Gelöst

Frage zu aktuellem Status (Tiefbauarbeiten wegen defekter Leitung)

vor 4 Monaten

Hallo,

kurz zu meiner Geschichte. Am 23.12.24 wäre eigentlich der Schalttag von dem DSL Anschluss gewesen (Wechsel zu euch). Allerdings kam der Techniker an und meinte direkt die Leitung sei so schlecht von den Werten, dass gar kein DSL Sync möglich wäre und er gibt es weiter. Vermutlich müssen Tiefbauarbeiten getätigt werden.
Alles kein Problem, kann ja vorkommen. Der DSL Anschluss wurde ewig nicht genutzt.
Es wurde sich auch direkt am selben Tag darum gekümmert, dass ich weiterhin über den alten Anbieter versorgt werde (Kabel Anschluss). Dafür erstmal einen riesen Lob und danke an euch!

Nun aber zu der Frage:

Man bekommt alle paar Tage einfach eine SMS in der es heißt "Bitte haben Sie weiterhin Geduld, es tut uns leid" usw.
Gibt es da mal einen bisschen genaueren Status als "Bitte haben Sie weiterhin Geduld"? 

Wäre super wenn sich hier jemand bei mir melden könnte. Profil ist befüllt inkl. Angaben wann ich erreichbar bin.


Vielen Dank im Voraus.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 08.01.2025 10:57 eskaliert.

142

8

    • vor 4 Monaten

      Du hast deine Daten ja bereits hinterlegt, ich klingel mal beim Team an

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @evilknivel88,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir haben gerade schon miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit.

       

      Es liegt ein Kabeldefekt am Verzweiger vor. Der Außendienst ist dabei, eine Lösung zu finden. Sobald es vorangeht, erfolgt eine Meldung.

       

      Tut mir leid, dass der Wechsel direkt so verläuft. Ich hoffe, es ist bald abschließend bearbeitet.

       

      Gruß Jacqueline

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Vielen Dank auch. Hoffen wir einfach mal, dass es schnell erledigt ist :).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo,

      ich wollte mal nachfragen, ob es bereits was Neues gibt? Mein letzter Stand ist folgender:
      Defektes Kabel wurde lokalisiert. Muss getauscht werden. Anfrage wegen Tiefbau ist an die Gemeinde raus und da wird auf Bestätigung gewartet.

      Mein Stand von heute ist, dass die Tiefbaugenehmigung von der Gemeinde erteilt wurde und Tiefbauarbeiten bis zum 20.01.25 durchgeführt werden dürfen (ist wohl schon eine Weile genehmigt).

      Seht ihr da vllt. schon mehr? Vllt. ein geplantes Datum etc.?

      Würde mich über eine Antwort freuen.

      Vielen Dank im Voraus.


      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @evilknivel88,

       

      vielen Dank für deinen aktuellen Stand.

      Ich kann auch nur sehen, dass der Fehler lokalisiert worden ist und weiterer Tiefbau notwendig ist. 

      Aber mehr Infos habe ich aktuell nicht, tut mir leid. Wir behalten es weiter im Blick.

       

      Lieben Gruß, ^Melanie 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Erstmal danke für die schnelle Antwort.
      Nun gut. Dann heißt es wohl weiter warten und mit der Ungewissheit leben wann es erledigt ist.
      Schade.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Hallo nochmal,

      erneut kurze Rückmeldung. Tiefbau und Technik war hier. DSL Anschluss läuft seit ca. 15 Minuten :).
      Danke.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @evilknivel88,

       

      danke für die Info. Super, dass es jetzt doch so schnell ging.😃

       

      Ich wünsche noch einen Tag. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von