Frühere Festnetzrufnummer übernehmen
1 month ago
Hallo zusammen,
hatte Telekom Glasfaser als Neukunde beauftragt und dann auch im August 2024 erhalten. Danach habe ich mein Vodafone DSL gekündigt. Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist. Am 13.09.24 habe ich dann die Telekom angerufren und eine Portierungsauftrag gestellt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten, außer eine SMS, den Berater zu bewerten. Heute per Chat nachgefragt, Berater sagte kein Problem, trage ich ein. Zugesagte bestätigungsmail wieder nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.
Wie bekomme ich denn nun die Festnetz-Nummer übertragen und auch den Auftrag dann bestätigt? Wird ja dann wieder etwas dauern...
Danke und Grüße
Herby4444
66
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
409
0
2
5 months ago
669
0
1
2 years ago
550
0
5
6 months ago
628
0
5
Marcel2605
1 month ago
Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist.
Hallo zusammen,
hatte Telekom Glasfaser als Neukunde beauftragt und dann auch im August 2024 erhalten. Danach habe ich mein Vodafone DSL gekündigt. Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist. Am 13.09.24 habe ich dann die Telekom angerufren und eine Portierungsauftrag gestellt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten, außer eine SMS, den Berater zu bewerten. Heute per Chat nachgefragt, Berater sagte kein Problem, trage ich ein. Zugesagte bestätigungsmail wieder nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.
Wie bekomme ich denn nun die Festnetz-Nummer übertragen und auch den Auftrag dann bestätigt? Wird ja dann wieder etwas dauern...
Danke und Grüße
Herby4444
Wer hat das empfohlen?
Das ist Quatsch.
Nach der Kündigung kann die Nummer nachträglich problemlos von der Telekom innerhalb von 90 Tagen (glaub ich) portiert werden, indem die Telekom dann bei Vodafone anfragt.
Ich hoffe, dass die Nummer jetzt nicht ganz weg ist.
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.
Hier geht es zum Profil:
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Dann kann das Team mal schauen
Gruß Marcel
2
8
Show older comments
Tringa.H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
1 month ago
Hallo @user_cf89ae, das sind einmalige Kosten in Höhe von 10,16 €. Die Rufnummer erhalten Sie als zusätzliche Rufnummer zu den anderen drei Rufnummern dazu, also dann als vierte Rufnummer. Liebe Grüße, Tringa H.
0
user_cf89ae
Answer
from
Marcel2605
1 month ago
Danke sehr!!!!
0
Tringa.H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
1 month ago
Sehr gerne! Liebe Grüße Tringa H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
PellySunny37
1 month ago
erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist.
Hallo zusammen,
hatte Telekom Glasfaser als Neukunde beauftragt und dann auch im August 2024 erhalten. Danach habe ich mein Vodafone DSL gekündigt. Dann hatte ich angefragt, ob ich meine Festnetznummer übernehmen kann, worauf man mir empfahl, erst im September zu beantragen, wenn die Nummer an die BNetzA zurückgegangen ist. Am 13.09.24 habe ich dann die Telekom angerufren und eine Portierungsauftrag gestellt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten, außer eine SMS, den Berater zu bewerten. Heute per Chat nachgefragt, Berater sagte kein Problem, trage ich ein. Zugesagte bestätigungsmail wieder nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.
Wie bekomme ich denn nun die Festnetz-Nummer übertragen und auch den Auftrag dann bestätigt? Wird ja dann wieder etwas dauern...
Danke und Grüße
Herby4444
@user_cf89ae Die ist jetzt für immer weg. Da hast jetzt Pech
2
0
*Paz Vizsla*
1 month ago
@user_cf89ae Tjo, nach Vertragsende ist die Nummer noch 90 Tage vom letzten Anbieter abrufbar. Danach flutscht sie bei der BNA in den Schredder und ist für immer futsch.
1
0
Espresso doppio
1 month ago
@Tringa.H.
Im Forum gibt es keinen Herrn Mxxxxxx, sondern einen@user_cf89ae
Klarnamen entsprechen nicht den Forenregelnb😳
3
1
*Paz Vizsla*
Answer
from
Espresso doppio
1 month ago
@Tringa.H.
Im Forum gibt es keinen Herrn Mxxxxxx, sondern einen@user_cf89ae
Klarnamen entsprechen nicht den Forenregelnb😳
@Tringa.H.
Im Forum gibt es keinen Herrn Mxxxxxx, sondern einen@user_cf89ae
Klarnamen entsprechen nicht den Forenregelnb😳
Und ... wie wurde das große Geheimnis nun gelöst? Antworten für die dummen Guides und 5 Sterne Generäle hier? ne, wird überbewertet :)
Hab schon wieder Lust den zweiten 5er Account zu löschen, wird langsam zu bräsig hier.
2
Unlogged in user
Answer
from
Espresso doppio
Unlogged in user
Ask
from
user_cf89ae