Gelöst

Frage Über automatische Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Guten Tag,
 
Ich bin gerade von 45468 Mülheim an der Ruhr nach 80939 München gezogen.
 

Mit der automatischen Verlängerung meines Vertrages durch die Telekom kann ich jedoch nicht einverstanden sein und diese akzeptieren.

 

Der Umzug wird durch §46 Absatz (8) des Telekommunikationsgesetzes geregelt

TKG /46.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">http://dejure.org/gesetze/ TKG /46.html

wonach der Anbieter verpflichtet ist, "die vertraglich geschuldete Leistung an dem neuen Wohnsitz des Verbrauchers ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte zu erbringen, soweit diese dort angeboten wird. "

 

Bitte geben Sie eine vernünftige Erklärung dafür. Ich schlage folgende Lösung für Ihr Vorgehen vor. Bitte erlauben Sie mir, die Entscheidung zur Sonderkündigung zu treffen. Bitte bearbeiten Sie meinen Vertrag noch zur gleichen Zeit, wie er im alten Vertrag stand. und meinen Vertrag am 19. März auszusetzen.

 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüssen,

Sichen Zhou

1669

43

    • vor 4 Jahren

      Die vernünftige Erklärung ist : Du ziehst um, da kann die Telekom ja nichts für. Wenn in MH der Anschluss umgestellt wird auf die neue Adresse in München und dort die Bandbreite und alle anderen Tarifbestandteile umgesetzt werden können erfüllt die Telekom ihre Pflicht und alles ist fein. Sollte es nicht gehen, in München weniger Bandbreite zur Verfügung stehen hast du ein Sonderkündigungsrecht. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sichen Zhou 

       

      Das ist ein Kunden zu Kunden Community...

       

      hast du den UMzug nach TKG beantragt?. Wenn eine 1:1 Übernahme nicht möglich ist, dann greift die Sonderkündigung mit einer Frist  von 3 Monaten.

       

       

      22

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Marcel2605  schrieb:

      @Sichen Zhou 

      ich habe das Team gerade informiert und ich hoffe, das man für dich eine Lösung findet...

      Ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Sichen Zhou,

      zur Legitimation kriege ich das bestimmt hin. Fröhlich
      Alles weitere können wir dann hier schriftlich machen?

      Viele Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Marita S.  schrieb:
      zur Legitimation kriege ich das bestimmt hin. Fröhlich
      Alles weitere können wir dann hier schriftlich machen?

      Ich bin sehr gern alle in schriftlicher Form zu machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sichen Zhou,

      vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
      Ich kann sicher Licht ins Dunkle bringen.

      Magst du deine Kundennummer in deinem Profil noch einmal überprüfen, ich denke, da fehlen Zahlen.
      Zudem müssten wir einmal kurz telefonieren, damit ich dich legitimieren kann.

      Viele Grüße
      Marita S.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Sichen Zhou,

      ich habe gerade einmal nach dem Stand der Dinge geschaut 😁
      Die Young-Konditionen werden zum 17. November 2021 hinterlegt und es erfolgt von den Kolleg*innen noch eine Erstattung, damit alles passt 👍🥳

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Marita S.,

       

      Ich habe eine E-Mail von der Telekom an mich erhalten. Ich bin Ihnen wirklich dankbar für alles, was Sie für mich getan haben.

      Dadurch habe ich eine beträchtliche Menge Geld gespart.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Sichen Zhou

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Sichen Zhou,

      vielen Dank für dein Feedback 🤗
      Hab einen schönen Sonntag 😊

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey @Sichen Zhou,

      vielen Dank für das Gespräch Fröhlich

      Ich habe mir den Umzug einmal angesehen.
      Du wurdest am 1. Oktober 2021 über dein Sonderkündigungsrecht informiert, da am neuen Standort kein VDSL 100 buchbar ist.
      Somit wurde ein normaler Umzug zur neuen Adresse gebucht, an der Fiber 100 (Glasfaser) zur Verfügung steht.

      Ich kann deinen Wunsch einer verkürzten Vertragslaufzeit daher nicht umsetzen.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @Sichen Zhou,

      ich habe gerade einmal nach dem Stand der Dinge geschaut 😁
      Die Young-Konditionen werden zum 17. November 2021 hinterlegt und es erfolgt von den Kolleg*innen noch eine Erstattung, damit alles passt 👍🥳

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Marita S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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