Solved
Frage bzgl. Störung, Leitungsprüfung
3 years ago
Guten Tag,
bei mir lag gestern eine Störung der Internetleitung vor. Ein Servicemitarbeiter soll heute vorbeikommen. Nun ist die Störung jedoch behoben. Wenn ich beim Störungsstatus dem Techniker melden will, dass das Problem behoben ist, bekomme ich die Meldung, dass die Leitung noch nicht Störungsfrei sei.
Es bliebe mir noch die Möglichkeit die Störungsmeldung an sich zu stornieren. Jedoch frage ich mich nun, warum ich die Meldung erhalte, dass die Leitung noch eine Störung hat.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob Kosten auf mich zukommen würden, wenn der Servicemitarbeiter nachher kommt und keine Störung feststellt. Evtl. könnte jemand mal meine Leitung messen? Danke & viele Grüße
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3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @SP3544
Wenn du au dem System die Rückmeldung bekommst, dass da noch eine Störung vorliegt, ist das so!
Kosten kommen nur dann auf dich zu, wenn der Techniker feststellt, dass der Störungsgrund in deinem Dunstkreis liegt und von dir hätte behoben werden können!
schöne Grüsse
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3 years ago
Der Heimnetz-Check sagt, dass keine Probleme gefunden wurden
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3 years ago
Hallo @SP3544,
vielen Dank für den Beitrag.
Ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Hat wohl gerade nicht gepasst. Wann darf ein neuer Rückruf erfolgen?
Anhand der Daten im Profil habe ich dennoch mal nachgesehen. Die Störungsmeldung war für den Außendienst vermerkt und wurde mit dem Vermerk "Die Internetverbindung besteht wieder" storniert. Somit fährt Außendienst nicht heraus.
Wie ist der aktuelle Stand? Besteht wieder eine Verbindung? Falls nein, dann nehme ich gerne eine neue Störungsmeldung auf und werde sehen, was los ist. Die Leitung wird in dem Zuge dann gemessen. Damit ich tätig werden kann, ist vorab eine Legitimation nötig.
Bezüglich der Kosten hat es @pamperlapescu schon richtig geschrieben.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß Jacqueline G.
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3 years ago
Hallo Jacqueline G.,
es besteht wie oben beschrieben eine Verbindung und es funktioniert auch alles wieder.
Danke für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
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3 years ago
@SP3544
Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Sollte noch etwas sein, dann gerne hier melden.
Gruß Jacqueline G.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @SP3544,
vielen Dank für den Beitrag.
Ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Hat wohl gerade nicht gepasst. Wann darf ein neuer Rückruf erfolgen?
Anhand der Daten im Profil habe ich dennoch mal nachgesehen. Die Störungsmeldung war für den Außendienst vermerkt und wurde mit dem Vermerk "Die Internetverbindung besteht wieder" storniert. Somit fährt Außendienst nicht heraus.
Wie ist der aktuelle Stand? Besteht wieder eine Verbindung? Falls nein, dann nehme ich gerne eine neue Störungsmeldung auf und werde sehen, was los ist. Die Leitung wird in dem Zuge dann gemessen. Damit ich tätig werden kann, ist vorab eine Legitimation nötig.
Bezüglich der Kosten hat es @pamperlapescu schon richtig geschrieben.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß Jacqueline G.
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