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Festnetz-Internet funktioniert nicht mehr wegen defekter Leitung, Gebühren laufen weiter
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert das Festnetz-Internet nicht mehr richtig, besonders in letzter Zeit gab es ständig Abbrüche. Ein Techniker von Telekom war da und meinte, dass eine Leitung in meiner Wohnung defekt wäre. Jetzt soll laut Techniker die Hausverwaltung zuerst einen Elektriker beauftragen, der die Leitung in der Wohnung repariert.
Seit der Techniker da war, funktioniert das Internet gar nicht mehr und ich kann es jetzt auch seit 1-2 Wochen gar nicht mehr nutzen, vorher auch schon nicht mehr wegen der ständigen Abbrüche. Ich surfe nur noch mit meinem Handy-Tarif.
Ich habe meinem Vermieter Bescheid gesagt, der die Hausverwaltung informiert hat. Das zieht sich jetzt aber alles hin.
Ich hatte sogar einen Vertrag für schnelleres Internet abgeschlossen (von Magenta S auf M), weil mir bei dem Problem von ihrem Mitarbeiter am Telefon dazu geraten wurde. Der Vertrag ist jetzt schon gültig, aber ich kann kein Internet empfangen. Auch liegen keine genauen Angaben vom Techniker vor, bis zu welcher welche Werte an welcher Stelle gemessen wurde und ob das Problem definitiv an der Leitung liegt.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
befüll doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten.
Gerne werfe ich einen Blick rein. Es ist ja alles dokumentiert, was genau getan wurde und wie das weitere vorgehen ist.
Wie genau bist du denn mit dem Techniker verblieben?
Beste Grüße
Julia U.
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Xenon1987
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Hallo Julia, danke, ich habe die Daten in meinem Profil ergänzt.
Am Ende wurde vom Techniker nur gesagt, ich soll der Hausverwaltung wegen der defekten Leitung Bescheid sagen, damit sie einen Elektriker bestellen. Dann würde er wiederkommen.
Mein Vermieter fragte allerdings, ob es definitiv an einer defekten Leitung liegt.
Um noch mal Details nachzufragen, hatte ich dann die Telekom Hotline wieder angerufen. Dort teilte man mir aber nur mit, dass der Techniker keine Notizen hinterlassen hat.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir das Ticket nun angesehen. Dieses liegt noch immer beim Außendienst und wurde quasi pausiert. Die letzte Info ist, dass bitte Rücksprache mit dem Hauseigentümer gehalten werden soll, bezüglich der defekten Endleitung .
Was der Techniker also vor Ort schon geäußert hat, entspricht der Wahrheit.
Beste Grüße
Julia U.
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Xenon1987
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Hallo Julia, danke für deine schnelle Antwort.
Etwas unklar ist mir noch, wer letztendlich die Behebung des Fehlers veranlassen muss, da der Fehler ja vor der 1. TAE -Dose liegt.
Meinem Vermieter habe ich schon mitgeteilt, dass der Telekom-Techniker einen Kabeldefekt festgestellt hat, aber mein Vermieter will von mir eine verbindliche Bestätigung dafür, bevor er einen Elektriker beauftragt.
Somit passiert im Moment leider nichts, und ich komme mit meinem Latein nicht weiter. Was kann ich tun?
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Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
dass Sie sich an Ihren Vermieter gewendet haben, war genau richtig. Alle Ergebnisse weisen deutlich auf die Leitung im Haus.
Ich zitiere meinen Außendienst Kollegen:
„Es wurde eine Leitungsunsymmetrie erkannt, die zu Beeinflussungen in der Performance führt; Es wurde eine Stichleitung und eine schlechte Kontaktstelle erkannt; Es wurde eine Leitungsdefekt erkannt. (Ursache: Unsymmetrie, Berührung, ein erhöhtes Rauschen)
APL Geprüft bis APL Endleitung defekt“
Der Ball liegt also bei Ihrem Vermieter, einen Elektriker zu beauftragen. Sowie die Arbeiten vorgenommen wurden, sagen Sie uns bitte Bescheid.
Gruß Sonja K.
P.S.: Alternativ kann der Vermieter auch uns kostenpflichtig beauftragen.
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Xenon1987
Antwort
von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Hallo noch mal!
Heut Morgen war der Techniker da und Internet funktionierte wieder, auch die gemessene Geschwindigkeit war gut.
Allerdings hat der Anschluss heut Abend, als ich online war, wieder mindestens 4x die DSL-Verbindung verloren und "Link" blinkte am Router und die Verbindung war jeweils für ca. 1 Minute weg.
Das war z.B. um 20.45 Uhr, 23.30 Uhr und 23.40 Uhr und 0.35 Uhr.
Der Router wurde erst letzte Woche ausgetauscht und ich habe den Smart 1 bekommen, also am Router kann es wohl nicht liegen.
Ich hatte auch extra einen neuen Vertrag für Magenta M statt S bei Ihnen abgeschlossen, auch weil mir gesagt wurde, dass die Internetverbindung dadurch stabiler wird.
Aber die Verbindungsabbrüche sind immer noch da..?
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Super natürlich, dass es mit dem Termin geklappt hat und der Anschluss wieder funktioniert. Das die Störung aber nicht abschließend behoben ist, ist wirklich ärgerlich. Was nun genau noch zu dem Verhalten führt, kann ich an der Stelle natürlich nicht sagen oder einsehen, aber beim Blick in das Routerlog sind die Abbrüche deutlich zu erkennen. Daher würde ich gerne erneut einen Techniker vorbei schicken. Dazu müsste ich natürlich wissen wann es zeitlich passt.
Grüße Anne W.
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Xenon1987
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Messung.
Was kam denn dabei raus?
In der Woche bin ich beruflich leider sehr eingespannt und hatte kaum Zeit längere Zeit das Internet zu nutzen.
powerLan nutze ich nicht.
Gestern Vormittag gab es noch mal kleinere Probleme und Seiten haben sich oft erst nach nehreren Sekunden aufgebaut. Bei Speedtests schwankte es bei jeder Messung, mal waren es 50mbit, dann wieder nur 8.
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Kai Daniel D.
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