Gelöst

Frage zu Spamschutz

vor 5 Tagen

semgkupbulwwxcr@seg.com

support-milb3qz@kj9i8k2c.com

iqttcxdtxhphvlj@seg.com

de-personalized-rulpbov@SmartKryptoInvestlnhbo.de

m3X0KaECG@t-online.de

Dieses sind typische Spam-Absenderadressen.

Ich erkenne eigentlich sofort, dass es sich um solche handelt, ich frage mich wie unintelligent der t-online Spam Filter

sein muss, damit er das nicht auch erkennt.

Gruß

110

6

    • vor 5 Tagen

      diho

      ich frage mich wie

      semgkupbulwwxcr@seg.com

      support-milb3qz@kj9i8k2c.com

      iqttcxdtxhphvlj@seg.com

      de-personalized-rulpbov@SmartKryptoInvestlnhbo.de

      m3X0KaECG@t-online.de

      Dieses sind typische Spam-Absenderadressen.

      Ich erkenne eigentlich sofort, dass es sich um solche handelt, ich frage mich wie unintelligent der t-online Spam Filter

      sein muss, damit er das nicht auch erkennt.

      Gruß

      diho
      ich frage mich wie...

      Und? Hast du schon eine Antwort bekommen?

      Grüßle

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Tagen

      Hallo @diho,

       

      danke für deinen Beitrag hier.

       

      Der Spamfilter von t-online arbeitet mit hoher Effizienz und durchläuft kontinuierliche Anpassungen, um unerwünschte E-Mails zu erkennen und zu blockieren. Allerdings handelt es sich um ein ständiges "Katz-und-Maus-Spiel" zwischen den Spam-Versendern und den Filtermechanismen der Telekom. Spammer verändern ihre Mails immer wieder so, dass sie den Spamfilter umgehen können. Um neue Methoden zu erkennen und zu blockieren, muss der Spamfilter diese E-Mails zuerst annehmen, was dazu führt, dass Spam manchmal im Postfach landet.

       

      Du kannst helfen, die Effizienz der Filter zu verbessern, indem du Spam-Mails markierst und als Spam meldest. Alternativ kannst du diese E-Mails auch an die Adresse Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de weiterleiten. So kann unser System die Filter schneller anpassen und zukünftigen Spam besser erkennen.

       

      Trotz aller Bemühungen ist ein vollständiger Schutz leider nicht möglich.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

       mit hoher Effizienz und durchläuft kontinuierliche Anpassungen!!!!!

      Ist woll ein Scherz, 

      Ich weiss nicht was hier gelöst ist, seitdem Update der Mail server diese Woche  ist das Mail Fach voller Spam, was vor dem Update nicht der Fall ist !

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo @roland.m,

       

      ergänzend zu dem Beitrag meines Kollegen noch eines: Updates haben keinerlei Einflüsse auf Spamwellen, indem sie diese befeuerten o.ä.

      Spamwellen gab es schon immer und wird es auch weiterhin immer wieder geben, das liegt in der Natur der Dinge. 

       

      Was kann man nun tun?

      Verwenden Sie unterschiedliche E-Mail-Adressen für unterschiedliche Zwecke. Z.B. könnten Sie per freemail.t-online.de einfach zusätzliche E-Mail-Adressen kostenlos anlegen und für diese eine Weiterleitung auf eine Hauptadresse einrichten. Fällt dann doch einmal eine Adresse einem Spammer anheim, könnten Sie diese dann einfach löschen und für die vorhandenen Kontakte eine andere Adresse einrichten, ohne gleich sämtlichen Kontakten eine neue Adresse mitteilen zu müssen. Des Weiteren

      könnten Sie neben dem von uns kostenlos zur Verfügung gestellten serverbasierten Spam-Filter natürlich auch einen Client-basierten Spam-Filter einsetzen und an die individuellen Bedürfnisse selbst anpassen. Neben den meisten E-Mail-Programmen bietet auch gängige Sicherheitssoftware solche Spamschutz-Funktionen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      Nicole G.

      ergänzend zu dem Beitrag meines Kollegen noch eines:

      Hallo @roland.m,

       

      ergänzend zu dem Beitrag meines Kollegen noch eines: Updates haben keinerlei Einflüsse auf Spamwellen, indem sie diese befeuerten o.ä.

      Spamwellen gab es schon immer und wird es auch weiterhin immer wieder geben, das liegt in der Natur der Dinge. 

       

      Was kann man nun tun?

