Gelöst

Das Festnetz-Internet funktionierte plötzlich nicht mehr

vor 3 Monaten

Ich bin seit 2,5 Jahren Kunde bei der Telekom und hatte bisher nie Probleme.

Doch am 24.09.24 funktionierte das Internet plötzlich nicht mehr.

Die Lichter für Strom und WLAN in meinem Fritzbox 7530-Router leuchten grün, aber das Internet ist immer noch nicht verfügbar.

Ich habe versucht, das DSL-Kabel auszutauschen, aber das Problem bleibt bestehen.

Dann habe ich versucht, meinen Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, und habe diese Meldung erhalten.

Flatrate oder Volumentarif: Die Fritzbox ist immer mit dem Internet verbunden. Diese Einstellung ist nicht für Zeittarife geeignet.

Ich habe den Plan „Magenza Zuhause L Young“.

Bitte helfen Sie.

Screenshot 2024-09-27 at 08.09.08.png

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    @Richa Darji Störung melden, ich vermute eine Verschaltung . Laut Messung ist die Leitung nicht Synchron. Bedeutet die Power / DSL LED links dürfte nicht leuchten, sondern blinken. Falls die LED sofort leuchtet nachdem du den Router mal vom Strom genommen hast liegt es am Router.

    VG

     

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Thank you for the nice call, @Richa Darji . As discussed I booked a technician in the timeframe from 08:00 am - 12:00 pm. Fröhlich I would appreciate, if you give us a little response tomorrow, after the visit. Have a great start into the weekend. 

     

    Kind regards Sven

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hello @Sven Ö. & @Chill erst mal ,

     

    The issue is resolved now. It was indeed wiring issue and Technician has fixed it in a very short time.

     

    Super happy with the service and your willingness to help and responses.

     

    Thank you very much!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @Richa Darji,

     

    I am very pleased that the technician was able to find and solve the problem quickly. Fröhlich

     

    I'm glad you're happy with our service. Now you can relax and start your weekend 😍. If you have a problem in the future, feel free to contact us at any time. Fröhlich

     

    Best Regards Lisa

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