Frage Rückfalloption/Geschwindigkeit

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe nun von Magenta Zuhause L auf XL gewechselt, wegen Rückfalloption krieg ich grad nur max. 175mbit. da 250 aktuell nicht verfügbar sind. Sollten in Zukunft doch 250mbit verfügbar sein, werden die 175 dann auf 250 automatisch erhöht wie es im Tarif möglich wäre?

Da grad bei mir wegen Corona gedrosselt ist kommen leider aktuell eh nur 109mbit an...ich hoffe ich werd die 175mbit dann mal sehen wenn wieder alles normal is. Noch hab ich Widerrufsrecht für den XL. Bitte um Aufkärung. Und bitte keine AGB Antworten, mir ist bewusst was laut AGB ankommen muss.

356

14

    • vor 5 Jahren

      @micge92 

       

      Wieso wurde "wegen Corona" gedrosselt?

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich habe vorher im L Tarif immer ca. 101mbit anliegen gehabt. Nachdem Corona "passiert" ist, hatte ich auf einmal nur noch 80mbit von meiner Vermittlungsstelle anliegen. Die Info von 3x technischem Support anrufen war dann wie folgt: "Aufgrund der hohen Auslastung an Ihrem Verteiler, dadurch das durch Corona viele Zuhause sind, wurde automatisch die max. mögliche fehlerfreiste Geschwindigkeit am Port zugewiesen... Da 80mbit im L Tarif nunmal laut AGB´s die min. Geschwindigkeit sind muss man das wohl so hinnehmen aktuell. Jetz hab ich testweise auf den XL Tarif gewechselt. Dort kommen grade nur 109mbit durch. Mehr ist auch hier scheinbar grade nicht drin... Da jetzt die Frage ob ich überhaupt durch die Rückfalloption im XL bei mir mal 250 mbit bekomme automatisch oder das so ohne nachfrage garnicht passiert. weil dann nutze ich meinen Widerruf und gehe auf den L zurück.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @micge92  Das hat nichts mit Corona zutun. Das ist Quatsch.

      Welcher Router ist vorhanden? Powerline Adapter? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, bei mir kommt durch was vom Anbieter durchkommen kann (FB7590 per PC über LAN Cat6). Bin selber im IT´ler. Ja ich weiß, ich denke genau so aber ich kann auch nur nachfragen und nehmen was die mir sagen. Nach 3x Fragen hab ich keine bessere Antwort bekommen, außer das grade die aktuelle Geschwindigkeit am Port die am fehlerfreiste verfügbare ist und alle 14 Tage automatisch neu bewertet wird...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @micge92,

      verzeih die verspätete Antwort.
      Wie schauts aus ? Konnte alles geklärt werden?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    213

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    155

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    175

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    379

    0

    2

    352

    0

    5