Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Frage zu Umstellung auf Magenta TV Smart
vor 3 Jahren
Hallo,
meine Eltern haben zur Zeit den MagentaZuhause S mit TV Plus Tarif, bei dem man ja leider an einem zweiten Fernseher nicht über die Magenta App das Programm gucken kann.
Ich hab gesehen, dass es zum einen die Zubuchoption Smart für 10 Euro gäbe, aber der günstigere Weg wohl eine Umstellung des Tarifs auf Magenta TV Smart wäre, der das schon direkt möglich macht, und keine Zusatzkosten zum jetzigen Tarif hat, oder?
Verliert man bei der Umstellung die bisher zugebuchten Extras oder gibt es da eine Möglichkeit das anzupassen ohne das bisherige zu verändern?
Und als Nebenfrage:
Hab bei der Verfügbarkeit gesehen, dass demnächst wohl höhere Geschwindigkeiten als 16 angeboten werden (Demnächst verfügbar).
Momentan benutzen wir eine 16er Leitung mit einem Hybrid Router der LTE zuschaltet. Wäre dieser Router auch für die 50 und 100er Angebote nutzbar?
Und sollte ich mit der ganzen Umstellung besser warten bis diese Leitungen auch verfügbar sind?
Grüße,
440
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
317
0
1
629
0
3
vor 4 Jahren
306
0
2
164
0
3
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Mit dem Smart-Tarif funktioniert auch der Empfang über Apps,
Hybrid Router können DSL 100k (die neuen auch SV-DSL),
aber wenn ihr nur 16K-DSL habt (OK gibt noch den Puffer über Hybrid), dann wird es bei 2TV gleichzeitig schon Eng.
Am besten das Profil mal voll befüllen (Link in meiner Signatur, Das können nur die Teamies lesen),
evtl. finden die eine Lösung,
parallel dazu kann man auch im Kundencenter versuchen ein Upgrade zu buchen
(Weil 16K bedeutet ja nicht das es auch schneller gehen kann,
evtl. wird am Monatswechsel gerade ein Outdoor-Port frei und 100K sind möglich,
hier gilt halt wer zuerst bucht, bekommt den Port.)
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Solltest du noch was haben, kannst du dich jederzeit hier melden.
Gruß
Timur K.
0