abgetreten. - Das musste dann natürlich gezahlt werden, inclusive Inkasso-Gebühr.
1
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich begrüße dich in unserer Community.
Das klingt merkwürdig. Ich schaue mir das gerne genauer. Lass uns dazu doch bitte einmal telefonieren. Wann würde es dir passen?
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
3
hrv
Answer
from
Hakan Ö.
4 years ago
Danke für die Antwort auch wenn meine jetzt sehr verspätet kommt.
Ich bin gut an Werktagen zwischen 11 und 16 Uhr erreichbar. Handy-Nr. habe ich eben im Profil hier hinterlegt.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hakan Ö.
4 years ago
darf ich mich auch am Wochenende bei dir melden?
Morgen wäre ich ab 16 Uhr im Dienst.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hakan Ö.
4 years ago
Hallo @hrv ,
vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen, habe ich für Sie die Kündigung zu sofort eingestellt.
Die Bestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hakan Ö.
Unlogged in user
Ask
from
hrv