Frage zum Telekom Login

2 days ago

Hallo, ich bräuchte mal Unterstützung zu folgendem Sachverhalt:

Ich habe bisher einen Mobilfunkvertrag und diesen mit meinem Telekom Login verwaltet = TL1. Gleichzeitig habe ich den Festnetzanschluss meiner Eltern über einen zweiten, seperaten Account betreut = TL2. 

Nun habe ich vor kurzen einen eigenen Festnetzanschluss beauftragt, aber konnte diesen aus unerklärlichen Gründen nicht bei meinem TL1 hinzufügen. Also habe ich einen neuen Login angelegt und meinem Mobilfunk Vertrag mit rüber gezogen = TL3. Hat auch alles wie gewünscht funktioniert.

Als nächstes hab ich die Übertragung der zum elterlichen Festnetz gehörenden E-Mail Adresse auf meinen Anschluss beauftragt, was auch schnell funtioniert hat.

Nun ist es aber blöderweise so, dass diese E-Mail Adresse auch der Benutzername für TL2 war. Das heißt: TL3 geht jetzt mit 2 unterschiedlichen E-Mail Adressen als Benutzername und TL2 hat quasi keinen Benutzernamen mehr und es ist nicht mehr zu nutzen. Wie kann ich dieses Dilemma beheben? Ich habe überlegt, wieder einen neuen TL anzulegen und dort den Anschluss meiner Eltern erneut rein zu legen, aber gibt es da vielleicht einen eleganteren Weg?

58

7

    • 2 days ago

      Danny77NMB

      Nun habe ich vor kurzen einen eigenen Festnetzanschluss beauftragt, aber konnte diesen aus unerklärlichen Gründen nicht bei meinem TL1 hinzufügen.

      Hallo, ich bräuchte mal Unterstützung zu folgendem Sachverhalt:

      Ich habe bisher einen Mobilfunkvertrag und diesen mit meinem Telekom Login verwaltet = TL1. Gleichzeitig habe ich den Festnetzanschluss meiner Eltern über einen zweiten, seperaten Account betreut = TL2. 

      Nun habe ich vor kurzen einen eigenen Festnetzanschluss beauftragt, aber konnte diesen aus unerklärlichen Gründen nicht bei meinem TL1 hinzufügen. Also habe ich einen neuen Login angelegt und meinem Mobilfunk Vertrag mit rüber gezogen = TL3. Hat auch alles wie gewünscht funktioniert.

      Als nächstes hab ich die Übertragung der zum elterlichen Festnetz gehörenden E-Mail Adresse auf meinen Anschluss beauftragt, was auch schnell funtioniert hat.

      Nun ist es aber blöderweise so, dass diese E-Mail Adresse auch der Benutzername für TL2 war. Das heißt: TL3 geht jetzt mit 2 unterschiedlichen E-Mail Adressen als Benutzername und TL2 hat quasi keinen Benutzernamen mehr und es ist nicht mehr zu nutzen. Wie kann ich dieses Dilemma beheben? Ich habe überlegt, wieder einen neuen TL anzulegen und dort den Anschluss meiner Eltern erneut rein zu legen, aber gibt es da vielleicht einen eleganteren Weg?

      Danny77NMB
      Nun habe ich vor kurzen einen eigenen Festnetzanschluss beauftragt, aber konnte diesen aus unerklärlichen Gründen nicht bei meinem TL1 hinzufügen.

      Dafür gibt es eine Erklärung: Man kann nur Mobilfunk zu Festnetz hinzufügen, nicht umgekehrt.

      Danny77NMB

      Wie kann ich dieses Dilemma beheben?

      Hallo, ich bräuchte mal Unterstützung zu folgendem Sachverhalt:

      Ich habe bisher einen Mobilfunkvertrag und diesen mit meinem Telekom Login verwaltet = TL1. Gleichzeitig habe ich den Festnetzanschluss meiner Eltern über einen zweiten, seperaten Account betreut = TL2. 

      Nun habe ich vor kurzen einen eigenen Festnetzanschluss beauftragt, aber konnte diesen aus unerklärlichen Gründen nicht bei meinem TL1 hinzufügen. Also habe ich einen neuen Login angelegt und meinem Mobilfunk Vertrag mit rüber gezogen = TL3. Hat auch alles wie gewünscht funktioniert.

      Als nächstes hab ich die Übertragung der zum elterlichen Festnetz gehörenden E-Mail Adresse auf meinen Anschluss beauftragt, was auch schnell funtioniert hat.

      Nun ist es aber blöderweise so, dass diese E-Mail Adresse auch der Benutzername für TL2 war. Das heißt: TL3 geht jetzt mit 2 unterschiedlichen E-Mail Adressen als Benutzername und TL2 hat quasi keinen Benutzernamen mehr und es ist nicht mehr zu nutzen. Wie kann ich dieses Dilemma beheben? Ich habe überlegt, wieder einen neuen TL anzulegen und dort den Anschluss meiner Eltern erneut rein zu legen, aber gibt es da vielleicht einen eleganteren Weg?

      Danny77NMB
      Wie kann ich dieses Dilemma beheben?

      Keine Ahnung. Vielleicht kann das Team helfen. Fülle dazu schon mal dein Profil mit möglichst vielen Informationen, inklusive Telefonnumer und Zeitfenster, innerhalb dessen du gut erreichbar bist.

      Viele Grüße

      Thomas

      6

      Answer

      from

      2 days ago

      @Danny77NMB

      Mit Zugangsdaten meine ich die Zugangsnummer. Du kannst beim Login auch einfach auf andere Anmeldeoptionen gehen, dann hast du verschiedene Sachen zur Auswahl. Damit sollte der Login klappen.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      2 days ago

      Super! Danke das hat tatsächlich geklappt. Zum Glück hatte ich den Brief mit den Zugangsdaten aus 2001 (!) noch griffbereit. 

      Answer

      from

      2 days ago

      @Danny77NMB

      Super, freut mich, dass das geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      312

      0

      2

      3 months ago

      in  

      92

      0

      2