Frage zu Tarifwechsel auf MagentaZuhause M Hybrid

vor 5 Jahren

Hallo, ich möchte einen Tarifwechsel auf MagentaZuhause M Hybrid durchführen. Als Neukunde bekommet man da 180 Euro Gutschriften und 6 Monate 20 Euro weniger, als Bestandskunde 0 Gutschriften und nur 3 Monate 20 Euro weniger. Ist blöd, dass man als Bestandskunde benachteiligt wird. Kann man da irgendwas machen, oder müßte ich erst kündigen und neu abschliessen, oder neu auf den Namen meiner Frau abschliessen?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @petereichler1 

    Du hattest deinen Neukundenbonus ja bereits bekommen, als du Neukunde warst.

    Kündigen und einen Neuvertrag auf die Ehefrau abschließen ginge natürlich, aber die Festnetzrufnummern wären weg.

    Auch wären dann wieder Anschlußkosten fällig.

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @petereichler1,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Es freut mich, dass du über einen Tarifwechsel in einen höherwertigeren Tarif nachdenkst. Wie bereits erwähnt wurde, waren wir alle mal Neukunden und hatten so die ein oder andere Aktion. Die Telekom setzt sich aber auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 00382 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @petereichler1,

    ich bedauere es wirklich sehr, dass du dir benachteiligt vorkommst. In der Tat gibt es Neukundenkonditionen nur einmalig zum Abschluss, das war sicherlich auch bei dir der Fall seinerzeit. Da kann ich den Usern nur beipflichten. Für unsere Bestandskunden bieten wir andere Bonusprogramme an, wie zum Beispiel den MagentaEINS Vorteil.

    Um zu schauen, welche Konditionen ich bei einem Produktwechsel einstellen kann, bitte ich darum eine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen. Von einer Kündigung des Anschlusses und einer Neubereitstellung am gleichen Standort rate ich ab, da die Unterbrechung auch dazu führen kann, dass am Standort keine Neubuchung mehr vorgenommen werden kann.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @petereichler1,

    leider sind in Ihrem Profil noch keine Kundendaten erkennbar.
    Das Angebot steht noch, wenn wir noch einmal nach möglichen Angeboten schauen dürfen, bitte das Community-Profil noch ausfüllen und uns eine Rückmeldung schreiben.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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