Gelöst

Frage zu ready-to-surf Leitungs ID auslesen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe heute den Umzug meines Telekom-Anschlusses beauftragt, da ich meine Zweitwohnung in Karlsruhe auflöse und zu meiner Lebensgefährtin an den Bodensee ziehe. Sie hat derzeit einen Internet- und Telefonanschluss bei einem anderen Provider, den wir bereits heute Morgen gekündigt haben. 

 

Heute Nachmittag haben wir dann einen Techniker-Termin per Mail erhalten. Da wir jedoch beide berufstätig sind, wollten wir uns den Termin sparen und wollten die Leitungs-ID per anschluss.info (ready to surf) auslesen und übermitteln. Allerdings haben wir die Fehlermeldung "Informationen zu ihrem Anschluss konnten nicht geladen werden" erhalten. 

 

Ich habe versucht, die Seite über die FritzBox von Vodafone (also des bisherigen Anschlusses) aufzurufen und auch verschiedene Browser ausprobiert. Ich erhalte überall die gleiche Fehlermeldung. Kann das sein, dass ich die Seite erst mit dem Speedport der Telekom aufrufen kann? Oder gibt es hier noch eine andere Lösung, um die Leitungs-ID zu ermitteln?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dominic Traub

3362

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dome.T83 , wenn der bisherige Anschluss über das TV-Kabel (ehemals Unitymedia, KabelBW) läuft, oder über DSL,-Technik direkt von Vodafone, dann funktioniert das nicht.

      Ich wüsste auch keine andere Methode an die ID zu kommen.

      0

    • Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dome.T83

      @dasSofa: Danke für die Antwort. Ja, das derzeitige Modem von Vodafone ist derzeit über die TAE Dose angeschlossen.

      @dasSofa: Danke für die Antwort. Ja, das derzeitige Modem von Vodafone ist derzeit über die  TAE  Dose angeschlossen.
      Dome.T83
      @dasSofa: Danke für die Antwort. Ja, das derzeitige Modem von Vodafone ist derzeit über die  TAE  Dose angeschlossen.

      Dann passt aber die Lösungsmarkierung nicht.

      Patti Müller

      wenn der bisherige Anschluss über das TV-Kabel (ehemals Unitymedia, KabelBW) läuft, oder über DSL,-Technik direkt von Vodafone, dann funktioniert das nicht.

      wenn der bisherige Anschluss über das TV-Kabel (ehemals Unitymedia, KabelBW) läuft, oder über DSL,-Technik direkt von Vodafone, dann funktioniert das nicht.
      Patti Müller
      wenn der bisherige Anschluss über das TV-Kabel (ehemals Unitymedia, KabelBW) läuft, oder über DSL,-Technik direkt von Vodafone, dann funktioniert das nicht.

      Dann müsstest du statt

      Dome.T83

      ich habe heute den Umzug meines Telekom-Anschlusses beauftragt,

      ich habe heute den Umzug meines Telekom-Anschlusses beauftragt,
      Dome.T83
      ich habe heute den Umzug meines Telekom-Anschlusses beauftragt,

      MagentaZuhause aber MagentaZuhause Regio.

      Nur dann wäre die markierte Antwort auch die richtige.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      MagentaZuhause aber MagentaZuhause Regio. Nur dann wäre die markierte Antwort auch die richtige.

      MagentaZuhause aber MagentaZuhause Regio.

      Nur dann wäre die markierte Antwort auch die richtige.

      →Mataimaki←

      MagentaZuhause aber MagentaZuhause Regio.

      Nur dann wäre die markierte Antwort auch die richtige.


      Nicht zwangsläufig. Es könnte ja eine Indoor-TAL sein.

      Hat den das mit dem nachträglichen Umbuchen auf die bestehende LeitungsID schonmal geklappt?

      Hier liest man ja leider nur die Fälle, wenn es nicht funktioniert.

       

      @Dome.T83 welche Geschwindigkeit hat den der Vodafone-Anschluss?

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Patti Müller: Vielen Dank für die Antwort. Der Vodafone-Anschluss hat 250 MBit/s. Meine Freundin hat früher in einer 1-Zimmer Wohnung gelebt und hatte einen Anschluss von Unitymedia via Kabel. Als sie dann umgezogen ist, war UM schon durch Vodafone übernommen. Sie meldete sich dort und man teilte ihr mit, dass hier an der aktuellen Adresse nur Kupfer liegt und sie "nur" DSL haben kann und bot ihr dann eine 250er Leitung an. Das ist hier ein Haus aus den 50er Jahren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dome.T83

      Sie hat derzeit einen Internet- und Telefonanschluss bei einem anderen Provider, den wir bereits heute Morgen gekündigt haben.

      Sie hat derzeit einen Internet- und Telefonanschluss bei einem anderen Provider, den wir bereits heute Morgen gekündigt haben. 
      Dome.T83
      Sie hat derzeit einen Internet- und Telefonanschluss bei einem anderen Provider, den wir bereits heute Morgen gekündigt haben. 

      Dann dürfte der Anschluss ja frühestens am 23. Mai 2023 frei werden.

      Vorher ist auch kein Anschluss der Telekom möglich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 10 Monaten

      1360

      0

      4

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      7414

      0

      1

      vor 9 Monaten

      461

      0

      3

      Gelöst

      in  

      14136

      0

      7