Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Frage zum Neuanschluss und zur Schaltung
vor 3 Jahren
Moin,
nächste Woche Dienstag zwischen 8-16:00 Uhr wird mein Magenta zu Hause XL Anschluss geschaltet, ohne Technikerbesuch.
In einer SMS stand heute, dass ich morgens vor 8:00 Uhr meinen Router anschließen soll, und telefonisch erreichbar sein soll.
Nun meine Frage:
Sieht der Techniker bei Schaltung, ohne das er vor Ort ist, ob das Signal an meiner Fritzbox 7590 ankommt?
Mir geht es nur darum, dass ich sicher gehen möchte, dass der Anschluss im HWR noch voll funktionsfähig ist.
Die Fritzbox ist ja bei Schaltung noch nicht eingerichtet, dass mache ich ja erst, wenn DSL geschaltet ist. Vorher geht ja nicht.😀
Gruß
SaBrü
1238
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
336
0
3
vor 2 Jahren
521
0
2
vor 7 Jahren
2108
0
2
vor 7 Jahren
703
0
2
387
0
3
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Wenn Du den Router ansteckst ist es optimal, dann kann der Techniker den messen. Falls er den nicht messen kann kommt er sofort vorbei (wenn Du zu Hause bist). Ansonsten gibt er den Auftrag an den Dispo um einen Termin zu vereinbaren.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Moin,
wann bekommt man eigentlich die Vertragsunterlagen?
Da Dienstag geschaltet wird, müsste ich die ja vorher bekommen, oder?
Da sind ja auch die Registrierungsdaten für das Kundencenter mit drin.
Gruß
SaBrü
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bezüglich Router und des Vorgehens des Technikers hast du ja schon Auskunft erhalten. Danke an alle für die Hilfe.
Die Vertragsunterlagen bzw. Zugangsdaten kommen wenige Tage vor Bereitstellung. Da morgen noch ein Tag ist, gehe ich davon aus, dass du sie morgen erhältst. Falls nicht, bitte Bescheid geben.
Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit dem neuen Anschluss. Falls weitere Fragen oder Anliegen aufkommen, bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß Hakan Ö.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 3 Jahren
auch hier noch einmal danke für das Telefonat.
So haben wir nun auch noch den letzten Punkt (MagentaEins Vorteil) vom Tisch genommen
Sollte noch etwas sein, melde dich gleich bei uns.
Viele Grüße
Oliver I.
2