Gelöst
Frage Über automatische Vertragsverlängerung
vor 4 Jahren
Mit der automatischen Verlängerung meines Vertrages durch die Telekom kann ich jedoch nicht einverstanden sein und diese akzeptieren.
Der Umzug wird durch §46 Absatz (8) des Telekommunikationsgesetzes geregelt
wonach der Anbieter verpflichtet ist, "die vertraglich geschuldete Leistung an dem neuen Wohnsitz des Verbrauchers ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte zu erbringen, soweit diese dort angeboten wird. "
Bitte geben Sie eine vernünftige Erklärung dafür. Ich schlage folgende Lösung für Ihr Vorgehen vor. Bitte erlauben Sie mir, die Entscheidung zur Sonderkündigung zu treffen. Bitte bearbeiten Sie meinen Vertrag noch zur gleichen Zeit, wie er im alten Vertrag stand. und meinen Vertrag am 19. März auszusetzen.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüssen,
Sichen Zhou
1669
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
19021
0
5
vor 5 Jahren
205
0
4
vor 5 Jahren
393
0
2
vor 2 Jahren
336
0
4
vor 4 Jahren
Die vernünftige Erklärung ist : Du ziehst um, da kann die Telekom ja nichts für. Wenn in MH der Anschluss umgestellt wird auf die neue Adresse in München und dort die Bandbreite und alle anderen Tarifbestandteile umgesetzt werden können erfüllt die Telekom ihre Pflicht und alles ist fein. Sollte es nicht gehen, in München weniger Bandbreite zur Verfügung stehen hast du ein Sonderkündigungsrecht.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Sichen Zhou
Das ist ein Kunden zu Kunden Community...
hast du den UMzug nach TKG beantragt?. Wenn eine 1:1 Übernahme nicht möglich ist, dann greift die Sonderkündigung mit einer Frist von 3 Monaten.
22
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen
Antwort
von
vor 4 Jahren
zur Legitimation kriege ich das bestimmt hin.
Alles weitere können wir dann hier schriftlich machen?
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin sehr gern alle in schriftlicher Form zu machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sichen Zhou,
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Ich kann sicher Licht ins Dunkle bringen.
Magst du deine Kundennummer in deinem Profil noch einmal überprüfen, ich denke, da fehlen Zahlen.
Zudem müssten wir einmal kurz telefonieren, damit ich dich legitimieren kann.
Viele Grüße
Marita S.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe gerade einmal nach dem Stand der Dinge geschaut 😁
Die Young-Konditionen werden zum 17. November 2021 hinterlegt und es erfolgt von den Kolleg*innen noch eine Erstattung, damit alles passt 👍🥳
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Marita S.,
Ich habe eine E-Mail von der Telekom an mich erhalten. Ich bin Ihnen wirklich dankbar für alles, was Sie für mich getan haben.
Dadurch habe ich eine beträchtliche Menge Geld gespart.
Mit freundlichen Grüßen,
Sichen Zhou
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für dein Feedback 🤗
Hab einen schönen Sonntag 😊
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch
Ich habe mir den Umzug einmal angesehen.
Du wurdest am 1. Oktober 2021 über dein Sonderkündigungsrecht informiert, da am neuen Standort kein VDSL 100 buchbar ist.
Somit wurde ein normaler Umzug zur neuen Adresse gebucht, an der Fiber 100 (Glasfaser) zur Verfügung steht.
Ich kann deinen Wunsch einer verkürzten Vertragslaufzeit daher nicht umsetzen.
Viele Grüße
Marita S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
ich habe gerade einmal nach dem Stand der Dinge geschaut 😁
Die Young-Konditionen werden zum 17. November 2021 hinterlegt und es erfolgt von den Kolleg*innen noch eine Erstattung, damit alles passt 👍🥳
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von