      Verwenden Sie unterschiedliche E-Mail-Adressen für unterschiedliche Zwecke. Z.B. könnten Sie per freemail.t-online.de einfach zusätzliche E-Mail-Adressen kostenlos anlegen und für diese eine Weiterleitung auf eine Hauptadresse einrichten. Fällt dann doch einmal eine Adresse einem Spammer anheim, könnten Sie diese dann einfach löschen und für die vorhandenen Kontakte eine andere Adresse einrichten, ohne gleich sämtlichen Kontakten eine neue Adresse mitteilen zu müssen. Des Weiteren

      könnten Sie neben dem von uns kostenlos zur Verfügung gestellten serverbasierten Spam-Filter natürlich auch einen Client-basierten Spam-Filter einsetzen und an die individuellen Bedürfnisse selbst anpassen. Neben den meisten E-Mail-Programmen bietet auch gängige Sicherheitssoftware solche Spamschutz-Funktionen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Nicole G.
      ergänzend zu dem Beitrag meines Kollegen noch eines:

      seufz

      KI-basierte Bausteine?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      Hallo @diho und @roland.m !

      Und ein Hallo an die Telekom-hilft-Teamer @Manuel D. und @Nicole G. !

      Die Tipps von Euch Telekom-Teamern sind schon i.O. - aber wir haben wohl seit dem letzten Update ein generelles Filterungs-Problem im eMail-Center!

      Vor 13 Tagen wurde nachfolgend verlinkter Beitrag erstellt mit sich anschließender intensiver Diskussion mit Hinweisen und Ratschlägen in alle Himmelsrichtungen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26 

      Nicht nur ich, sondern noch viele andere haben einen deutlichen Unterschied in der Funktionalität bzw. Nicht-Funktionalität der Filterregeln nach dem letzten Telekom-Update festgestellt - beim allgemeinen Telekom-Spamfilter als auch bei den indiviuell in den Einstellungen konfigurierbaren Filterregeln!

      Das hier ist jetzt wohl seit meinem Beitrag der vierte Beitrag, der einen Mangel an Funktionalität meldet!

      Es sind zwischenzeitlich 57 Kommentare auf meinen oben verlinkten Beitrag erfolgt - hier zum Einstieg der direkte Link auf einen Kommentar von mir vor zwei Tagen, in dem ich den gesamten Problembereich ausführlich und hoffentlich verständlich dargestellt habe:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26?commentId=682cc3dfd436d46cd9e427a9&replyId=683a1e86664fb15e80049bc1 

      und hier ergänzend mein der Link auf einen Kommentar von mir vor zwei Tagen mit Beispielen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26?commentId=682cc3dfd436d46cd9e427a9&replyId=683abe11664fb15e802338a3 

      Das problematische Verhalten wurde zwischenzeitlich an das Telekom-Fachteam zur Überprüfung weitergeleitet, siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26?commentId=682cc3dfd436d46cd9e427a9&replyId=683aa444664fb15e801caf3f 

      Ich hoffe, dass die eine Lösung oder zumindest eine Erklärung dafür finden, warum nach dem Update Vieles was vorher funktionierte danach nicht mehr funktioniert - egal, ob es bei mir/uns ein Anwenderfehler sein sollte oder ob das Telekom-Update daran schuld ist.

      Nicole G.

      ergänzend zu dem Beitrag meines Kollegen noch eines: Updates haben keinerlei Einflüsse auf Spamwellen, indem sie diese befeuerten o.ä.

      Hallo @roland.m,

       

      ergänzend zu dem Beitrag meines Kollegen noch eines: Updates haben keinerlei Einflüsse auf Spamwellen, indem sie diese befeuerten o.ä.

      Spamwellen gab es schon immer und wird es auch weiterhin immer wieder geben, das liegt in der Natur der Dinge. 

       

      Was kann man nun tun?

      Verwenden Sie unterschiedliche E-Mail-Adressen für unterschiedliche Zwecke. Z.B. könnten Sie per freemail.t-online.de einfach zusätzliche E-Mail-Adressen kostenlos anlegen und für diese eine Weiterleitung auf eine Hauptadresse einrichten. Fällt dann doch einmal eine Adresse einem Spammer anheim, könnten Sie diese dann einfach löschen und für die vorhandenen Kontakte eine andere Adresse einrichten, ohne gleich sämtlichen Kontakten eine neue Adresse mitteilen zu müssen. Des Weiteren

      könnten Sie neben dem von uns kostenlos zur Verfügung gestellten serverbasierten Spam-Filter natürlich auch einen Client-basierten Spam-Filter einsetzen und an die individuellen Bedürfnisse selbst anpassen. Neben den meisten E-Mail-Programmen bietet auch gängige Sicherheitssoftware solche Spamschutz-Funktionen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Nicole G.
      ergänzend zu dem Beitrag meines Kollegen noch eines: Updates haben keinerlei Einflüsse auf Spamwellen, indem sie diese befeuerten o.ä.

      Mag ja grundsätzlich so sein - aber wir haben jetzt, direkt nach Eurem Update, das massige Auftreten von nicht mehr funktionierenden Filterregeln - nicht nur der allgemeinen Telekom-Spam-Filter, sondern auch der individuellen Spamschutz-Filter sowie der Sortier-Filter - siehe oben und mein Beitrag mit Kommentaren!

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1072

    2

    7

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    566

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    331

    0

    2

    in  

    300

    0

    1